Tipps für Nordkolumbien gesucht

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
mingara
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 17:23

Tipps für Nordkolumbien gesucht

Beitrag von mingara »

Servus miteinand!

Meine Freundin und ich planen in den ersten drei Augustwochen eine Kolumbienreise und freuen uns schon total.

Vorab schon mal vielen Dank für die Ratschläge zum folgenden Thema:

Nach der Landung in Bogota schauen wir uns im Süden die Canos Cristales an und wollen dann via Flugzeug über Bogota nach St. Marta in den Norden. Von Cartagena aus soll es dann nach ein, zwei Nächten irgendwann zum Rückflug nach Bogota gehen.

An der Karibikküste haben wir zwischen Ankunft in St. Marta und Abreise in Cartagena vorerst nix konkretes geplant, sondern wollten uns erstmal Eindrücke holen, wozu ich gerne dieses Forum konsultieren würde. Die Ciudad Perdida fällt für uns aus, da es für uns wahrscheinlich zu anstrengend wird und wir bei der Hitze nicht so gern lange marschieren (was wir sonst in Süddeutschland gerne in den Bergen machen).
Wir würden gerne hauptsächlich die Natur und die Strände erleben, sind aber auch einer kleine Bergtour nicht abgeneigt. Unterwegs sind wir mit Rucksäcken und einem vernünftigen Budget. Wir orientieren uns an der Küste, sind aber natürlich auch bereit etwas mehr ins Landesinnere zu stoßen.
Nun ist die Frage, was sich dort noch empfiehlt? Von folgenden Gegenden bzw. Plätzen habe ich gehört, vielleicht könnt ihr diese bewerten?

- Islas de San Bernardo oder Islas del Rosario
- Die Gegend um Palomino sowie wahrscheinlich im Umfeld...
- ..der Tayrona Nationalpark (aber der ist so groß, da bräuchte ich ein paar konkrete Tipps! Zudem befürchte ich ziemliche "Abzocke")
- Halbinsel la Guajira und der dortige Macuira Park

Ich würde mich total über Kommentare diesbezüglich oder über gänzlich neue Tipps freuen.

Viele Grüße
Da Mingara

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 6 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag