Wechselstube in Bogota? Tarife?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Devisen in Kolumbien wechseln

Beitrag von CaribicStefan »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sollte dein Schwager zudem ein Konto zb bei Bancolombia haben, kannst Du ihm auch ganz einfach und günstig Geld mit Azimo.com aufs Konto überweisen oder ihm geld senden und er lässt es sich in der Bank auszahlen...Nartürlich ist Bares wahres... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

waltmark
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Apr 2018, 17:51

Devisen in Kolumbien wechseln

Beitrag von waltmark »

Nochmals Danke für die Antworten. Treffend für mich war die von Fusagasugeno.

patrickkl_81
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Dez 2020, 01:00

Geldwechsel bei Wechselstuben

Beitrag von patrickkl_81 »

Hat jemand ein Tip wo ich zu einem sehr guten Kurs Euro / CHF in Pesos tauschen kann zu einem guten Kurs?

Ich fliege am Dienstag nach Bogota und wollte in Bogota meine Euro / CHF tauschen !

Hat da jemand einen guten Tipp ?

Ich könnte mir Geld via Western Union tauschen aber bei einem Kurs von 3.980 Peso / Euro sind das fast 350 Peso / Euro Verlust.

Wenn dann möchte ich schon fast den Referenzkurs haben!

Lg. Patrick
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Wechselstube in Bogota? Tarife?

Beitrag von Fusagasugeno »

Ja nicht chf verlierst massiv da in kol fast nicht gehandelt. Falls Du noch nicht gewechselst hast am besten in dollar, aber euro geht auch. Nicht am Flughafen. Zuletzt habe ich am beaten im centro salite gewechselt, aber im internet einige suchen und eine Telefonrunde starten. Falls der Betrag nicht alzuhoch ist, gegenüber dem unicentro in der calle 127 por 15 hat es mehrere wechselstuben.

-------------------

Also der wechsel heute liegt bei 3830 bis 3850 so schlecht ist de von wu nicht






Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Wechselstube in Bogota? Tarife?

Beitrag von Glboetrotter »

Ich rate zum Bezug in Pesos am Automaten mit der Plastikkarte. Die Gebühren sind viel tiefer als die schlechten Devisenkurse von Banknoten.

Bei Bargeld in US Dollar verlierst du rund 10 %, beim Euro um 15 % und bei CHF 20 %.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag