Reisebericht mit dem Wagen ab Medellín (Antioquia) nach Mocoa (Putumayo)

Ein kolumbienerfahrener Schweizer berichtet von seinen Erkundungen und Touren mit dem Wagen quer durch Kolumbien.

Themenstarter
Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 14. Apr 2010, 19:05

Reisebericht mit dem Wagen ab Medellín (Antioquia) nach Mocoa (Putumayo)

Beitrag von Don-Pedrinio »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hatte damals für diese Strecke wo ich ab und an anhielt um Fotos zu machen deren 90 Minuten gebraucht. Bin oft sehr langsam gefahren.

Diese Woche brauchte ich: ab Tatacoa zuerst einmal 1 Stunde bis in die Stadt Neiva hinein. Und tags darauf bis zu diesem Punkt genau eine weitere Stunde und bin grösstenteils viel zu schnell gefahren. Ausserdem habe ich dabei 2 Peaje passiert und dabei 18 800 Pesos bezahlt.
Die Kiesstrasse ist in einem sehr guten Zustand. An 2 Orten war es schwierig den richtigen Weg zu nehmen. Ich hatte damals einfach die Leute gefragt.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9254
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Reisebericht mit dem Wagen ab Medellín (Antioquia) nach Mocoa (Putumayo)

Beitrag von Eisbaer »

@Don-Pedrinio: vielen Dank für diesen Reisebericht. Bestimmt wird er für viele Leser die gleiches vorhaben eine enorme Bereicherung sein.
Damit er nicht mit der Zeit in einem Thema "untergeht", wurde er abgetrennt und als eigenständiges Thema erstellt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3053
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Reisebericht mit dem Wagen ab Medellín (Antioquia) nach Mocoa (Putumayo)

Beitrag von Nasar »

Duffte :klat: schöne Bilder. Danke :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Reisebericht mit dem Wagen ab Medellín (Antioquia) nach Mocoa (Putumayo)

Beitrag von Alvarez »

@Don-Pedrino
Hab das eben gelesen und musste sehr schmunzeln!! Da musstest du das selbe durch machen aber danke für die vielen schönen Bilder!
El que vive confiado, muere traicionado

goexpress
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2017, 16:54

Reisebericht mit dem Wagen ab Medellín (Antioquia) nach Mocoa (Putumayo)

Beitrag von goexpress »

sehr interessanter Bericht mit tollen Bildern

:klat:

tenia
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 31. Mai 2010, 16:01

Reisebericht mit dem Wagen ab Medellín (Antioquia) nach Mocoa (Putumayo)

Beitrag von tenia »

Toller Bericht Don Pedrino / mil gracias !

Moni
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2018, 11:37

Reisebericht mit dem Wagen ab Medellín (Antioquia) nach Mocoa (Putumayo)

Beitrag von Moni »

Ich habe eine Frage zu deiner fahrt von und zur tatacoa Wüste und dieser abkürzung: wenn man von Bogotá kommt geht das auch? Und wenn man Richtung san Agustin weiter fährt auch? Bin grade etwas verwirrt.

Und zu den fliegenden chivas... habe nichts dazu gefunden... findet man die leicht?
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 213
Registriert: 28. Mai 2015, 08:10

Reisebericht mit dem Wagen ab Medellín (Antioquia) nach Mocoa (Putumayo)

Beitrag von Montana »

Die chiva voladora ist eine Touristenattraktion in Pitalito (Huila). Das ist einfach zu finden, denn das kennt da jeder.

Moni
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 11. Okt 2018, 11:37

Reisebericht mit dem Wagen ab Medellín (Antioquia) nach Mocoa (Putumayo)

Beitrag von Moni »

Danke!

Social Media