Zustand der Geldnoten

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
Manni
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:55

Zustand der Geldnoten

Beitrag von Manni »

Mir fällt auf, dass der Zustand der Geldnoten teilweise enorm schlecht ist. (zerknittert, angerissen, dreckig, beschrieben)
Kann man die Entgegennahme solcher Scheine verweigern oder wird man dann dumm angeguckt?
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Zustand der Geldnoten

Beitrag von Nasar »

Aufpassen das die Scheine nicht falsch sind. Der Zustand ist manchmal richtig eklig. :nie: Da gewöhnst du dich schnell dran. :klat:

Bild
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Zustand der Geldnoten

Beitrag von Chévere »

Klar wirst du dumm angeguckt, aber du kannst mit gutem Gewissen die Ablehnung von solchen Scheinen machen. Musste ich schon paarmal machen. Du musst aber damit rechnen, dass sie als Antwort sagen, dass sie eine keine anderen Scheine haben....
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Zustand der Geldnoten

Beitrag von Karibikotto »

Ich würde die Entgegennahme nicht verweigern, denn damit machst du dich zum Affen. Einfach anpassen, es ist so, es war so und es wird auch so bleiben. Nur bei bei Scheinen wo eine Ecke fehlt, da würde ich höflich bitten, mir doch einen anderen zu geben. Alles andere ist egal. Du nimmst sie und gibst sie so weiter.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Zustand der Geldnoten

Beitrag von Chévere »

Ich zum Affen machen? Karibikotto, du hast keine Ahnung wie das läuft. Du machst dich selber zum Affen, wenn du die kaputten oder schmutzigen Noten annimmst und nachher damit nicht zahlen kannst.....Alles schon passiert und bei dir?
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Zustand der Geldnoten

Beitrag von Karibikotto »

Du führst dich hier auf wie ¿Usted no sabe quién soy yo?” :lol:

Im Gegensatz zu dir, habe ich einige Jahre in CO gelebt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vom kaputten Geld habe ich, wie soll ich auch anders, abgeraten. Alles andere ist einfach normal in CO.

Bild

Auch so einen Schein, denn nimmt man und gibt ihn wieder aus.

Bild
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Zustand der Geldnoten

Beitrag von Ernesto »

@Manni

Wenn du wirklich mal einen echten Geldschein hast, den aus welchem Grund auch immer kein Geschäft nimmt, dann ist das kein Grund zur Sorge. Die Banken sind verpflichtet solche Scheine zu wechseln. Ist mir einmal passiert. Habe nicht aufgepasst beim Rückgeld, und es fehlte ein Stück am Schein. Ist mir erst aufgefallen als ich woanders damit bezahlen wollte und der Verkäufer den Schein nicht wollte. Habe ich natürlich sofort eingesehen. Den Schein habe ich bei der nächsten Bank gewechselt.

LOS BANCOS NO PUEDEN NEGARSE A RECIBIR BILLETES VIEJOS O EN MAL ESTADO!
Nachzulesen im Artículo 10 de la Ley 31 de 1992.

Themenstarter
Manni
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:55

Zustand der Geldnoten

Beitrag von Manni »

Danke für die Antworten.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Zustand der Geldnoten

Beitrag von Montana »

Das Geld geht durch viele Hände. Viele haben es lose in der Tasche. Daran gewöhnst du dich schnell.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media