… aber in Kolumbien feiert er nach wie vor fröhliche Urständ (ja, wieso eigentlich?):
=> m.spiegel.de/einestages/wie-milchschlaeuche-vom-tetrapak-verdraengt-wurden-a-1064292.html
Der Milchschlauch - in Deutschland lang vergessen …
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
-
Themenstarter - Gesperrt
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Schon bei meinem ersten Besuch war die Verpackung gleich. Tetra Pack gibt es auch schon ewig, ist etwas teurer.
Bei mir kommt der Milchbeutel in einen Plastikbehälter, daher habe ich kein Problem mit der Verpackung
Bei mir kommt der Milchbeutel in einen Plastikbehälter, daher habe ich kein Problem mit der Verpackung

-
Themenstarter - Gesperrt
Ich kann mich an die Dinger noch aus Deutschland aus meiner frühen Kindheit ca. 1979-1982 gut erinnern. Mich wundert nur die Leidensfähigkeit der Kolumbianer bzgl. dieser unpraktischen Verpackung (mein Plastikbecher ist hoch genug). Aber hier gibt es ja auch noch keine bzw. kaum einfach zu öffnende Käse- und Wurstverpackungen, geschweige denn wiederverschließbar 

-
Doch doch gibt es, die wiederverschliessbaren Verpackungen. Bei gekochter Schinken kenne ich das von Zenu und bei Alpina vom Käse.
-
So steht der Milchschlauch bei mir in der Küche. Wie schon gesagt, ich finde es praktisch.

Hier noch die Verpackungen vom Schinken, die man nach dem Öffnen wieder verschliessen kann.

Hier noch die Verpackungen vom Schinken, die man nach dem Öffnen wieder verschliessen kann.