Vorstellung: Rutas de Macondo

Macondo, ein begeisterter Motorradfahrer berichtet über seine Touren durch das Eje Cafetero und darüber hinaus.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

Hallo Freunde,

Ich bin ein begeisterter Motorradfahrer, der seit vielen Jahren in Pereira, im Herzen des Eje Cafetero's wohnt. Von hier aus mache ich fast täglich kleine Ausflüge ins Kaffeedreieck, in die 12 Quindio Dörfer (Salento, Quimbaya, Filandia, Circasia, Pijao, Cordoba,...) , und auch in die Nachbarstädte Cartago, Santa Rosa, Armenia, Manizales, Quinchina, La Virginia, ...etc..
Ab und an gibt es auch Ausflüge mit weiteren Entfernungen, z.B. Popayan, Tolima, Tulúa, Cali, Buga, Medellin u.a..
Wir fahren manchmal in kleinen Gruppen, sei es mit Freunden, Nachbarn, oder den Gruppen der etlichen Motorrad-Fans in der Stadt (Gruppen von: Harley D., BMW, Suzuki, gemischte Motorräder der höheren Klassen). Meisstens machen wir aber Spritztouren zu zweit, also mit meiner Frau als Beifahrerin und ich.

Ich habe zur Zeit 2 Motorräder, eine BMW R1200R (Bj. 2017) und eine Honda Shadow 750 (Bj. 2003).

Für die nicht-Kolumbien-Kenner, nochmals die Beschreibung wo wir wohnen:
Die Kaffeeanbauregion Kolumbiens (landestypisch spanisch Eje Cafetero („Kaffeeachse“), auch Triángulo del Café („Kaffeedreieck“) genannt) befindet sich im Zentrum des kolumbianischen Teils der Andenregion etwa 200 km westlich von Bogotá, ziemlich exakt zwischen Medellín und Cali. Es ist eine riesige von Kaffeeplantagen durchzogene hügelige, immergrüne Landschaft und setzt sich aus drei Departamentos zusammen: Caldas, Risaralda und Quindío. Hauptstädte sind Manizales, Pereira und Armenia.

Ich meine, für Motorradfahrer dürfte das Kaffeedreieck eine der schönsten Gegenden Kolumbiens für Motorradausflüge sein. Ich geniesse jeden Tag und möchte euch daran teilhaben lassen.

Saludos, Macondo

Landkarte:

Bild
Benutzeravatar

BennyM
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:31

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von BennyM »

Freut mich sehr, das hier im Forum, auch das Thema Motorrad nicht zu kurz kommt.
Werde mir später am Abend die Touren genauer anschauen.

Hier in Deutschland fahre ich ein Gespann BMW R 100 RT EML. Gibt es das auch in Kolumbien? Meins ist Baujar 1988.

Kennt man den Motorradfahrergruß bei Euch? Wir BMW-Fahrer sind leider als arrogante notorische Nichtgrüßer verschrieen, was ich von meiner Seite nicht sagen kann.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Nasar »

Ich fahre eine Schwalbe, da reißen auch die notorisch arroganten Nichtgrüßer :lol: die recht Hand vom Lenkrad, zum Grüßen versteht sich. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

Also, hier in Kolumbien grüssen sich die Motorradfreunde schon des öfteren, sogar die BMW’ler. Man kommt auch leicht ins Gespräch mit Motorrad-fans. Ich muss an jeder Tankstelle den Jungs die betanken, die technischen Daten herunterbeten. Alle freuen sich mit mir😃😃

Beiwagen habe ich schon gesehen, es gibt regelmässig Motorradtreffen, oft mit weit über 1000 Maschinen,auch vom Ausland kommen manche.

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Baiker »

Ich habe noch ein paar Aufnahmen die ich bei einen zufällig angetroffenen Motorrad-Treffen mit Hochzeit am Strand von Soledad (Barranquilla) gemacht habe.

Hoffentlich passen die hier hinein.

Bild

BildBild

BildBild
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

Baiker

Danke für die schönen Fotos. Heisse Öfen in toller Umgebung, was will man mehr?
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Tenere-wue »

Hoi Macondo, Lust auf una limonada de coco en la plaza de Cartago? Da kann man Leguane und monos gucken.
-vive tu sueno !
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

Servus Tenere-Wui

Klar! In Cartago bin ich oft. War gerade Vorgestern am Plaza in Cartago. Ich bin auch oft zum Kaffee im Nebraska (frag einfach den Wirt, Cesar oder die anderen hinterm Tresen nach mir) mph.: 3207541617
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

Hallo Tenere

Hat mich gefreut dich kennen zu lernen in meinem Stamm-Café in Cartago.
Dann schauen wir mal, dass wir in den nächsten Tagen eine Motorrad-Tour zusammen machen (von der wir dann berichten).

Bild

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Genuasd »

Hallo Macondo,
die Bilder sind richtig klasse.
würde auch gerne mal mit dem Motorrad in Kolumbien reisen, nur liegen konkrete Pläne wegen Corona erstmal auf Eis.
Die Ecke Armenia, Pereira, usw. hätte ich dabei auch ins Auge gefasst.
Würde mich freuen, wenn du hier ab und zu wieder Updates (Bilder und/oder sonstige Infos) schickst, sofern es welche gibt.
vielleicht klappt es ja schon 2022...
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

Hallo Genuasd
Danke für deine netten Zeilen.
Ich habe die letzten 5 Wochen (bin im Urlaub in Kolumbien) täglich kleine Motorrad-Ausflüge gemacht. Filandia, Salento, Santa Rosa und in und um Pereira. Lass dich nicht abhalten und plane deine Unternehmungen; je früher desto besser.

BildBild

BildBild

BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Tenere-wue »

Freut mich sehr das du wieder hier bist Macondo,
Anfang 22 bin ich auch wieder da. Bereit für die Motorradtouren. Ich will noch mal nach Armero, weiter nach La Dorada, am el Peñol vorbei und wieder zurück nach Cartago oder Armenia. Kommst mit?
Grüße amigo
-vive tu sueno !
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

Servus Tenere
Klar komme ich mit. Melde dich wenn es soweit ist.
Gruesse
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Vorstellung: Rutas de Macondo

Beitrag von CaribicStefan »

Mit Macondo, kann man gute Touren machen und er weiß viel zu berichten.
Durfte das selbst schon erleben, vielen Dank nochmal...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag