Frage zu den Toiletten

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Frage zu den Toiletten

Beitrag von OliCO »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier in Ecuador, am äußersten Rande einer Kleinstadt (<35000 Einwohner) am Pazifik existiert hinter dem Haus eine 4m tiefe Sickergrube. Da geht das ganze Abwasser rein. Ich hätte kein gutes Gefühl, das Klopapier in die Toilette zu werfen.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Frage zu den Toiletten

Beitrag von Nasar »

Ich finde das Thema duffte :klat: Wir können es erweitern um die Frage -> Was machen die Foris bei Langeweile auf dem Klo <- :o

Wer fängt an? Ich lese Praline und Wochenend!
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Frage zu den Toiletten

Beitrag von spitfire88 »

Ja, das wäre interessant zu lesen. Oder was machen sie, wenn kein WC-Papier verhanden ist?
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Frage zu den Toiletten

Beitrag von Nasar »

Was denkst du denn wofür ich die Zeitschriften mit auf das Klo nehme :sup: Zuerst lesen und dann weiter verwerten :win:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Frage zu den Toiletten

Beitrag von spitfire88 »

Was machen die anderen Toilettenexperten in Kolumbien auf dem WC?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zu den Toiletten

Beitrag von Ernesto »

Wenn ich Zeit habe, dann zocke ich ein Spiel auf dem Handy ;-)

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Frage zu den Toiletten

Beitrag von OliCO »

Ich weiche nachts immer den dicken Käfern aus ;)

Pixelmonster
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 16:12

Frage zu den Toiletten

Beitrag von Pixelmonster »

Gibt es in Kolumbien große Häuser die Etagentoiletten haben?

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Frage zu den Toiletten

Beitrag von OliCO »

Bestimmt, aber das dürften drölfzig Jahre alte, verwahrloste Bruchbuden sein. Hmm, eigentlich so wie in Deutschland auch …

TastyBits
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 06:12

Frage zu den Toiletten

Beitrag von TastyBits »

Meist kaputt und ziehen nicht ab.

Manni
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:55

Frage zu den Toiletten

Beitrag von Manni »

Um die Frage von Meier21 zu beantworten kann ich nur sagen, dass in meiner gemieteten Wohnung die Toiletten sehr modern und in vollen Umfang funktionstüchtig sind.

zuzizuz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 60
Registriert: So 22. Jan 2017, 10:00

Frage zu den Toiletten

Beitrag von zuzizuz »

Ich vermisse grade die deutschen Toiletten wo man auch richtig 💩 kann ohne das gleich alles verstopft entweder machen die Kolumbianer kleinere Geschäfte oder ich mach was falsch.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zu den Toiletten

Beitrag von Ernesto »

@Pixelmonster

Klar gibt es Etagentoiletten. Meist bei Bürogebäuden. ;-)

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Frage zu den Toiletten

Beitrag von OliCO »

Nochmals ein Nachtrag bzgl. des Papiers in der Toilette. Ich halte das auch höchstens für ein Problem der Verrohrung innerhalb (alter) Häuser, denn das Papier, was sie hier haben, zerfällt innerhalb kürzester Zeit. Probiert es mal aus: laßt Wasser ein und legt 4, 5 Blätter Toilettenpapier rein. Nach einer halben Stunde ist das zerfallen. Besagte Klärgruben, die aber mit der Kanalisation verbunden sind, habe ich jedoch hier in der Stadt bei Neubauten größerer Häuser (ab 4 Parteien) schon oft gesehen. Keine Ahnung, ob die wirklich notwendig oder gar vorgeschrieben sind ...

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Frage zu den Toiletten

Beitrag von desertfox »

Es ist ein Zeichen von gutem Toilettenpapier dass es schnell im Wasser zerfällt um so der Verstopfung der Rohre vorzubeugen!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Frage zu den Toiletten

Beitrag von Eisbaer »

Noch heute gibt es an der Atlantikküste und auch bestimmt in anderen Regionen des Landes alte Einfamilienhäuser, bei denen die Toilette oder das Bad im Hof (Patio) liegt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag