Fragen zur Mietwohnung - kann man Veränderungen vornehmen?

"Schaffe schaffe häusle baue" ... alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.
Benutzeravatar

Themenstarter
torfee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2017

Fragen zur Mietwohnung - kann man Veränderungen vornehmen?

Beitragvon torfee » 13. Jul 2017, 15:18

Beitrag von torfee » 13. Jul 2017, 15:18

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Ich liebe Kolumbien, weil es dort so warm ist, aber es kann ja auch richtig heiß sein, aus diesem Grund möchte ich aus Deutschland Rollladen, Rollos oder Plissees mitbringen.
Die Frage ist, darf man in Kolumbien in einer Mietwohnung Wände/Fenster bohren?
Ansonsten muss ich Rollos oder - Plissees besorgen, die ohne Bohren angebracht werden können.

Danke euch schon mal

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 4310
Registriert: 05.10.2010

Fragen zur Mietwohnung - kann man Veränderungen vornehmen?

Beitragvon Ernesto » 13. Jul 2017, 16:30

Beitrag von Ernesto » 13. Jul 2017, 16:30

Sind Plissees nicht das gleiche wie Jalousien? Letztere bekommst du hier in allen möglichen Varianten und Farben.
Du darfst schon in einer Wohnung bohren. Innen kannst du anbringen was du willst. Solltest jedoch beim Auszug den Ausgangszustand wieder herstellen können. Aussen sieht das anders aus, da muss meist die Zustimmung der Administration des Gebäudes eingeholt werden.