llanos orienteles, Kurztrip

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

llanos orienteles, Kurztrip

Beitrag von Don Maximo »

Estimados...
Ein Ehepaar das über eine knappe Woche freie Tage verfügt möchte diese - wie mir zu Ohren gekommen ist - am liebsten nutzen um einen Ausflug in den llanos orientales zu machen. Wie kommt man am besten (aus Medellin) dort hin? welcher Teil ist interessant und bezüglich "orden publico" relativ unbedenklich? Hat jemand nutzlicht Tips?
Ich wäre sehr Dankbar.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

llanos orienteles, Kurztrip

Beitrag von Eisbaer »

Von Medellín aus würde ich nach Villavicencio, dem Ausgangspunkt für viele Expedition in die Llanos Orientals fliegen. Interessant auf jeden Fall finde ich Eine Reise nach Caño Cristales, gehört laut Forbes zu den 10 schönsten Flüssen der Welt, gelegen im Parque Nacional Natural Sierra de La Macarena. Ob das zu dieser Jahreszeit Sinn macht kann ich nicht sagen. Die beste Reisezeit ist zwischen Juli und November. Für mutige: Mit der DC-3 in den Regenwald und die Berge Kolumbiens. Um die Tradition und Gebräuche der Region kennenzulernen empfiehlt sich ein Besuch des Parque Las Malocas. Zwischen Villavicencio und Puerto López liegt der Parque Agroecológico Merecure. Dort kann man u.a. im Lago Tucunare angeln, den grossen Zoo besuchen oder Canopy und Jetski praktizieren.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

llanos orienteles, Kurztrip

Beitrag von CaribicStefan »

und in Puerto Gaitan kann man mit den rosa Flussdelfinen schwimmen und auch weitere Angelausflüge machen.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

llanos orienteles, Kurztrip

Beitrag von Don-Pedrinio »

wo ist denn das, war die erste Frage an mich selbst. dann habe ich es eben zuerst mal gegoogelt.

Die Llanos [ˈʝanos] oder [ˈʎanos] sind weite Ebenen im nördlichen Südamerika, die vor allem von Feuchtsavannen geprägt werden. Sie werden durch den Fluss Orinoco entwässert.
Die Llanos erstrecken sich über die kolumbianischen Departamentos Arauca, Casanare, Vichada, Guainía, Meta, Vaupés und Guaviare die venezolanischen Staaten Apure, Barinas, Portuguesa, Cojedes, Guárico, Anzoátegui und Monagas.

Die Llanos sind durch flache, fast nur durch Weideländer geprägte Gebiete gekennzeichnet. Die Wirtschaft stützt sich hauptsächlich auf Viehwirtschaft, in den Regionen Arauca, Casanare, Anzoátegui, Apure und Monagas zusätzlich auch auf die Förderung von Erdöl

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Llanos

- - - - - - - - -

ich wuerde dann meinen zu einem Ausgangspunkt Villavicencio fliegen. ab Medellin hatte ich bis dahin einst 1 1/2 Tage Autofahrzeit gebraucht.
nach dem oben erwaehnten gibt es nicht allzuviel zu sehen. das Monumento von der Mitte Kolumbiens (etwa 1 Std. Autofahrzeit ausserhalb Villavicencio). die Landwirtschaft gefiel mir, kilometerweise: Foehrenwaelder, Erbeer Anbau, Pinafelder aber vor allem Vieh... unendlich viel Vieh und Mais und Korn.
und aus dem fast nichts kommend und gehend: tropenartige Regenstuerme. konnte auf den stuermischen und mit Wasser ueberschwemmten Strassen gerade noch 20km/h fahren und war im Regenherd der einzige auf der Strasse...
in Yopal sind mir riesige Erdbau Unternehmen aufgefallen. im Gegensatz zu andern Teilen Kolumbiens sind deren Werkhoefe kaum bewacht. und damals (2010) als es hiess: jene Gegend nicht bereisen sollen, da es zumeist um entmilitarisierte Gegenden handeln solle, gab mir dies einiges zu denken. Yopal Bergwaerts gibt es einen schoenen sauberen Fluss wo die Einheimischen zu hunderten baden. tagtaeglich.
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

llanos orienteles, Kurztrip

Beitrag von Don Maximo »

Vielen Dank allerseits
Werde dem Paar somit vorschlagen Villavicencio anzufliegen und von dort aus etwas zu unternehmen. Am liebsten würden sie eine grosse Rinderfarm besuchen. Werde mich mal informieren ob es Angebote in dieser Richtung gibt.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

llanos orienteles, Kurztrip

Beitrag von Renato »

Puerto Lopez hat nix zu bieten, einfach den Obelisco, die Statue in der geographischen Mitte Kolumbiens. Ansonsten
kann man nur Bier sauffen. Villavicencio hat ein ordentliches Nachtleben, aber nur am Wochenende. Caño Cristales ist zu
empfehlen, die Saison mit den farbigen Unterwasserpflanzen ist Juli - Dezember. Nur schon der Flug per Cessna oder DC-3 ist
toll. Dort dann alles voller Militär. Ganz toll um Tiere zu sehen muss HATO LA AURORA sein, ich war aber noch nie dort, muss aber einer
Safari in Afrika gleich kommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

llanos orienteles, Kurztrip

Beitrag von Don Maximo »

Die Zeit war etwas knapp um etwas zu organisieren, das dem Ehepaar gerecht wird. Auf Anraten eines Veranstalters haben wir die Reise auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Inzwischen stellt dieser etwas zusammen, das den Wünsche der beiden entspricht.
So haben wir das Ehepaar während den oben erwähnten freien Tagen nach San Andres verbannt (ihre Wunschdestination no 2) um richtig zu relaxen!
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

llanos orienteles, Kurztrip

Beitrag von Renato »

San Andes finde ich widerlich.
Providencia toll.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

llanos orienteles, Kurztrip

Beitrag von Alvarez »

Hacienda Marsella

"Dort kann man u.a. im Lago Tucunare angeln, den grossen Zoo besuchen oder Canopy und Jetski praktizieren."
Angeln in Kolumbien ist etwas, was immer noch weit oben auf meiner Liste steht!!!
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Angeln

Beitrag von CaribicStefan »

Hier nen super Link zum Angeln. Bi selbst in 2-3 Wochen wieder in Puerto Gaitan

=> reisennachkolumbien.de/produkt-kategorie/angelreisen




Link entfernt da nicht mehr existent. Eisbaer - Moderator
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag