Das die für das Visa Residente meine genauen Aufenthalte ausserhalb Kolumbiens haben wollen wusste ich so nicht. Danke Hamburger für den Hinweis.
Ich reise nicht wegen dieser Daten nach Kolmbien denn ich bin noch mindestens ein oder vielleicht sogar zwei Jahre in Paraguay. Also werde ich dann wohl mit dem „Visa-Spaß“ (Gruß an Ernesto

) von vorne anfangen, was solls, kann ich es nicht ändern. Hab ja noch die Selbe Frau...

Und die Cedula kann ich auch nicht abholen weil ich ja in Paraguay bin.
Ich wollte morgen zur kolumbianishen Botschaft in Asuncion fahren, den Weg spare ich mir da der Postversand dieses Certificado de Movimientos Migratorios von Col nach PY höcht wahrscheinlich in die Hose geht und wie schon gesagt, ich die Cedula dann sowieso nicht abholen kann.
Hamburger, ich glaube nicht dass ich mich von Jemanden für irgend etwas in Kolumbien ohne unterschriebene Vollmacht vertreten lassen kann. Als ich z. B. mein 3-jahres-Visum beantragt habe, hab ich das von einem Servicebüro in Santa Marta machen lassen. Natürlich musste ich denen eine Vollmacht unterschreiben. Die Kosten dafür waren übrigens nicht viel mehr als wenn ich selbst nach Bogota geflogen wäre.
Abschliessend möchte ich Euch für die vielen Tipps und Anregungen danken. Ich hoffe ich kann auch wiedermal ein paar Tipps geben und Jemanden damit helfen.