Reiseversicherung - wo?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
charlie
Gesperrt
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 01:54

Reiseversicherung - wo?

Beitrag von charlie »

Vielleicht verstehe ich es nicht, aber es heisst als Tourist muss man eine Reiseversicherung haben. Nun las ich hier, dass man auch in Kolumbien eine kaufen kann.
Wie ist das bei der Einreise, reicht es wenn ich sage ich kaufe die Versicherung im Kand, oder muss ich zwingend eine Versicherung bei der Ankunft vorlegen?
Danke schon mal fuer die Antwort.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Reiseversicherung - wo?

Beitrag von Ernesto »

@charlie

woher stammt deine Info zur Reiseversicherung? Welche Reiseversicherung meinst du?

Wenn du als Tourist Kolumbien besuchst, kannst du vor der Reise eine Reiseversicherung abschliessen. Es ist sinnvoll gut abgesichert zu sein. Im Urlaubsland, in diesem Fall Kolumbien geht das nicht, mit Ausnahme der Krankenversicherung. Obwohl ein Tourist mit einer vorher abgeschlossenen Reisekrankenversicherung besser fährt.

Bei der Einreise wird danach nicht gefragt.

Kann es sein, dass du was mit Ecuador verwechselst? Laut Presseinformation soll dort eine Einreise nur noch mit Reisekrankenversicherung möglich sein. Ob das schon in Kraft getreten ist weiss ich nicht zu sagen.

Themenstarter
charlie
Gesperrt
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 01:54

Reiseversicherung - wo?

Beitrag von charlie »

Von hier habe ich es:
=> alemania.embajada.gov.co/
Unterforum_
=> colombia.travel/es/informacion-practica/salud-y-vacunas

"Quienes deseen visitar Colombia deben adquirir un seguro de viaje que les dé cobertura médica asistencial y atención hospitalaria de urgencia. En cuanto a los medicamentos, aquellos para cuya compra no se requiera prescripción médica pueden conseguirse sin restricción en droguerías y farmacias. Se debe verificar que el empaque tenga impresos la fecha de vencimiento y el precio."

Also "muessen!"
Weiss jemand was darueber??
Danke
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Reiseversicherung - wo?

Beitrag von Ernesto »

Link 1 geht zur spanischsprachigen Startseite der Deutschen Botschaft. Da steht nichts.
Link 2 geht zu einem Portal mit Reiseinformationen, da steht der von dir kopierte Text.

Gemeint ist dort nicht der Pauschalbegriff REISEVERSICHERUNG sondern REISEKRANKENVERSICHERUNG. Klar macht das Sinn solch eine Versicherung zu haben. Schrieb ich ja schon.

Schweizer Staatsbürger finden die Infostellen die Auskunft über die Einreisebestimmungen geben => hier.
Zu den Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige lese einfach => hier.

Wenn du die Infos richtig liesst, dann siehst du das eine Reisekrankenversicherung keine Pflicht ist - obwohl ich jedem empfehlen würde eine abzuschliessen.

Das Reiseportal schreibt auch, das man beim Kauf von Medikamenten darauf achten soll, dass der Preis aufgedruckt ist. Das gibt es leider schon lange nicht mehr ;-)

Im Internet steht viel, noch lange nicht alles ist richtig.

Themenstarter
charlie
Gesperrt
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 01:54

Reiseversicherung - wo?

Beitrag von charlie »

Danke. So schnell verwechselt man.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Reiseversicherung - wo?

Beitrag von schweizer »

@charlie

bin derzeit auch als Tourist auf Besuch in Kolumbien. Bei der Einreise wurde nicht nach einer Reisekrankenversicherung gefragt. Vorlegen musste ich jedoch das Rückflugticket. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media