⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
FedEx ist gut. Damit habe ich, als ich noch in Kolumbien war immer meine Kreditkarte geschickt bekommen.Dokumentenversand von und nach Kolumbien
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
-
- Kolumbien-Neuling
Eilbrief von Bogota nach Deutschland
Danke nochmals.
-
- Kolumbien-Neuling
Nachdem ich von FedEx und UPS nicht einmal eine Antwort auf meine Kundenanfrage erhalten habe, ist der Brief seit gestern per DHL Express unterwegs für ca. 65 USD, soll in drei Tagen in Deutschland ankommen. Daumen drücken. 
Danke für die Hilfe.

Danke für die Hilfe.
-
- Kolumbien-Neuling
Brief ist angekommen - am 13.12. aufgegeben, am 16.12. im Ziel.
-
- Kolumbienfan
Beste Möglichkeit Dokumentenversand?
Hallo zusammen
Auch bei mir steht die Frage an, wie am besten (sicher schnell günstig) Dokumente von Kolumbien nach Deutschland und umgekehrt verschickt werden können.
Habe hier gelesen, dass einige mit 4-72 verschicken scheint die Post von Kolumbien zu sein. Gibt es gute Alternativen? Wenn 4-72 welche Sendungsart ist zu empfehlen?
Habe auch gelesen, dass DHL sicherer wäre als die normale deutsche Post. Erfahrungen?
Grade gelesen, dass jemand per DHL express gesendet hat aber das kostet ca 70€
Bis jetzt habe ich per DHL und Post versucht Päckchen oder Briefe nach Bogota zu senden. Von 5 Sendungen ist KEINS angekommen. Daher bin ich verunsichert ob ich etwas falsch mache.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Auch bei mir steht die Frage an, wie am besten (sicher schnell günstig) Dokumente von Kolumbien nach Deutschland und umgekehrt verschickt werden können.
Habe hier gelesen, dass einige mit 4-72 verschicken scheint die Post von Kolumbien zu sein. Gibt es gute Alternativen? Wenn 4-72 welche Sendungsart ist zu empfehlen?
Habe auch gelesen, dass DHL sicherer wäre als die normale deutsche Post. Erfahrungen?
Grade gelesen, dass jemand per DHL express gesendet hat aber das kostet ca 70€

Bis jetzt habe ich per DHL und Post versucht Päckchen oder Briefe nach Bogota zu senden. Von 5 Sendungen ist KEINS angekommen. Daher bin ich verunsichert ob ich etwas falsch mache.
Vielleicht kann mir jemand helfen

-
- Kolumbienfan
Falls jemand nicht nur Dokumente versenden müsste.... transglobalexpress. Hab ich schon mehrmals auch in andere Überseeländer verwendet. Sehr günstig und bisher keine Probleme. Die angegbenen Lieferzeiten wurden immer eingehalten.
-
- Kolumbien-Experte
Ich benutze seit Jahrzehnten und in vielen Ländern in denen ich war, DHL. Hat immer geklappt, egal ob von Afrika, Asien, Europa nach Kolumbien oder umgekehrt. Ist teuer und gut. Mit dem Sendungsverfolgungscode weiss man jederzeit wo die Sendung ist. Man kann auch den Brief oder das Paket gegen Aufpreis versichern, ist aber nicht unbedingt notwendig.
-
Verified - Kolumbienfan
Eilbrief (Dokumente) von Bogota nach Deutschland
@zuzizuz
Wenn von 5 Sendungen keines angekommen ist, dann machst du was falsch. Kann aber auch sein das es am Zustellbezirk liegt und die Post da verschwindet. Überprüfe die Adressangabe! Zur korrekten Angabe klicke bitte ⇨ hier.
Wenn von 5 Sendungen keines angekommen ist, dann machst du was falsch. Kann aber auch sein das es am Zustellbezirk liegt und die Post da verschwindet. Überprüfe die Adressangabe! Zur korrekten Angabe klicke bitte ⇨ hier.
-
- Ehemalige/r
Ich hatte ueber die der Bundesnetzagentur, die unter anderem fuer Probleme mit der Post zustaendig ist. ein laengeres Gespraech ueber die Probleme bei mir mit der Post von Deutschland nach Kolumbien. Bei mir kommt keine Post aus Deutschland mehr an. im ersten Jahr noch... dann seit knapp vier Jahren nicht mehr, keine Post vom Rentenservice, keine Post von meiner Schwester und auch die Weihnachtspakete sind verschwunden. Die neue EC-karte der Bank in Deutschland ist seit einem Jahr unterwegs, natuerlich gesperrt.
Das einzige was mir die Bundesnetzagentur sagen konnte ich haette die falsche Postleitzahl fuer Bogota, ohne Postleitzahl geht garnichts hier.
DHL-Deutschland sagte mir, sie haetten keinen Einfluss auf die Befoerderung der Post in Kolumbien.
Ich ueberlege mir ein Postfach bei 4/72 zuzulegen, vielleicht klappt es dann besser mit der Zusellung, ich kann mir einfach nicht vorstellen wo die Post bleibt wenn sie in Bogota-El Dorado ankommt, ob die da ne grosse Muelltonne haben fuer die Post ??
Das einzige was mir die Bundesnetzagentur sagen konnte ich haette die falsche Postleitzahl fuer Bogota, ohne Postleitzahl geht garnichts hier.
DHL-Deutschland sagte mir, sie haetten keinen Einfluss auf die Befoerderung der Post in Kolumbien.
Ich ueberlege mir ein Postfach bei 4/72 zuzulegen, vielleicht klappt es dann besser mit der Zusellung, ich kann mir einfach nicht vorstellen wo die Post bleibt wenn sie in Bogota-El Dorado ankommt, ob die da ne grosse Muelltonne haben fuer die Post ??

-
Verified - Kolumbien-Infizierte(r)
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Brief in Kolumbien mit 7-72 abgeschickt wurde, er bei mir von in einem UPS Umschlag ankam, die arbeiten wohl irgendwie zusammen...
War das bei einem von euch auch so?
LG Louis
War das bei einem von euch auch so?
LG Louis
-
- Ehemalige/r
Wenn die Post aus Deutschland, aufgegeben bei DHL-Deutschland, in Bogota - El Dorado ankommt, weiss jemand wer fuer den Weitertransport und die Zustellung der Post zustaendig ist, ist es immer 4/72 oder auch andere Firmen.
Dokumenten Versand aus und nach Kolumbien
Hallo,
Habe eine Fragen an die Spezialisten hier im Forum. Wie zur Zeit versendet man aus Kolumbien wichtige Dokumente die nicht verloren gehen sollten:
und würde uch gerne wissen in umgekerten Richtung auch, also von Deutschland nach Kulumbien.
Bitte schreib mir Eure Erfahrungen mit Versand an Dokumenten
Danke und Grüße
Habe eine Fragen an die Spezialisten hier im Forum. Wie zur Zeit versendet man aus Kolumbien wichtige Dokumente die nicht verloren gehen sollten:
und würde uch gerne wissen in umgekerten Richtung auch, also von Deutschland nach Kulumbien.
Bitte schreib mir Eure Erfahrungen mit Versand an Dokumenten
Danke und Grüße
-
- Moderator(in)
DHL Express, FedEx oder UPS. Alles in Bogotá verfügbar.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Danke, was were für Dokumente Versand das Optimale? FedEx, kann ich bei allen drei DHL Express, FedEx oder UPS die Sendung aus Kolumbien in Deutschland veranlassen und bezahlen?
Vielleich ganz Blöde Fragen. könnte man die Dokumente einfach nicht faxen? ich habe immer gehört dass die Behörden anerkennen Faxen an sich.
Vielleich ganz Blöde Fragen. könnte man die Dokumente einfach nicht faxen? ich habe immer gehört dass die Behörden anerkennen Faxen an sich.
-
Verified - Kolumbienfan
Wir haben die Dokumente per FedEx von CO nach DE und umgekehrt versendet. Hat einwandfrei funktioniert. Über die Kosten kann ich leider nichts mehr sagen, zu lange her.
-
Verified - Kolumbien-Experte
@JanBrayan,
im allgemeinen wird die Leistung dort bezahlt wo sie auch in Auftrag gegeben wurde..., also von COL nach D in COL, von D nach COL in D.
im allgemeinen wird die Leistung dort bezahlt wo sie auch in Auftrag gegeben wurde..., also von COL nach D in COL, von D nach COL in D.