⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bei meinem Aufenthalt in Kolumbien, selbst im niedrigen Estrato habe ich noch nie von Sickergruben gehört geschweige denn einen Pumpwagen gesehen.Frage zu den Toiletten
-
- Kolumbienfan
-
- Kolumbienfan
Frage zu den Toiletten
Ich lass mich gerne belehren. Aber, Frage, warum gibt es den extra Eimer neben der Toilette?
-
- Kolumbienfan
Frage zu den Toiletten
Den Eimer gibt es In Deutschland hauptsächlich für die Frauen. In Kolumbien auch dafür aber auch für das Klopapier
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Frage zu den Toiletten
Viele haben Bedenken, dass das Papier den Abfluss verstopft und werfen es aus diesem Grund in einen Eimer.
Ich lebe in einer modernen Wohnung, bei mir kommt das Papier in die Toilette, es gab noch nie Probleme damit. Das Papier im Eimer neben dem WC empfinde ich als unhygienisch.
Lesestoff gibt es =>hier und => hier.

Ich lebe in einer modernen Wohnung, bei mir kommt das Papier in die Toilette, es gab noch nie Probleme damit. Das Papier im Eimer neben dem WC empfinde ich als unhygienisch.
Lesestoff gibt es =>hier und => hier.

-
- Kolumbienfan
Frage zu den Toiletten
Wirklich komplett anders als in Costa Rica. Dort ist es usus eine eigene Grube zu haben.
Na ja, das ist halt eine "armselige Provinz" wie einst um 1738 ein Gouverneur ueber das Land schrieb. Ein winziges Agrarland, das erst in den letzten 15 Jahren in die Moderne kommt. Vorteil: Ewige Natur, Traumhaft. Drei Klimazonen, Meere rechts und links.
Hinterwaeldlerisch, ich bin stolz drauf.
Na ja, das ist halt eine "armselige Provinz" wie einst um 1738 ein Gouverneur ueber das Land schrieb. Ein winziges Agrarland, das erst in den letzten 15 Jahren in die Moderne kommt. Vorteil: Ewige Natur, Traumhaft. Drei Klimazonen, Meere rechts und links.
Hinterwaeldlerisch, ich bin stolz drauf.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Frage zu den Toiletten
Ich denke den Ursprung von Klopapier in den Abfall wird man hier nicht herausfinden können. Dies wird seit Generationen so gehandhabt und jeder hat eine andere Begründung dafür. Bei meinem ersten Besuch in Kolumbien wurde mir in Bogota gesagt, wegen der Verstopfung des Abflusses, in Fusa war es dann wegen dem zu schnellen Füllen der Grube. Ich habe mich nie daran gehalten.
@Baiker Sickergruben gibt es dort wo keine geschlossene Kanalisation vorhanden ist also vor allem in ländlichen Gebieten. Einen Pumpwagen brauchst du nicht dafür, die haben einen Abfluss wo aber eben das "Dicke" nicht mitgeht. Auspumpen muss du die höchstens wenn sie zu klein sind und darum schneller mit festem Material füllen als das es verrotten kann. In Bogota gibt's eine Sickergrube im Süden wohl für einen grossen Teil der Stadt, die rieche ich immer schon aus 3 km Entfernung wenn ich von Fusa komme
Hier bei uns kriegt man eine Baubewilligung nur noch wenn man eine 3 Stufige Klärung baut und das "Ergebnis" der Reinigung nachher als Regenwasser wiederverwendet. Dies wegen der Wasserknappheit bei starkem Sommer und eben der ungenügenden Kanalisation.
@Baiker Sickergruben gibt es dort wo keine geschlossene Kanalisation vorhanden ist also vor allem in ländlichen Gebieten. Einen Pumpwagen brauchst du nicht dafür, die haben einen Abfluss wo aber eben das "Dicke" nicht mitgeht. Auspumpen muss du die höchstens wenn sie zu klein sind und darum schneller mit festem Material füllen als das es verrotten kann. In Bogota gibt's eine Sickergrube im Süden wohl für einen grossen Teil der Stadt, die rieche ich immer schon aus 3 km Entfernung wenn ich von Fusa komme

Hier bei uns kriegt man eine Baubewilligung nur noch wenn man eine 3 Stufige Klärung baut und das "Ergebnis" der Reinigung nachher als Regenwasser wiederverwendet. Dies wegen der Wasserknappheit bei starkem Sommer und eben der ungenügenden Kanalisation.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
- Kolumbienfan
Frage zu den Toiletten
Ah, gute Erklaerung fuer Bogota.
-
Frage zu den Toiletten
Um die Erklärung für Bogota zu beenden: Das ist ein grosser See, Stinkend und Schäumend der einen Fluss (Denke Rio de Bogota) speist. Nach ca 5 km hat es einen grossen, schäumenden und stinkenden Wasserfall (Salto de Tecendama?). Ein beliebtes Ausflugsziel.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
-
Frage zu den Toiletten
Das ist im Norden. Der Abwassersee mit beginn des Rio Bogota ist aber im Süden, ausserhalb von Bogota. Dort müsste nochmals eine solche Anlage stehen. Für über 6 Mio. Anwohner reichen die paar Tanks ja so oder so nicht.
-
- Forenanimator
Frage zu den Toiletten
Heißes Thema, noch nie groß drüber nachgedacht
Hinterm Haus setze ich mich auf den Donnerbalken und ab gehts 

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Frage zu den Toiletten
Dachte ich mir doch, dass bei diesem Thema dein Kommentar noch fehlt
Was meint den deine Schwester die ... dazu?

Was meint den deine Schwester die ... dazu?
-
- Forenanimator
Frage zu den Toiletten
Meine Schwester die blöde Ziege steht täglich drei Stunden vor dem Spiegel.
Die weiß doch nur das im Klo alles nach unten abfließt.
Alles andere interessiert die nicht. Die redet zur Zeit nicht mit mir. Blöde Kuh
Ich geht jetzt Frühstücksbier trinken. Auf Uribe!

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
- Gesperrt
Frage zu den Toiletten
Ich hab wegen eben diesem Threads beim letzten Besuch bei meiner Verlobten mal genau drauf geachtet und sogar noch nachgefragt, also zumindest bei ihr ist es genau so, wie ich es aus Deutschland kenne, auch das Klopapier kommt mit ins Klo. Aber sie hat zugegeben, dass sie es in früher Kindheit auch noch anders kennen gelernt hat, da kam das Papier noch gesammelt auf den Kompost.
-
Frage zu den Toiletten
Ohh ihr Toilettenexperten ... Ist dieses Thema immer noch nicht ausdiskutiert? 

-
- Gesperrt
Frage zu den Toiletten
Hier in Ecuador, am äußersten Rande einer Kleinstadt (<35000 Einwohner) am Pazifik existiert hinter dem Haus eine 4m tiefe Sickergrube. Da geht das ganze Abwasser rein. Ich hätte kein gutes Gefühl, das Klopapier in die Toilette zu werfen.