El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Encuentra las últimas noticias de Colombia en Español.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 803
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von Max »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Warten wir mal ab was da rauskommt
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14411
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

El israelí de Taganga pierde primer round

Beitrag von News Robot »

Los abogados del israelí, por su parte, aseguran que todos sus papeles están en regla, que es falso que sea el amo del turismo sexual y que fue maltratado durante el proceso de expulsión.

» continuar «

Fuente: El Tiempo
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von Don-Pedrinio »

jetzt habe ich einen guten Bericht gelesen. klingt schon fast wie eine "Neuverfassung" der Pablo Escobar Story

.... um die Polizei auszutricksen - welche den Bunker observierte - haben sie in der Nähe ein Haus gekauft, einen Tunnel gegraben und alles was verboten ist durch diesen ins Benjamin transportiert. usw., usw.
schön nach dem Motto: der Polizei immer ein Schnippchen voraus.

=> msn.com/es-co/noticias/nacional/la-historia-detr%c3%a1s-del-demonio-de-taganga/ar-BBG5nIZ?li=AAggxB4&ocid=UE01DHP

auf der Suche nach dem regulären link direkt bei Semana bin ich noch auf diese beiden Links gestossen=
=> semana.com/opinion/articulo/el-papa-en-tierras-de-narcoturismo-y-turismo-sexual-de-german-manga/540109

dabei interessant ist in der Studie das hauptsächliche Alter der beschriebenen Ausländer. Zwischen 19 und 25. Tststs im Alter von E…. (wobei ich ihm das auf keinen Fall hinterher sage – im Gegensatz von umgekehrt und beleidigend). Ich weiss eben nur sehr sehr viel, weil ich mit offenen Augen durch die Welt ziehe.

=> semana.com/opinion/articulo/maria-angela-la-policia-y-la-afrenta-de-los-burdeles-para-israelies/548963

aus den Schuhen geplaudert...
es war ca. Das Jahr 2007 als ich von Bekannten gebeten wurde sie nach Laureles zu fahren.
«komm doch mit rein, wart, wir fragen drinnen für dich»
Eine kam zurück und sagte dann zu mir: «du kannst nicht mit rein. Zutritt nur für Israelis. Sorry»
So wurde ich in Medellin auf diese Typen aufmerksam.
Es war ca. 2008 als in der grössten Disco Medellíns (Palmahia wo heute gerne grosse Konzertveranstaltungen sind) von einem Moment auf den andern alle Tänzerinnen gefeuert wurden. Trotz Ermahnung es nicht zu tun, sie sich immer mit den Israelis einliessen. Ca. 2010 war es dann soweit, dass die Israelis in keiner grösseren Disco Medellin zutritt hatten. Zu regelmässig waren Reklamationen der kolumbianischen Gäste, dass diese ungewaschenen Typen jeden Tisch belästigen wo ihnen ein Girl gefiel. Die Nachwelt erlebt heutzutage die Abneigung gegen eben sie = Ausländer, wobei Kolumbianer keinen grossen Unterschied machen zwischen Israelis und sonstigem. Erst wenn man aus den typischen vom Ausländer besuchten Barrios hinaus geht verändert sich die Haltung der Kolumbianer. Ein Hauptgrund warum ich so gut wie NIE im Lleras in den Ausgang gehe. Nur Essen und fertig.
Sie mussten nach und nach sich selber organisieren, da sie in Medellin nirgends beliebt waren.
So begannen sie in San Jeronimo, Santafe und Sopetran Villen zu mieten wo sie ihre Wochenende Gelage hatten. Auch von dort hörte ich jüngst, dass sie mittlerweile alles andere als beliebt sind. Ihnen praktisch niemand mehr etwas vermietet. Sie wichen aus nach Amaga, Fredonia, Venecia und Titiribi. Ihre Aktivitäten konnte ich immer wieder auf Facebook Fotos und Videos von Bekannten verfolgen. Nicht wenige der mir bekannten Paisas verliebten sich in diesen Lebensstil wie sie ihn die Israelis während ihrem Kolumbien besuch pflegten. Mind. 10 mir bekannte Paisas sind mit Israelis verheiratet. Setzte ich noch 1 Null hinten ran, so sind es die Menge welche sitzen gelassen wurde., verzweifelt der Liebe ihres Lebens nachtrauern ohne nur den geringsten Schimmer zu haben wie ein Leben in Israel überhaupt wäre. Von den mir bekannten verheirateten leben 7 mit ihrem Mann in Kolumbien. Nur 3 sind nach XY gezogen (keine Ahnung wohin oder ob sie noch zusammen sind).
Vor 2-4 Jahren waren von solchen Orgien regelmässig auf Facebook zu sehen. Nicht wenige davon irgendwo an der Küste. Ob jene jungen Paisas welche den Israelis «verfallen» wieder auf den Weg der Tugend zurück finden bezweifle ich. Noch manch eine normale keusche Studentin hat wegen der Israelis den Weg der Tugend verlassen und tingelt irgendwo auf der Welt (ausserhalb Kolumbiens) als Prostituierte herum. Seit jeher verstand ich nicht, dass eine Behörde quasi Macht- und Tatenlos zusieht.
Auf der Suche nach dem Idealen Grundstück für mein Projekt stand ich vor knapp 1 Jahr vor einer Finca und die Kolumbianer meinten zu mir: «du kannst das hier nicht mehr betreten. Der Besitzer verhandelt mit Israelis. Wo genau belasse ich. Hingegen habe ich dankend das Weite gesucht.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hm, sehr interessant.
Wußte garnicht das die Israelis auch in anderen Teilen von Kolumbien so aktiv sind.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6628
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von Ernesto »


Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 803
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von Max »

Und den famosen Tunnel, hat den schon jemand gesehen ?
Max
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6628
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von Ernesto »

Auf BLU RADIO wurde gerade berichtet, dass Assi Moos, der Anfang Dezember 2017 aus Kolumbien ausgewiesen wurde angekündigt hat, nach Taganga zurück zu kehren um sein Hostal Benjamin weiterzuführen. Laut Blu Radio befindet sich Moos derzeit in Brasilien und bereitet seine Reise nach Kolumbien vor.

Das umstrittene Hostal Benjamin wurde erst vor wenigen Tagen durch die Behörden geschlossen.

Bild
Foto: Cortesía Policía Nacional

Bild
Foto: Cortesía Alcaldía

Bild

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 803
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von Max »

Ja, aber wenn Sie die Papiere beibringen innerhalb von 10 Tagen können Sie wieder aufmachen.
Schau ma mal.
Max
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6628
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von Ernesto »

Auch nach der Ausweisung des Israelis Assi Moos scheint in Taganga keine Ruhe eingekehrt zu sein.

In den Printmedien von Blu Radio las ich, dass vor kurzem 2 Israelinnen eine Drogen-Sex-Fiesta mit 150 Ausländern (fast alle aus Israel) in Taganga organisiert haben. Anwohner informierten die Polizei - welche gemeinsam mit Migración Colombia dem Fest ein Ende bereiteten. Die Ausländer müssen jetzt mit Auslieferung rechnen.

Weiterhin teilt Blu Radio mit, dass im Park Tayrona vor einigen Wochen ein illegales Fest (fiesta electrónica), in einem illegalen Camp mit über 600 Ausländern aufgeflogen ist.

Was ist da los in Taganga?

Israelíes en Taganga están detrás de las narcofiestas

Escandalosa fiesta de israelíes en la Sierra Nevada: Droga, licor adulterado y explotación sexual
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 628
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von bastians »

Scheint der alte bzw. erste Mirador zu sein...
Wieso brauchen die für ne Party ne Erlaubnis, das ist doch ne Disco!?

Bastian

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 803
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von Max »

Des war der erste, na ja haben bestimmt a paar Papiere gefehlt, waren a paar Tage zu und san jetzt wieder auf.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6628
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von Ernesto »

Blu Radio berichtete, das Assi Moos Eigentümer einer Schule in El Rodadero war/sei.
Jetzt habe ich im Netz gestöbert und siehe, ihm gehört(e) eine Schule die vom Kindergarten bis zum Abitur unterrichtet.

Es handelt sich das "Colegio Gimnasio Campestre El Rodadero". Nachzulesen => hier
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6628
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von Ernesto »

In EL TIEMPO habe ich gelesen, dass Assi Moos vor einigen Wochen auf dem kolumbianischen Konsulat in Barcelona (Spanien) war und dort Vorkehrungen traf, um den Verkauf einer angesehenen Schule (s.o.) in Santa Marta rückgängig zu machen.

Die Behörden in Kolumbien ermitteln nach wie vor gegen ihn, nach 13 Razzien in Taganga, Medellín, Bogota und anderen Städten und der Festnahme von 18 Personen, wurde nun ein Haftbefehl gegen Assi Moos erlassen. Das Hotel Casa Benjamín in Cartagena wurde im Rahmen der Ermittlungen von der Polizei geschlossen.

Moos soll von Barcelona aus geantwortet haben, das er bald als freier Mann zurück in Taganga sei.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14411
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

[Video] El fin de la banda del israelí Assi Moosh, el demonio de Taganga

Beitrag von News Robot »

Pese a los meses que Moosh ha permanecido fuera del país, su organización se mantuvo activa, pero este fin de semana recibió un duro golpe luego de un operativo adelantado por la Fiscalía y la Policía, que dejó detenidos a seis israelíes y dos colombianos, y que dejo al descubierto una operación que además de Taganga incluía sedes en Cartagena, Medellín y Bogotá.

» continuar «

Fuente: Semana
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 665
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

El bunker-hotel Benjamín y la toma israelita de Taganga

Beitrag von schweizer »

Das kommt dabei raus wenn man größenwahnsinnige Kriminelle walten und schalten lässt. Taganga ist jetzt verbrannt!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6628
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Das bunker-hotel Benjamín in Taganga wird abgerissen

Beitrag von Ernesto »

Das bunker-hotel Benjamín in Taganga soll abgerissen werden, da es ohne Baugenehmigung und Nichtbeachtung der städtischen Bauvorschriften gebaut wurde. Dazu befindet es sich in einer Naturschutzzone. Die Entscheidung fällte die zuständige Baubehörde in Santa Marta.
Kam gerade in den Nachrichten von blu Radio.
Bin mal gespannt ob sie das wirklich durchziehen und das riesengrosse Ding abreisen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag