Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten und Maximalabhebungen

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von tampoco »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Durch die Unsicherheit auch mit den Wechselkursen habe ich immer noch einen Betrag unter 100 Euro auf dem Konto,nochmals abheben bei City scheidet aus, Bancolombia verlangt 12.000 Pesos wie sieht es mit BBVA aus? Ich habe neulich mit der Payoneer Karte 300.000 pesos abgehoben und anscheinend verlangen die keine Gebuehren.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von Fusagasugeno »

BBVA verlangt keine Gebühren, wenn Dir 400 T reichen...
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von tampoco »

reichen wenns nur so waere....,ich habe deutlich weniger drauf,wie ist der Umtauschkurs bei BBVA ?
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von Fusagasugeno »

Es gilt der Umtausch Kurs deiner bank die bank hier erhält pesos
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von John Extra »

Hallo zusammen,
ist das Geldziehen am Automaten mit der Kreditkarte nicht automatisch teurer bei den Gebuehren ??
Ich ziehe mein Geld immer mit der normalen EC-Karte meiner Bank, die Visa-Karte mehme ich nur zum einkaufen,

waltmark
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Apr 2018, 17:51

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von waltmark »

Würde mich ebenfalls interessieren. Ist ziehen mit Kreditkarte gleichteuer wie mit EC-Karte?
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von bastians »

Das hängt von eurer Bank ab. Schaut ins Preis-/Leistungsverzeichnis.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von John Extra »

Hallo
bastian hat recht, ist von Bank zu Bank unterschiedlich, ich zahle z.B. nur die 6,- Euro pro Ziehung mit der EC-Karte ( 600 000,00 Peso) bei der Sparkasse KoelnBonn hier in Kolumbien habe ich keine Gebuehren beim Geldziehen.

waltmark
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Apr 2018, 17:51

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von waltmark »

Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist der Geldbezug im Ausland mit meiner Kreditkarte kostenlos.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von bastians »

Moin,

da es demnächst wieder nach Colombia geht, habe ich mal versucht raus zu suchen, welche kolumbianischen Banken für Geldabhebungen am Automaten zusätzliche Gebühren nehmen. Es geht dabei nicht um die Gebühren die (zusätzlich) von der kartenausgebenden Bank berechnet werden.
(Also um Gebühren die auch anfallen, wenn man die sonst kostenlosen VISA-Karten von z.B. der DKB oder Comdirect benutzt).

Zusätzliche Gebühren berechnen:

- Bancolombia (aus eigenenr Erfahrung)
- ATH
- Servibanca (aus eigenenr Erfahrung)
- Banco de Bogota
- Citibank

Weiterhin kostenlos sind:
- BBVA
- Davivienda
- Banco Pichincha
- Caja Social?
- Colpatria

Wäre schön, wenn ihr mit euren Erfahrungen die Liste ergänzen oder auch korrigieren könntet...

ciao
Bastian
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von Ernesto »

Im Netz findet man leider so gut wie keine Information zu den zusätzlichen Kosten. Gefunden habe ich das:

Colombia: La mayoría de cajeros (Banco Popular, Bancolombia, etc) cobran comisión entre 10000 y 13000 pesos, pero se pueden encontrar cajeros que no cobran ningún tipo de comisión como los de BBVA y Davivienda.

@bastians: das wusstest du zwar schon, wollte es trotzdem nochmal nennen.

Zu ATH, das ist eine Kette von Geldautomaten der Grupo Aval. Dazu gehören die Banken: Banco de Bogotá, Banco de Occidente
Banco Popular und BAC Credomatic.

Das alle zu ATH gehörenden Banken, zusätzliche Gebühren verlangen scheint nicht richtig zu sein.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von bastians »

Moin,

ich habe meine Informationen aus dem Forum, eigenen Erfahrungen und dieser Seite:
=> travel-dealz.de/blog/gebuehr-bargeld/#suedamerika

ciao
Bastian
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von Ernesto »

Ich glaube du hast Recht was die Geldautomatenkette ATH betrifft, denn meine Erfahrung, dass ich bei Banco de Occidente nichts extra bezahlt habe ist schon zwei Jahre her. Bei Citibank stört mich der Extrabetrag hingegen nicht, da die Summe die ich ziehen kann wesendlich höher ist, als bei den anderen Banken.

pele208
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 09:58

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von pele208 »

Also Bancolombia hat mir 14t und ein bisschen berechnet ohne es anzuzeigen. Zumindest habe ich es nicht wahr genommen. War es immer gewohnt dort kostenfrei Geld zu ziehen.
In Panama wird einem zumindest bei jeder Bank angezeigt, dass pauschal 5,2$ berechnet werden.
Danke für die Zusammenstellung oben. Das hilft dann schon bei der Wahl des ATM

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von tampoco »

Gibts eigentlich noch eine Bank in Kolumbien die nicht zusaetzlich 12-14.000 abkassiert beim Abheben ?

@pele208
Das ist seit Monaten so glaube ich und wird mit in den Abhebebetrag eingerechnet,steht ganz unten auf dem Abhebebeleg taucht aber nicht als Extraposten auf

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Gebühren an Kolumbianischen Bankomaten

Beitrag von John Extra »

Mit meiner deutschen EC-Karte ziehe ich bei Colpatria mein Geld ohne Gebuehr, bei Bancolombia wurden mir schon anfang des Jahres Gebuehren berechnet.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag