Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Gastgeschenk mitnehmen nach Kolumbien

Beitrag von Fusagasugeno »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schwyzer Schoggi
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Meier21
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 16:03

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von Meier21 »

Danke für´s verschieben. Hier gibt es viele gute Anregungen.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von Nasar »

Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. :klat: Goldbären und Lakritze Schnecken, das ist lecker :sup:
Schwyzer Schoggi besser nicht. Die schmilzt unterwegs, dann hast du die Sauerei im Koffer. :o Besser fände ich Eierlikör.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von CaribicStefan »

Feuchtigkeits Lotion für die Damen, Rittersport und Harribos für Kinder, Jägermeister für die Mutigen, kleine Parfümflaschen für die Chicas und Plata für alle ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Martino de Munich
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 20:36

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von Martino de Munich »

Haribo gibt es - wenn auch teurer - hier im Supermarkt. Lebkuchen in einer Blechdose sollten der Renner sein. Hochprozentigen Alkohol auf jeden Fall soviel der Zoll erlaubt und Jägermeister, Obstler, ... fallen hier unter exotisch und Luxus, denn die Alkoholsteuer in Kolumbien ist deftig.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von Gordi_K »

Und Wein! In Kolumbien ist guter Wein teuer, europäischer Wein eine Seltenheit.

Was Schmelzen betrifft - habe schon mehrere Kilos von Schokolade und eine Sachertorte nach Kol. mitgenommen - alles unbeschädigt...

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von Don-Pedrinio »

jaja bringt Jaegermeister mit. gute Idee hahahah was mujeres Paisas sehr heufig trinken wenn sie in der Gruppe gas geben ist red Bull mit Jaegermeister. packt ihr selbigen aus ist euch ein Lacher sicher.
Rittersport und Harribo (Gringo Produkte) und Kinder Uewberraschungsei kriegt man in jedem Exito

Thema Schnaepse = als Beispiel Kirsch Staengeli moegen die Cols ueberhaupt nicht. der Geschmack ist ihnen zu heftig. wenn dann nur Wiliamsstaengeli.
ich bin mir nicht sicher ob sie europaeische Schnaepse moegen. tendenziell nein.

Lebkuchenherzen. die sind ein Renner. damit hatte ich vor vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht.
am besten und es wird von mir immer verlangt = schweizer Schokolade. im Mittel habe ich ueber 20kg Schokolade im Gepaeck aus Europa....

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Also ich würde Lebkuchen preferieren!
Haribo gibt es hier auch, auch wenn nicht die guten Haribo wie in Deutschland (aber das ist bekanntermaßen Geschmacksache).
Jägermeister gibts auch bei Jumbo - Original.
Wein würde ich abraten, wegen dem Transportrisiko
Kirschwasser oder ähnliches, sehr zu empfehlen (hier ist das Transportrisiko nicht so hoch, weil die Flaschen in der Regel dicker sind)
Schokolade von Ritter ja, Toblerone gibt es bei Jumbo
Parfüm auch ok, aber nur bekannte Marken.
Gruß
P.

Meier21
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 16:03

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von Meier21 »

Danke für die vielen neuen Tipps. Alkoholische Getränke werde ich auf keinen Fall mitnehmen, denn ich will ja was gutes tun.

--------------------------

Bevor ihr auf die wahnsinnige Idee kommt, Jägermeister mit Red Bull zu trinken, lest vorher => hier.




Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom © 2017

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ja, nach 10 Mix-Getränke Jägermeister mit Red Bull.
Man kann auch 10 Liter Kaffee trinken und stirbt fast auch...

Aber keine Sorge, wenn du keinen Alkohol mitbringen willst, die Kolumbianer haben wirklich genug und auch billigen Schnaps.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von Karibikotto »

Lebkuchen von LIDL ist preiswert und hat im aktuellen WISO Test als bester abgeschnitten.
Benutzeravatar

TommyG84
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 12:25

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft oder bringen Freude

Beitrag von TommyG84 »

Huhu,

die erste Reise nach Kolumbien steht bevor.

Statt viel Klamotten(angesichts der relativ warmen Temperaturen an der Karibikküste) möchte ich lieber ein paar kleine Geschenke aus Deutschland für die Menschen, die ich in Kolumbien kennenlernen werde, einpacken.

Was kommt gut an?

Es sollte nicht zu groß und nicht zu schwer sein, damit ichs mit in den Koffer bekomme.

Womit (aus unserer Welt) macht man den Menschen eine kleine Freude?

Kinder

Frau

Mann

Oma/Opa

Danke im Vorab!

LG




Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Oswaldo
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von CaribicStefan »

Schokolade, Haribo, Parfüm, Jägermeister, Gin, Whisky, Handys, Tablets...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von schweizer »

@CaribicStefan

alles was du gerade aufgezählt hast, kann man auch in Kolumbien kaufen.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von Chévere »

Schweizer Schokolade Lindt und Sprüngli ist für Einheimische fast unerschwinglich. Die kostet ja so um 11000$. Also für ein Mitbrinsel immer gut. Meine Familie freut sich immer sehr um Schokolade.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Amalia bal
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 12:16

Mitbringsel nach Kolumbien aber was?

Beitrag von Amalia bal »

Sind ja wirklich so einige Vorschläge zusammengekommen... Danke auch von mir, hilft auf jeden Fall weiter ;)
Hoffe, es hat dann dem TE ebenfalls weiterhelfen können?
Ah, wenn es um Geschenke geht, dann tu ich mich da sehr schwer damit... aber, wie ich sehen kann, haben es da die anderen auch nicht viel einfacher, was mich, muss ich zugeben auch etwas tröstet ;) Na ja... da es hier schon um das Thema Geschenke bzw. "Mitbringsel" handelt, möchte ich gerne auch einen Vorschlag machen. Ich habe letztens bedruckte T-Shirts verschenkt. Sind echt klasse angekommen...

So, ich hoffe, dass ich dann ebenfalls weiterhelfen konnte!?


Zwei Werbelinks automatisiert entfernt. Skript powered by Datacom ©2019
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag