Hochzeit mit einem Venezolaner in Kolumbien

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
Karolin
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 15:10

Hochzeit mit einem Venezolaner in Kolumbien

Beitrag von Karolin »

Hey ihr Lieben!

Ich lebe zur Zeit mit meinem venezolanischen Freund hier in Kolumbien. Wir sind beide noch offiziell als Touristen hier.
Da es nicht so einfach ist hier Arbeit zu finden, ein Visum zu bekommen etc. überlegen wir nun nach Spanien zu gehen.
Und wenn es nötig ist würden wir vorher heiraten. Aber wie ist es wenn wir nun beide als Ausländer hier in Kolumbien heiraten?
Müsste die Ehe dann in Venezuela und Deutschland anerkannt werden? Muss die Ehe auch in Deutschland anerkannt werden, wenn wir in Spanien leben wollen? Bzw. ist dann der Deutschtest nötig? Hätte er mir einer Hochzeit gleiche Rechte und könnte direkt nach Arbeit suchen? Hat irgendjemand Erfahrung und nützliche Tipps?
Vielen Dank!
Karolin

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Hochzeit mit einem Venezolaner in Kolumbien

Beitrag von John Extra »

ich kann zu volgendem Punkt eywas beitragen
ich habe in Kolumbien geheiratet und lebe hier, ich wollte meine Ehe in Deutschland eintragen lassen, da ich dort keinen Wohnsitz habe geht es nur beim Melderegister in Berlin. Dort wurde mir gesagt das eine Eintragung nicht zwingen notwendig ist, ausser aus Steuerlichen Gruenden. Somit habe ich es gelassen und die Kosten fuer Dokumente und Eintragungen gesparrt. Wenn Du in Deutschland leben willst dann muss die Ehe eingetragen werden und Dein Mann braucht zu mindestens den Deutschtest A1. Ohne Deutschtest kann er nur als Tourisst einreisen. Dann braucht ihr das sogenannte Hochzeitsvisum. Dein Mann darf dem Staat nicht zur Last fallen, kein Hartz VI und keine Arbeit vorerst, Du must genug Geld haben um Euer Leben zu finanzieren.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Hochzeit mit einem Venezolaner in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Nach meinem Kenntnisstand können zwei Ausländer nicht in Kolumbien heiraten. Auch die Deutschen Konsularbeamten sind nicht mehr berechtigt eine Eheschliessung vorzunehmen. Wie das mit den venezolanischen Konsularbeamten aussieht weiss ich nicht.
Am naheliegendsten wäre im Nachbarland Venezuela zu heiraten.

Ihr könntet eventuell auch anders vorgehen. Noch nicht heiraten und er stellt einen Asylantrag in dem EU Land in dem ihr leben wollt.
Lese dazu => hier (EU soll Flüchtlingen aus Venezuela helfen) und auch => hier (Von Venezuela nach Deutschland aus Todesangst) Zu Spanien habe ich auch was gefunden. => Link (Spanien: Die meisten Asylanträge stellen Venezolaner)

Viel Glück und bitte halte uns auf dem Laufenden ;-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Hochzeit mit einem Venezolaner in Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Vielleicht meldet sich Karolin nochmal. Folgender Bericht im Weltspiegel könnte auch interessant für sie sein. Hier der => Link.

Spanien: Exil für Venezolaner lautet der Bericht. Chaos in Venezuela: viele Menschen verlassen das Land. Besonders die Wohlhabenden suchen auch in Europa, und dort in Spanien Zuflucht und eine neue Zukunft.

Themenstarter
Karolin
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 15:10

Hochzeit mit einem Venezolaner in Kolumbien

Beitrag von Karolin »

Hey vielen Dank schonmal! Ich halte euch auf dem Laufenden. Generell wäre es wohl möglich hier in Kolumbien zu heiraten, aber ein Teil der Dokumente darf nicht älter als drei Monate sein, also müssten wir erstmal alles neu besorgen. So viel Zeit bleibt nicht. Und in Venezuela ist es mir ehrlich gesagt zu gefährlich. LG

schlumpfi67

Hochzeit mit einem Venezolaner in Kolumbien

Beitrag von schlumpfi67 »

Hallo Ernesto,
da ich auch gerne in Kolumbien einen Velezolaner heiraten wollte, würde mich interessieren, woher du deine Information hast, dass ich nicht in Kolumbien heiraten kann. LG





Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2020
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Hochzeit mit einem Venezolaner in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

@schlumpfi67: wer sagt, dass Du nicht in Kolumbien heiraten kannst?

Die Antwort von @Ernesto bezog sich auf die Frage, hier im Thema wo es um die Heirat zweier Touristen in Kolumbien geht.

Wenn Du eine Frage hast, darauf eine konkrete, sachliche Antwort erwartest, dann sollte die Frage aussagekräftig sein!

Welche Nationalität und welchen Aufenthaltsstatus hast Du in Kolumbien?
Der Venezolaner welchen Aufenthaltsstatus genießt der?

Seit Ihr beide Touristen, dann könnt Ihr nicht in Kolumbien heiraten.

El matrimonio entre dos extranjeros que se encuentran de viaje en Colombia no es posible, puesto que por lo menos uno de los novios debe tener su domicilio permanente en el país. => Quelle

Eine Eheschliessung zwischen zwei Ausländern, die in Kolumbien auf Reisen sind, ist nicht möglich, da mindestens eines der beiden Brautpaare seinen ständigen Wohnsitz im Land haben muss.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

schlumpfi67

Hochzeit mit einem Venezolaner in Kolumbien

Beitrag von schlumpfi67 »

Hallo Eisbaer,
Entschuldigung dass ich Ernestos Antwort wohl falsch gedeutet habe. Dass einer von beiden seinen ständigen Wohnsitz in Kolumbien haben muss, war mir bekannt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag