Visumsfreie Einreise von Kolumbianern über anderen Schengenstaat (z.B. Spanien oder Frankreich) nach Deutschland

Das Forum zu allen Fragen zur Visumfreien Einreise von Kolumbianern nach Europa.
Antworten

Themenstarter
Arnoldito
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Do 5. Jul 2012, 18:21

Visumsfreie Einreise von Kolumbianern über anderen Schengenstaat (z.B. Spanien oder Frankreich) nach Deutschland

Beitrag von Arnoldito »

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hab Fragen zu folgendem Problem, welches manche von euch vielleicht auch haben.

Meine novia möchte mich ab Januar 2017 für 90 Tage als Touristin besuchen. Seit Wegfall der Schengen-Visumspflicht ist das ja eigentlich jetzt also kein Problem mehr. Beim letzten mal hat auch alles gut geklappt, als sie den Schengenraum also in Frankfurt am Flughafen erstmalig betrat.
Aufgrund der zahlreichen Probleme, welche wir immer wieder mit Lufthansa hatten, will ich nun aber unbedingt vermeiden, noch einmal einen Flug mit Lufthansa zu buchen. Das Problem ist, dass fast alle mir bekannten Alternativen Flugverbindungen dazu führen, dass meine novia den Shengenraum dann aber also zuerst in Madrid, Amsterdam, Paris oder London betreten müsste. Dort müsste sie dann in den Anschlussflieger nach Deutschland einsteigen.

Nun ist mein Kenntnisstand der, dass aber jeder Schengenstaat seine eignen Bedingungen hinsichtlich notwendiger Dokumente zur Einreise hat, welche ich allerding leider nicht kenne; und es gelang mir trotz Bemühungen bisher auch nicht, diese herauszufinden.
Wenn ich aber z.B. an die notwendigen Dokumente zur Einreise nach Deutschland denke, so wirken diese auf mich so, dass sie vor allem auf einen Aufenthalt in Deutschland ausgerichtet sind und nicht auf die Weiterreise in einen anderen Schengenstaat.

Also, hat jemand von euch Erfahrungen zur visumsfreien 90-Tage-Einreise eines Kolumbianers nach Deutschland seit Dezember 2105 über einen anderen Schengenstaat? Wie gut oder schlecht hat das funktioniert? Welche Dokumente bräuchte meine Novia? Was gibt es ansonsten zu beachten?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 25 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag