Amazon llega a Colombia

Encuentra las últimas noticias de Colombia en Español.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Amazon llega a Colombia

Beitrag von News Robot »

La noticia que muchos estaban esperando se hizo realidad: Amazon llega a Colombia, en donde creará su primer centro de servicios de toda Latinoamérica. Según BBC Mundo, esos emblemáticos centros de servicio al cliente por primera vez se crearán en Suramérica y el de Colombia contará con 600 empleados, habrá oficina física, virtual y atención 24/7.

» continuar «

Fuente: Canal UNO
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Amazon llega a Colombia

Beitrag von Ernesto »

Das sind doch mal gute Nachrichten.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

El aterrizaje de Amazon en Colombia

Beitrag von News Robot »

Colombia se convertirá en los próximos meses en tercer país de la región en albergar a la plataforma del gigante de comercio digital Amazon, acompañando a Brasil y México. Empezará por vender únicamente productos electrónicos, como celulares inteligentes, tabletas y televisores, así como artículos de decoración y cocina. La eliminación de los intermediarios en los servicios de envío puede ahorrar a los colombianos alrededor $ 30 dólares en la compra promedio, en comparación con el costo actual de usar el portal de Amazon en los Estados Unidos.

» continuar «

Fuente: Las2Orillas
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Amazon llega a Colombia

Beitrag von desertfox »

Das wird ja auch Zeit und das sind gute Nachrichten!!!!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Amazon llega a Colombia

Beitrag von desertfox »

Gibt es dazu mittlerweile was neues???

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Amazon llega a Colombia

Beitrag von desertfox »

Habe mir mal ein Angebot über die Buscalibre Seite für enen Canon A3 Drucker machen lassen.
Canon PIXMA Pro-100 Wireless Color Professional Inkjet Printer with Airprint and Mobile Device Printing (6228B002)
=> amazon.com/Canon-Wireless-Professional-Airprint-6228B002/dp/B0095F5BCS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&keywords=canon%20photo%20printer

Preis bei Amazon incl. Porto sind ca.US-$ 500 und Buscalibre nannte mir einen Preis von Col-$ 2.049.818
Costo de producto y envío en EE.UU. $ 976.273
Costo de Transporte y Manejo Internacional $ 616.318
Aranceles de Importación $ 129.955
Precio Neto $ 1.722.545
IVA (19%)* $ 327.273
Total $ 2.049.818

Hat jemand Erfahrung mit buscalibre und ist de Quotation OK?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Amazon llega a Colombia

Beitrag von Ernesto »

Mit Mercado Libre habe ich sehr gute Erfahrungen.

Schaue dir einfach mal die Angebote auf dieser Seite: => computacion.mercadolibre.com.co/canon-pixma-pro-100 an.
Die Preise gehen von etwa 1.7 mio bis zu über 2 mio - frei Haus.

Bei Amazon habe ich von Kolumbien aus noch nie etwas bestellt.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Amazon llega a Colombia

Beitrag von desertfox »

Danke, schau ich mir mal an...., evtl. ist es aber günstiger für mich meinen Drucker aus Deutschland mal nach Kolumbien mitzunehmen und mir hier einen neuen zu kaufen..., werde evtl. in Deutschland und in Kolumbien einen benötigen...
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Colombianos compraron en Amazon a niveles récord

Beitrag von News Robot »

Durante diciembre, las compras en la plataforma tendrán envío gratuito al país. Los compradores pueden visitar Amazon.com o descargar la aplicación gratis Amazon Shopping en el App Store de Apple o en el Play Store de Google. Luego, tendrán la opción de elegir español, dentro de los ocho idiomas disponibles y puede seleccionar pesos colombianos para realizar su pago, entre las 63 monedas disponibles.

continuar

Portafolio
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Amazon llegaría a Colombia en febrero de 2023

Beitrag von News Robot »

Todo indica que Amazon estaría buscando aumentar su presencia en Europa, África y América del Sur, y Colombia sería uno de los países que se encontraría en su lista, junto con Chile, Nigeria, Bélgica y Sudáfrica. Así lo dio a conocer el medio internacional Business Insider, que tuvo acceso al documento sobre los planes de expansión del gigante tecnológico.

continuar

Portafolio
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:48

Amazon llega a Colombia

Beitrag von Woyzeck »

Erstaunlich, dass Amazon in Belgien scheinbar noch nicht vertreten ist... was die in 3.-Welt-Ländern wie Kolumbien oder Nigeria wollen erschließt sich mir allerdings nicht ganz... Online-Shopping ist dort aufgrund fehlender Kaufkraft für niemanden den ich kenne ein Thema, mal davon abgesehen, dass die Infrastruktur mit zuverlässigen und effizienten Logistikdienstleistern fehlt, um da eine hinreichend gute User Experience zu gewährleisten.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Amazon llega a Colombia

Beitrag von Hamid »

Mit der Kaufkraft in Nigeria täuschst du dich. Über 200 Millionen Einwohner, überwiegend junge Leute und fast alle mit Internet, welche genau dieselben Träume haben, wie Junge Leute in Europa. Dasselbe in Kolumbien - sozialer Frieden wird leider auch über Kosum befriedigt.

Desweiteren gibt es dort viele Contentmanager - Schreiberlinge - die über eine online Jobbörse kleine Aufträge im Cent-Bereich für Amazon übernehmen und als Bezahlung nur im Amazon-Shop kaufen dürfen. Eine Infrastruktur von Amazon gibt es in dem Chaos dort schon.

Du würdest es erst verstehen, wenn du schwarz und im Venedig von Buena Ventura leben würdest und dir jeden Tag die überwiegend weisshäutige Werbung über dich ergehen lassen müsstest. Du lebst jedoch im Schlarafenland, wo man häufig auf hohem Niveau jammert.

Weniger vergleichen und häufig die Perspektive wechseln ist ein Mittel, um sich eine andere Sichtweise zuerschließen.

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:48

Amazon llega a Colombia

Beitrag von Woyzeck »

Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wovon du redest.
Was haben die Träume junger Menschen damit zu tun, dass die Kaufkraft (also das für (unnötigen) Konsum zur Verfügung stehende Geld), in kolumbianischen/nigerianischen Haushalten derart niedrig ist, dass diese Märkte für viele Unternehmen völlig unattraktiv sind, weil der Betriebsaufwand in keinem sinnvollen Verhältnis zum ROI steht?

Der Wunsch nach einem iPhone 13 mag in Kolumbien der gleiche sein, wie in Deutschland. Mit dem feinen Unterschied, dass hier jeder 12-Jährige sich ein iPhone 13 von seinem Taschengeld kaufen kann (überspitzt gesagt), während die meisten berufstätigen Kolumbianer dafür einen Kredit aufnehmen müssten, den sie drei Jahre lang bei Wasser und Brot abbezahlen. Bis dahin hat der 12-Jährige in Deutschland schon lange ein neues Smartphone, schließlich möchte man gerne alle zwei Jahre die neueste Technologie haben, auch wenn das alte Gerät noch einwandfrei funktioniert.

Laut dieser Quelle: https://silo.tips/download/kaufkraft-und-konsumverhalten-kolumbien lagen die Pro-Kopf-Konsumausgaben in Kolumbien im Jahr 2014 bei 3.014 US-Dollar (davon 73% für Nahrungsmittel, Wohnen sowie Transport+Kommunikation), in Deutschland bei 21.790 US-Dollar. Merkst du was?

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Amazon llega a Colombia

Beitrag von Hamid »

Kein Thema zum streiten, aber auch keines um jetzt einen Pitch zu machen, der die Symbiose zwischen Werbung, jungen Menschen und Konsum + Konsum auf Pump aufzeigt.

Denn tatsächlich funktioniert der Konsum in armen Ländern häufig auf Pump, über Händler der Nachbarschaft, von denen, würden sie nur gegen Cash$ verkaufen, nicht alle überlebensfähig wären.

Auch deine Studie benennt diese, als Nachbarschaftsläden. Jedoch gibt diese Studie über das Konsumverhalten im Jahr 2016 keine Hiweise zu den Faktoren der Datenerhebung. Auch fehlt das Thema Verschuldung, ohne die der Konsum weltweit geringer ausfiele.

Wenn nur 30.000.000 in Nigeria 3 Bestellungen im Jahr bei Amazon über 12 $ tätigen würden - warum sollte man das der Konkurenz überlassen. Man setzt zunächst einen strategischen Schwerpunkt in einem atraktiven Land und schafft dann die Infrastruktur zum Expandieren in die Nachbarländer - der Kuchen wird größer.

Abgesehen vom Online-Shop, ist Amazon noch vieles mehr - nähmlich Infrastruktur, wie Cloudcomputing.

Überlassen wir das Thema doch besser den BWLern, Analysten und Strategen von Jeff Bezos.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Amazon llega a Colombia

Beitrag von Genuasd »

Kaufkraft ist kein allzu großer Maßstab für eine Markterschließung, da werden andere Faktoren höher gewichtet.
Ich weiß nicht wie es heute aussieht, aber vor 2 Jahren war umgerechnet Elektronik im Schnitt sogar etwas teurer, als in Deutschland und das bei dem Lohnniveau.

Trotzdem sieht man Leute mit iPhones oder Macbooks, die selbst mir zu überteuert sind, halt weniger häufig, aber es wird konsumiert.
E-Commerce selbst funktioniert ja mit Mercadolibre und ein paar Freunde von mir bestellten auch schon bei Amazon (irgendwie via Miami).
Auch die Logistik wird funktionieren, vielleicht nicht alles next day, aber bei der Personalsituation für die letzte Meile, sehe ich eher in Deutschland problematisch.
Als ich das erste Mal in Kolumbien war, war ich eher überrascht, dass Amazon dort nicht vertreten war.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag