Flug nach Providencia

Alles was mit der Inselgruppe San Andres zusammenhängt gehört hier hinein.

Themenstarter
Wieschke
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Nov 2017, 05:56

Flug nach Providencia

Beitrag von Wieschke »

Hallo!

Bin bald mal wieder auf San andres. Wollte auch nach Providencia. Finde aber zB auf Skyscanner keinen Flug. Man findet dort nicht mal den Flughafen. Wo kann ich da suchen? Bei directferries habe ich nur eine sehr teure Fähre gefunden. Geht das auch günstiger? Danke
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Flug nach Providencia

Beitrag von CaribicStefan »

Flughafencode ist PVA
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Providence
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:31

Flug nach Providencia

Beitrag von Providence »

Hi Wieschke
Aktuell wird am Flughafen auf Providencia gebaut, weshalb der Flugverkehr sehr eingeschränkt und dementsprechend schnell ausgebucht ist. Es sind zwei Fluggesellschaften, die zwischen den Inseln fliegen; bei Satena kann man nomalerweise online buchen, geht aber nur wenn man in Kolumbien ist, oder mit vpn wenn ausserhalb. Die andere ist Searca, das ist eine Chartergesellschaft, da kann man nur direkt am Flughafen buchen, oder je nach Unterkunft, organisieren sies dir.
Dafür fährt der Katamaran täglich. Die Gesellschaft heisst "conocemos navegando". Die werden tatsächlich immer teurer; aktuell 213'000 resp. 378'000 für hin und zurück, wie ich grad sehe.
Die Flugpreise weiss ich nicht exakt, da ich im Moment nicht im Land bin. Mein Freund hat grad gestern einen Flug gebucht, wollte eigentlich am Dienstag von ADZ-PVA, aber weils da 370'000 kostete geht er jetzt schon Montag, wo's um die 280'000 kostet.Die Preise beim Katamaran sind für Einheimische günstiger, Flug macht keinen Unterschied. Die Chancen, dass du bei Einreise ein Rückreiseticket zeigen musst, sind sehr hoch, Ausreiseticket von San Andres aufs Festland wird eher nicht akzeptiert.

---------------------

Ach, und wegen dem eingeschränkten Flugverkehr beschränken sie das Gepäck auf max. 10kg. Sagen sie zumindest, ich weiss aber nicht, wie rigoros das durchgesetzt wird.

----------------------

Update ;) : Mein Freund sagt mir grad, dass Searca aktuell nicht fliegt. Satena hat 3 Flüge tägl. 8, 11, 15Uhr (das sind die plus-minus Ankunftszeiten in Providencia). Die gehen im Moment wegen der Umbauarbeiten nur mit dem kleinen Flugzeug, das 7 Plätze hat, definitiv max 10kg Gepäck. Onlinebuchung im Moment nicht möglich, ist ja aber eh praktisch immer ausgebucht aktuell. Es gibt aber aktuell einen zweiten Katamaran, welcher günstiger sei. Weil im Moment alle auf den Katamaran angewiesen sind, können die natürlich mit den Preisen machen, was sie wollen..


Drei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2018
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt

Themenstarter
Wieschke
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Nov 2017, 05:56

Flug nach Providencia

Beitrag von Wieschke »

Danke! Wo buche ich den Katamaran? Also kann ich Eurer Meinung nach erstmal nach San Andres fliegen und von dort aus buchen?
Benutzeravatar

Providence
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:31

Flug nach Providencia

Beitrag von Providence »

Kannst online buchen bei conocemos navegando. Hab ich noch nie probiert, soll aber gut klappen. Man kann auch beim Office direkt buchen. Frag mich jetzt nicht, wo das in San Andres ist, kenn mich da überhaupt nicht aus, und wahrscheinlich sind die eh schon wieder umgezogen. Vor 2 Jahren wars zwischen all den Duty-free-Läden im Zentrum.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt

Koxi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 12:39

Flug nach Providencia

Beitrag von Koxi »

Hallo,

Die maximalen 10Kg sind generell bei diesen Flügen so, also keine Chance mein 20Kg Gepäck dort irgendwie mitzubekommen, auch nicht gegen aufpreis?
Das würde für mich bedeuten, dass ich die Fähre nehmen muss :(
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Flug nach Providencia

Beitrag von Montana »

Die geringe Menge an Gepäck liegt an der Flugzeuggröße. Extragepäck gegen Bezahlung sollte immer möglich sein. Da die Flugzeuge wie erwähnt sehr klein sind solltest du früh am Flughafen sein. Zur Not kommt das Extragepäck mit dem nächsten Flugzeug.
Benutzeravatar

Providence
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 72
Registriert: So 22. Jul 2018, 18:31

Flug nach Providencia

Beitrag von Providence »

Wegen Unterhaltsarbeiten flogen bis 20. November nur die ganz kleinen Flugzeuge, wo man auch gegen Aufpreis nicht mehr als 10kg mitnehmen konnte. Jetzt ists meines Wissens wieder normal, 20kg sollte gehen, wenn du bereitbist, draufzuzahlen.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt

Themenstarter
Wieschke
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Nov 2017, 05:56

Flug nach Providencia

Beitrag von Wieschke »

Hab den Katamaran genommen und es im Gegensatz zu einigen anderen Passagieren nicht bereut. ;)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Flug nach Providencia

Beitrag von Ernesto »

@Wieschke

Freue mich das dir die Fahrt gut bekommen ist. Wie waren die aktuellen Preise? Hast du vielleicht auch ein paar Fotos vom Katamaran und der Überfahrt für uns. Das wäre super.

Themenstarter
Wieschke
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Nov 2017, 05:56

Flug nach Providencia

Beitrag von Wieschke »

Wie kann ich Fotos einsetzen? Habe nur Videos glaube ich. Die Hinfahrt war irre, die Rückfahrt wesentlich ruhiger. Habe Hin und Zurück 108 Euro bezahlt...





Anmerkung der Moderation:

Wie du Bilder in einen Beitrag einfügst, das steht => hier.

Oswaldo

dodo12
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Dez 2018, 21:34

Flug nach Providencia

Beitrag von dodo12 »

Hi, ich wollte Ende März - Anfang April auch nach Providencia. Glaubt ihr denn es ist einfacher oder gar billiger vor Ort in Bogota oder Cartagena Flüge zu buchen, als jetzt Monate im Voraus?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Flug nach Providencia

Beitrag von Max »

Kann a wenig rauh sein

dodo12
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Dez 2018, 21:34

Flug nach Providencia

Beitrag von dodo12 »

Sorry das versteh ich nicht.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Flug nach Providencia

Beitrag von Nasar »

Der Max spricht nur Bayrisch. Hock di hera, dann samma mehra. :lach:

Meine Schwester, die süße kleine :lkom: meint, wenn du etwas flexible bei der Reise bist, dann kommst du besser weg, wenn du vor Ort buchst.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag