Sicherehitslage Capurgana / La Miel

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
hebisilke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mai 2018, 22:12

Sicherehitslage Capurgana / La Miel

Beitrag von hebisilke »

Hallo zusammen,
wir fliegen im Februar für 4 Wochen nach Kolumbien. Wir konnten dank der guten Tipps hier unsere Reise komplett zusammenstellen und es ist so gut wie alles gebucht, nur 1 Hotel in Bogota fehlt noch für eine Zwischenübernachtung :-)
Jetzt bekommen wir von einem Freund, der einen Freund aus Venezuela hat, etwas beunruhignde Nachrichten bezüglich der Masse die dort flüchten und das Land durchreisen.
Wie sieht die Sicherheitslage in Capurgana bzw La Miel aus? Dort werden doch bestimmt viele nach Panama einreisen wollen?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

^Sicherehitslage Capurgana/La Miel

Beitrag von Ernesto »

hebisilke :wil:

Du schreibst, dass die Reise nach Carpurgana soweit gebucht ist. Der Reiseveranstalter, das Hotel das ihr gebucht habet, die sollten eure Fragen beantworten können.

Ich in solch einer Situation würde mich mit der => Policía de Turismo und/oder Migración Colombia in Verbindung setzten um unparteiische Meinungen einzuholen.

In der Presse habe ich nur gefunden, das vor geraumer Zeit ein grosser Ansturm von Migranten aus Kuba, Venezuela und sogar Schwarzafrika dort und in der Umgebung verzeichnet wurde.

Wie die Situation aktuell ist, weiss leider ich nicht.

Halte und bitte auf dem Laufenden :-) und viel Spass in deinem Kolumbienurlaub. Und bitte vergesse uns nicht nach deiner Reise. Berichte doch bitte wie alles gelaufen ist, das hilft wie immer vielen anderen bei der Reiseplanung.
Benutzeravatar

matija
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:40
Wohnort: BRD

^Sicherehitslage Capurgana/La Miel

Beitrag von matija »

Ich war 2016 dort, damals, wie Ernesto schon erwähnt hat, mit Migranten aus schwarz Afrika, Kubaner und Haitianern im Boot. Ssicherheitstechnisch war alles ganz locker, nur in Turbo war es doch etwas Chaotisch, ich hatte mehr das Gefühl in Nigeria statt in Kolumbien zu sein. Auch wurden wir oft angesprochen. Das Militär ist vor Ort und versucht ihr bestes die Migranten geordnet in die Boote zu verfrachten. Nach Möglichkeit würde ich euch doch empfehlen Turbo zu meiden und in Necocli ins Boot zu steigen, soviel ich noch weiss geht es dort um 10 Uhr Richtung Capurgana (außer die Migranten haben auch dieses Dörfchen entdeckt). Da wir damals eine Bus Panne in Santa Fe hatten, waren wir gezwungen in Turbo auszusteigen da dort die Boote wegen den Migranten rund um die Uhr ablegen.

In Capurgana selber merkt man von den Migraten kaum was, die werden auf die Schlepper verteilt und starten direkt ihre Reise durch den Jungel ums Dorf herum. Ein schönes Bild ist es trotzdem nicht. In Sapzuro und La Miel merkt man überhaupt nichts von den Migranten, die sind auch nicht zum Baden gekommen.

Themenstarter
hebisilke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Mai 2018, 22:12

^Sicherehitslage Capurgana/La Miel

Beitrag von hebisilke »

Super, dann bin ich beruhigt :-)
Wir kommen über Necogli, Yacht ist schon reserviert. Wir bleiben auch nicht in Capurgana selber, sondern sind in einer Lodge.
Ich freue mich :-)))
Benutzeravatar

matija
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:40
Wohnort: BRD

^Sicherehitslage Capurgana/La Miel

Beitrag von matija »

Das ist ja 2H Fußmarsch von Capurgana. Sehr schön dort, und hinter dem Hügel ist noch ein kleines Fischerdörfchen, da habe ich den größten Fisch meines Lebens gegessen, leider fritiert.

Amalia bal
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 12:16

^Sicherehitslage Capurgana/La Miel

Beitrag von Amalia bal »

Würde auch den Veranstalter mal fragen
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag