Hey in die Runde !
Ich habe jetzt meinen Flug gebucht - vom 19.6.18 bis zum 19.1.19 .
Meine Freundin sagte mir vor geraumer Zeit , dass ein Touristenvisum , wegen geänderter Bestimmungen bis zu 1 Jahr gilt ....
Nun sagt sie mir , dass sie gehört hat , dass doch nur die 90 tage + weitere 90 tage gelten.
Bin jetzt natürlich super verwirrt ;(
für das Jahr 2018 hast du ja nur 11 Tage zuviel.
mit dem Rückflug 19.1. hast du ja bereits ein neues Kalenderjahr begonnen mit neuen 180 Tagen.
6 Monate ist eine lange Zeit. da sollte es doch die Möglichkeit geben für diese 11 Tage das Land zu verlassen. (Ecuador oder Panama)
wäre dann wirklich die billigste Lösung.
das erscheint mir für mich als beste variante .
Nun noch eine Frage : Wird es da Probleme beim einreisen geben ? Ich lass mir jedes mal von meiner Freundin einen einladungsbrief schreiben , was sollte man da am besten schreiben ?
Du kannst aber einfach ein paar Tage länger bleiben und dann be der Ausreise eine Strafe zahen. Hat meine Schwägerin mit Schweizer Pass auch gemacht, kostet kaum was... Nennt sich "salvo conducto"
Ich werde den Eindruck nicht los, dass @Tripoptik sich mit uns einen Spaß erlaubt.
@Tripoptik: wie war der bisherige Text des Einladungsschreibens? Wo musstest du das vorlegen? Warum willst du den Text ändern?
Du hast uns immer noch nicht gesagt, welches Visum du vorhattest, zu beantragen!
Im Leben nicht !
Ich bin heilfroh hier Rat zu bekommen . Das sind meine deutschen eigenschaften , ich möchte Sicherheit vor meiner Reise . Ein Einladungsschreiben ist sicherlich nicht notwendig , ich habe es aber immer zu meiner eigenen Sicherheit gemacht . Mein Spanisch ist noch dürftig und es hilft mir einfach weiter . Bisher war die adresse meiner Freundin drauf und wie lange ich mich aufhalte. Sciherlich wie gesagt , nicht notwendig, aber es hilft mir persönlich weiter.
Da ich nicht heiraten möchte , werde ich normal die 90 Tage nutzen, dann zur Botschaft um weitere 90 Tage zu beantragen. Wie gesagt , ich bin rein Touristisch dann dort , habe keine absichten zu heiraten oder dort zu arbeiten.
Für die Verlängerung deines Aufenthaltes in Kolumbien ist keine Botschaft, sondern die kolumbianische Ausländerbehörde (Migracón Colombia) zuständig! Dort gehst du kurz vor Ablauf hin und bittest um Verlängerung. Die Verlängerung ist kostenlos. Deine Erfahrung damit kannst du => hier posten.