Kolumbianischem Anwalt Vollmacht erteilen von Deutschland aus

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Arnoldito
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 45
Registriert: Do 5. Jul 2012, 18:21

Kolumbianischem Anwalt Vollmacht erteilen von Deutschland aus

Beitrag von Arnoldito »

Liebe Forengemeinde,

ich bin in der Situation, dass ich einem kolumbianischen Anwalt, der für mich Dinge in Kolumbien erledigen soll, verschiede Vollmachten erteilen muss (poderes especiales).

Ich befinde mich allerdings in Deutschland.
Wäre ich jetzt in Kolumbien, bräuchte ich hierfür einfach zu einer notaria gehen, unterzeichnen, Gebühr bezahlen und fertig.

Da ich aber in Deutschland bin, ist alles wohl ein Bisschen schwieriger. Mein kolumbianischer Anwalt meinte, ich müsste wohl erst zum Notar und dann zum kolumbianischen Konsulat. Was genau ich wann und wo zu machen habe, weiß er auch nicht.
Und ich weiß es leider auch nicht!

Kennt sich jemand aus dem Forum damit aus?

- Kann ich jetzt einfach zu einem deutschen Notar mit den auf Spanisch formulierten Vollmachten gehen und sie vor seinen Augen unterzeichnen? Er macht dann seinen Stempel und Unterschrift drauf und fertig ist die notarielle Angelegenheit?
- Oder brauche ich hierfür noch extra eine Übersetzung in Deutsche?
- Muss es dann ein vereidigter Übersetzer (oder was auch immer) sein?
- Wo finde ich den?
- Oder könnte es auch genügen, einen spanisch sprechenden Notar zu finden?
- Oder ist das alles überflüssig?

Wenn ich dann hoffentlich die notarielle Beurkundung habe, geht’s zum Konsulat.
- Was machen die dann da eigentlich bzw. was brauche ich von denen eigentlich?
- Was wollen die vom Konsulat dann eigentlich von mir sehen/ haben?

Weis jemand von euch, welche Kosten da in etwa auf mich zukommen und wie sich die Kosten in etwa zusammensetzen?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Arnoldito

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 11 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag