Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Tocumen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 14:34

Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Beitrag von Tocumen »

Buenas an alle,

plane im September eine Kolumbianerin in Barranquilla zu heiraten. Standesamtlich heiraten wir hier in Deutschland, kirchlich dann in Quilla. Habe im Internet schon einiges durchsucht bin aber leider nicht fündig geworden. Braucht man als Deutscher Staatsbürger ein Visum zum Heiraten in Kolumbien? Die nötigen Dokumente fürs kirchliche habe ich soweit gefunden, frage mich aber dennoch, ob ich ein Visum beantragen muss.
Danke schonmal im Vorraus!

Saludos
Junior-Tú Papa!!!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Beitrag von Ernesto »

Um in Kolumbien zu heiraten ist kein Heiratsvisum erforderlich.

Da du standesamtlich in Deutschland eine Kolumbianerin geheiratet hast, kannst du mit dieser Ehe ein Visum für Kolumbien erhalten.
Benutzeravatar

Themenstarter
Tocumen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 14:34

Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Beitrag von Tocumen »

Heiraten in Deutschland werden wir im Juni, im September dann in Kolumbien. Du sagst durch die Ehe kann ich dann ein Visum für Kolumbien erhalten. Heisst ich brauche doch eins? Sorry habe ich nicht gabz verstanden.
Junior-Tú Papa!!!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Beitrag von Ernesto »

@Tocumen

wenn du in Kolumbien leben willst dann brauchst du ein Visum. Nur um zu heiraten brauchst du kein Visum ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Tocumen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 14:34

Heiratsvisum für Kolumbien erforderlich?

Beitrag von Tocumen »

Muchas gracias parce!
Junior-Tú Papa!!!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag