Fragen zu Capurganá

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Capurganá

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ADA fliegt von Medellín (EOH) nach Acandi (ACD). Warum Capurgana direkt nicht angeflogen wird kann ich nicht sagen. Werde im Netz suchen.
ada.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Capurganá

Beitrag von CaribicStefan »

Hallo zusammen,

kann man von Cartagena auch mit dem Boot nach Capurgana übersetzten?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Capurganá

Beitrag von Dolfi »

Wir waren um Juli dort und sind von Medellín direkt geflogen. Der Flughafen ist OK, nur das Gebäude hat seit einem Sturm kein dach mehr.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Capurganá

Beitrag von Ernesto »

@Dolfi

bist du mit ADA oder mit einem Charter-Flug geflogen. Ada bestätigte mir soeben am Telefon, das zur Zeit nur Acandi angeflogen wird. Von Acandi kommt man mit dem Boot nach Capurgana.

@CaribicStefan

Von Cartagena aus, sollte es die Möglichkeit geben mit einem Segelboot oder einer Yacht nach Capurgana zu gelangen. Ansonsten mit dem Kollektivtaxi von Cartagena über Monteria nach Negocli. Das dauert etwa 8 Stunden. Dann mit einem Boot weiter nach Capurgana,

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Capurganá

Beitrag von Hombre248 »

Super und besten Dank für eure Tips, welche Website ist denn empfehlenswert für die Buchung?

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Capurganá

Beitrag von Dolfi »

Wir sind von Olaya Herrera aus geflogen, mit einer relativ kleinen Maschine. Fluggesellschaft weiß ich leider nicht mehr.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Capurganá

Beitrag von Ernesto »

Danke Doli, das war bestimmt ein Flugzeug von Searca oder Tac.

@Hombre248

Den Flug nach Acandi würde ich über die Seite von ADA buchen. dort bekommst die immer die noch freien Preise angezeigt. Auch kannst du dort blättern und somit verschiedene Tage vergleichen. Problem könnte sein, das die eventuell keine ausländischen Kreditkarten akzeptieren. Du kannst jedoch mit ADA per mail Kontakt aufnehmen um die Zahlung mit der ausländischen Karte zu koordinieren. Viel Glück!

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Capurganá

Beitrag von Hombre248 »

Da habe ich doch noch ein paar Fragen zu Capurgana,
- gibt es inzwischen Geldautomaten in Capurgana (evtl. am Flugplatz), bzw. kann ich im Notfall meine Kreditkarte dort nutzen (z. B. bei einem Hotel oder einer Lodge)
- Welche Touren sind empfehlenswert bzw. kann man die Ausflüge selbst organisieren, z. B. günstige Bootsausflüge
- welches Hostales sind empfehlenswert (bevorzuge familiäre und kolumbianische Hostalleitung)

Schon mal besten Dank im Voraus
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Capurganá

Beitrag von CaribicStefan »

Hola Hombre, diese Nachricht habe ich von meiner Unterkunft in Capurgana bekommen:

We have received your reservation and we would like to inform you about the means of payment as Capurgana¡ is a destination with little chance of wiring and do not have dataphone in the establishment; it is also important to tell you that in capurgana there are only two ways to withdraw money, one by a PAC and only allows withdrawals from bank Bancolombia and the other one through GANE. You can cancel the value in cash at the property or if you prefer you can consign to the account number.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Capurganá

Beitrag von Dolfi »

Wir haben im Hotel (Nautilos) mit Kreditkarte bezahlt, aber ich würde in jedem Fall genug Bargeld mitnehmen.

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Capurganá

Beitrag von Hombre248 »

Hola amigos, erstmal vielen Dank für eure Tipps, denke kann ich gut gebrauchen. Kann mir jemand eine gute, saubere Unterkunft dort empfehlen. Bevorzuge kolumbianische Gastgeber. Muchas gracias antemano

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Capurganá

Beitrag von Don-Pedrinio »

da kommt mir gerade in den Sinn, das ich neulich hier in diesem Faden mitgelesen habe und das hier einer noch Tipps sucht.
nun die Web Seite airbnb kann man in Kolumbien auf jedes noch so kleines Kaff anwenden, wobei Capurgana als Touristenort kaum einem Kaff gleich kommt.
habe bereits Capurgana als Suchbegriff eingegeben. in den Offerten stoebern muss jeder selber.....

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Capurganá

Beitrag von Hombre248 »

Hola Don-Pedrinio,

besten Dank für die Infos, tolle Unterkünfte werden dort angeboten, auch recht gesalzene Preise muss ich zugestehen.
Da ich alleine anreise wäre für mich eine einfache und saubere Unterkunft passend. Auch privat bei einer einheimischen Familie. Wenn möglich im Ort selbst.
Mein spanisch ist gut, so dass es mir eigentlich leicht fällt mich anzupassen.
Für weitere Infos bedanke ich mich im Voraus

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Capurganá

Beitrag von Don-Pedrinio »

sorry, zu solchen typischen Touristenorten kann ich wenig beitragen. lediglich Links.
ich bin zwischen 2007 und 2010 ueberall herum gereist. die totale touristische Entwicklung ist aber juenger als jene Zeit.
damals 2009 als ich Capurgana besucht habe war es absolut kein Problem irgendwo was zu mieten. ueberall gab es Zimmer. ich bin damals mit einer Gruppe aus Medellin gereist und wir uebernachteten in einem Mehrbettzimmer. Jajaja auch ein Don-Pedrinio kann in solchen Zimmern pennen, da faellt ihm kein Zacke aus der Krone.
das einzige was ich beitragen kann:
Unwissenheit laesst den Menschen im "falschen" Pueblo uebernachten. auch mich damals.
auch wenn der Ruf Capurgana heisst, so waere es in Sapzurro wesentlich schoener. der Strand von Capurgana ist lediglich 100m lang auf der einen Seite und auf der andern Seite des Hafens ist der Strand steinig. Sapzurro ist eine kleine Bucht die man zu Fuss durch den Jungle erreicht (ca 1 Std.) oder per Boot uebers Meer (20Min) und bietet von der Natur her wesentlich mehr als Capurgana.
Capurgana selbst wird von den allermeisten Touristen lediglich als Durchreiseort genutzt. und fuer eine einzige Uebernachtung spielt es dann keine grosse Rolle wenn man mit der Wahl des Ortes selbst den Traumstrand in der Naehe "uebersehen" hat...
Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:49

Medellin capurgana

Beitrag von hd2010 »

Hallo, stimmt es, dass der Flughafen in Capurgana geschlossen wurde? Habe das gerüchteweise gehört. Kann auch online keine Flüge finden. Medellin nach Capurgana. Vielen Dank für Infos.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Fragen zu Capurganá

Beitrag von Ernesto »

Die Fluggesellschaft ADA hat vor kurzem den Flugbetrieb eingestellt.

Bisher gingen die Flüge (ADA) über Acandi (ACD), dann weiter mit dem Boot.
Im Netz habe ich gefunden, das Aeroejecutivos de Antioquia und Servicio Aéreo De Capurganá S.A. “Searca” jeweils 2 x die Woche Acandi von Medellin aus anfliegen.

Eine weitere alternative wäre mit dem Boot von Turbo aus. Die Busfahrt von Medellín nach Turbo dauert etwa 8 Stunden

Halte und bitte auf dem Laufenden und viel Spass ;-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag