Geschenkversand von Deutschland / Europa nach Kolumbien

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

Black_Belt
Gesperrt

Versand DHL / 4-72

Beitrag von Black_Belt »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich möchte euch grad etwas massakrieren... :D
Ich habe heute hinter'm Rücken meiner Freundin ihr Weihnachtsgeschenk weggeschickt, damit es da ist, wenn sie wieder zu Hause bei ihrer Familie ist, mit der sie dieses Weihnachten verbringen wird und wenn ich das so lese, frag ich mich, ob ich vielleicht ein paar Hasensticker hätte anbringen sollen... :D

OliCO
Gesperrt

Versand DHL / 4-72

Beitrag von OliCO »

Meine Pakete DE -> CO mit DHL und 4-72 als Carrier in Kolumbien folgten demselben Muster. 3 Tage von Deutschland nach hier, dann mindestens 10 Tage, bis es überhaupt mal im Tracking von 4-72 auftauchte, und weitere 1 bis 2 Wochen bis zur Zustellung.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Versand DHL / 4-72

Beitrag von Max »

Mein Zeug ist da.

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Versand DHL / 4-72

Beitrag von ManuelHergi »

Habe meine Sachen vor knapp 4 Wochen abgeschickt seit knapp zwei Wochen bekomme ich weder bei DHL noch bei 4-72 was unter der Sendungsnummer angezeigt, ist das Normal?

OliCO
Gesperrt

Versand DHL / 4-72

Beitrag von OliCO »

Ja, was 4-72 angeht, kann das normal sein. Versand aus Deutschland? Das Tracking von DHL geht nur bis zum Transit zum Zielland. Auch normal.

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Versand DHL / 4-72

Ja mit DHL, wurde mir nur angezeigt das es in Frankfurt ist, ich glaube beim Zoll, und danach gar nichts mehr.

OliCO
Gesperrt

Versand DHL / 4-72

Beitrag von OliCO »

Völlig normal. Mach Dir keine Sorgen. Das bleibt bei DHL auf ewig so stehen, es gibt keine Kommunikation mit 4-72. Du kannst das dann bei denen auf 4-72 com.co weitertracken.

Black_Belt
Gesperrt

Versand DHL / 4-72

Beitrag von Black_Belt »

@OliCO

Und das funktioniert mit der DHL-Tracking-Nummer?

OliCO
Gesperrt

Versand DHL / 4-72

Beitrag von OliCO »

Sonst hätte ich das wohl nicht geschrieben … 🤦
Trackingnummern im internationalen Verkehr sind seit längerer Zeit harmonisiert.

Black_Belt
Gesperrt

Versand DHL / 4-72

Beitrag von Black_Belt »

Entschuldige bitte, wenn meine Unerfahrenheit im interkontinentalen Postverkehr deinen Unmut erregte. Offenbar ist die Regel meiner Aufmerksamkeit entgangen, nach der man sich an Diskussionen nur beteiligen darf, wenn man schon alles weiß und Fragen verpöhnt sind.

OliCO
Gesperrt

Versand DHL / 4-72

Beitrag von OliCO »

Das nicht, aber lesen, wenn schon jemand die Mühe macht und antwortet, sollte man schon, anstelle nochmals dieselbe Frage zu stellen.

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Versand DHL / 4-72

Ab wann sollte man sich dann Gedanken machen? Mir wird nach wie vor nirgendwo etwas angezeigt :D

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Versand DHL / 4-72

Beitrag von axko »

Wird schon ankommen. Geduld!

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Versand DHL / 4-72

Hallo, ich bin es mal wieder. Seit heute bekomme ich über die DHL Sendungsverfolgung endlich angezeigt wo das Paket ist.
Der Status sieht wie folgt aus:

Sa, 11.11.17 18:05 Kolumbien Die Sendung konnte aufgrund eines Nachentgelts nicht zugestellt werden und wird gelagert. Der Empfänger wurde benachrichtigt.
Sa, 11.11.17 17:35 Kolumbien Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.
Sa, 11.11.17 09:41 Kolumbien Die Sendung wird zur Verzollung im Zielland vorbereitet.

Jetzt hat der Empfänger aber keine Benachrichtigung bekommen, wie kommt man dann jetzt an das Paket ran? Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Versand DHL / 4-72

Beitrag von Karibikotto »

Hast du wie von OliCO sehr ausführlich geschrieben, die DHL-Tracking-Nummer bei 4-72 eingegeben?

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Versand DHL / 4-72

Ja bei 4-72 bekomme ich nach wie vor nix angezeigt. Fand es auch merkwürdig das ich jetzt nach knapp 3 Wochen wieder mal was bei DHL unter der Nummer angezigt bekomme habe, vorher hat der nie irgendwas dazu gefunden.

Social Media