Schengenvisum

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
Emre61
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 07:37

Schengenvisum

Beitrag von Emre61 »

Hallo,

erstmal sorry... bestimmt wurde das 10000 gefragt. (bin neu hier)

Nun zu meinem Fall,
Ich bin momentan im Ausland (USA/ south carolina) aus beruflichen Gründen (seit Juni 2018).
Hier habe ich eine Frau kennengelernt die aus Kolumbien ist.

Am 19 Dez. 2018 bin ich mit ihr nach Deutschland gereist und am 04.01.2019 (ich werde am 23.03 wieder in DE sein) bin ich alleine zurück in die USA.
meine Freundin ist momentan alleine in DE. Und ‚wohnt‘ in meinem Haus.
Sie besucht nun ein Deutschkurs und wir haben uns im Internet usw. bisschen schlau gemacht welche Möglichkeiten es gibt das sie in DE bleiben kann.
Aber ich weiss nicht was da so alles stimmt.
welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Muss sie am 17.03 ausreisen? wenn ja wie kann man das umgehen das sie wieder 90 Tage bekommt ?

ich will sie Heiraten, ich wuerde am 23.03 einreisen. kann ich sie heiraten ?

Danke im Voraus.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Schengenvisum

Beitrag von Ernesto »

Emre61 :wil:

Schengenvisum in Verbindung mit den 90 Tagen irritiert mich etwas.

Mit welchem Aufenthaltstitel ist denn nun deine Freundin in Deutschland? Oder ist sie als Tourist ohne Visum eingereist?

Klar kannst du sie heiraten, wohl kaum jedoch am 23.03.2019. Hat sie denn alle Unterlagen für die Heirat zusammen, die nicht älter als drei Monate sein dürfen! Was sie braucht, das erfährt sie beim zuständigen Standesamt.

Viel Glück und bitte halte und auf dem Laufenden ;-)

Themenstarter
Emre61
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 07:37

Schengenvisum

Beitrag von Emre61 »

ich glaub ich hab mich bisschen verirrt.

ich dachte die 90 Tage was sie hier ist eig das schengenvisum :/ oder ist schengenvisum wieder was anderes :D

Tourist ohne Visum.

wenn sie jetzt ausreisen muss. wann darf sie wieder einreisen ?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Schengenvisum

Beitrag von Ernesto »

Wenn Sie als Tourist ohne Visum in Deutschland ist, dann muss sie nach 90 Tagen das Land verlassen, also zurück nach Kolumbien fliegen oder zu dir in die USA wenn sie ein entsprechendes Visum hat.

als Tourist kann sie nächsten Jahr wieder zu dir kommen oder ihr beantragt ein nationales Visum für Deutschland bei der Botschaft in Kolumbien zum Zweck der Heirat.

Viel Glück ;-)

Themenstarter
Emre61
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 07:37

Schengenvisum

Beitrag von Emre61 »

Sie kann doch dann nach 3 Monaten wieder einreisen ?

ich ueberlege mit ihr vll in die Tuerkei zu gehen um Urlaub zu machen (hab Familie dort) und Juni dann wieder einreisen (DE)
und dann eben heiraten usw. wenn ihre Freundin all die Dokumente schickt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media