im nächsten Jahr soll es also das erste mal nach Kolumbien und damit das erste mal überhaupt nach Südamerika gehen.
Auf Grund der Vielfalt Kolumbiens und der vielen verschiedenen Interessen war es gar nicht einfach, einen Plan zu schmieden, was wir uns in Kolumbien alles anschauen wollen. Es ist nun folgender (wirklich grober) Plan entstanden.
Ankunft in Bogota
2-3 Tage Aufenthalt in Bogota
Weiterreise nach Cartagena
3-4 Tage Aufenthalt in Cartagena und Umgebung
Weitereise nach Medellín
2 Tage Aufenthalt in Medellín
Weiterreise in eine Kaffeeregion
2 Tage Aufenthalt auf einer Kaffeefinca
1 Tag Besuch des Nevado del Ruiz
Weitereise nach Cali
2 Tage Aufenthalt in Cali
dabei Besuch unseres Patenkindes in Montebello bei Cali
Rückreise nach Bogota
Heimreise
Der Vulkan Nevado del Ruiz liegt ja mehr oder weniger zwischen Medellín und Cali. Befindet sich in unmittelbarer Nähe auch eine Kaffeeregion mit Übernachtungsmöglichkeit auf einer Finca? Ich weiß aus Reisedokus, dass es solche Möglichkeiten gibt, aber halt nicht, ob sich so etwas in der Nähe des Vulkans anbietet. Gibt es Tagestouren zum Vulkan oder ware dies selbst zu planen?
Wie realistisch ist der Reiseplan aus eurer Sicht sonst? Ist das ein guter Start, um das Land kennenzulernen oder klatscht ihr gerade die Hände über den Kopf zusammen?

Würdet ihr eher Zwischenziele weglassen und andere dafür ausdehnen? Cali, bzw. Montebello ist uns halt wichtig, dass wir dort seit Februar ein Patenkind in der Schule "Colegio De Las Aguas Montebello" haben und es gerne besuchen täten.
Wir hatten auch an einen Abstecher an die Pazifikküste (Buenaventura) gedacht, aber erste Eindrücke aus Google Street View sagen mir, dass es wohl weniger ein klassischer Touristenort ist oder habt ihr andere Erfahrungen?
Freue mich auf euer Feedback!
Viele Grüße
Sascha