Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Encuentra las últimas noticias de Colombia en Español.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von News Robot »

Este sábado inició uno de los eventos más esperados en el año. Se trata Oktoberfest, un festival de gran importancia en la región Bávara de Alemania, que busca traer lo mejor de la cultura y las tradiciones de este país a Bogotá. Durante dos días los asistentes podrán disfrutar de diferentes productos y expresiones provenientes directamente desde Alemania como cerveza artesanal, las mejor oferta gastronómica y bailes típicos.

» continuar «

Fuente: RCN Radio
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von Nasar »

Beim Fasching wollte ich immer Sheriff sein, schade das es den Fasching nicht mehr gibt.

Gehe ich halt in der kuaze Ledahosn auf die Wiesn :klat:
Ich will meinen eigenen Wiesntisch :bitte:

La cultura alemana se toma Bogotá = saufen :lach:

Bild
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von desertfox »

Als ich 1987/88 in Bogota war gab es schon ein kleines Oktoberfest im Hotel Bogota Plaza...

@Nasar, ich denke Du solltest mal an Deiner Einstellung arbeiten..., auch die Kolumbianer saufen..., und das nicht zu schlecht...

Manni
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:55

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von Manni »

Wird das nur in Bogota veranstaltet oder gibt es das auch in anderen Städten?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von Ernesto »

In Medellin war es in diesem Jahr sehr früh. Stattgefunden hat es im CC GALERÍAS DE SAN DIEGO am 08.09.2018. Nur ein Tag! Der recht hohe Eintrittspreis von 50.000 COP hat mich abgehalten es mir anzuschauen.

Die anderen Städte wo es auch ein Oktoberfest gibt sind: Bogotá, Bucaramanga, Cali, Cartagena, Manizales, Tunja und Villavicencio.

Manni
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:55

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von Manni »

Ein Tag ist ja verdammt kurz. Habe nichts davon gehört. Danke für die Info.

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von axko »

In DE bin ich schon nicht mehr auf diese Feste gegangen wegen den gesalzenen Preisen und in Kolumbien werde ich mich das erst recht nicht antun!
:son:
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von Nasar »

Mindestens zwei Mass Bier und ein Hendl, lecker :pup:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von tampoco »

Wird viel kopiert aber noch unverschaemter abkassiert.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von John Extra »

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht aus Deutschland ausgewandert in ein schoenes Land mit Geschichte und Kultur um hier Oktoberfest zu feiern, das muss ich nun wirklich nicht haben, fehlt nur noch der Ballerman, ;-) ich trinke jedes Wochenende mein Bier bei Kolumbianischer oder Mexicanischer Musik. Das ist einfach Suuuuper.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von Chévere »

Da stimme ich dir ganz zu.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von desertfox »

Sorry..., auch wenn ich mal nach Kolumbien gehe werde ich sicher auch mal eines der Oktoberfest besuchen..., man will ja die Heimat nicht vergessen. und Ballermann ist ja nicht Heimat...
Als ich im Arabischen Raum lebte habe ich ja auch Weihnachten gefeiert..., und bin wenn es eines gab auf ein Oktoberfest gegangen...
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Oktoberfest: la cultura alemana se toma Bogotá

Beitrag von Karibikotto »

Als noch noch in Kolumbien lebte, da machte ich es wie John Extra.
Auch mit dem Essen habe ich mich schnell angepasst, denn es gibt durchaus leckere Sachen in Kolumbien.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag