Überweisung von Kolumbien nach Europa

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Überweisung von Kolumbien nach Europa

Beitrag von ramklov »

Überweisung von Kolumbien in die Schweiz

Geld von col in die Schweiz überweisen, klingt einfach ist es aber anscheinend nicht.
Western Union = teuer
Aizmo geht nicht
TransferWice geht auch nicht
Wer hat eine günstige Lösung

Vom col. Konto geht es angeblich auch nicht.

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Überweisung von Kolumbien in die Schweiz

Beitrag von Ernesto »

Bank zu Bank ist die Lösung. Wie kommst du darauf, das es angeblich nicht geht?
Lese bitte in diesem => Thema, das sollte hilfreich sein.
Benutzeravatar

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Überweisung von Kolumbien in die Schweiz

Beitrag von ramklov »

OK danke, werde meiner Bekannten mal auf den Zahn fühlen warum es mit der Banküberweisung nicht geklappt hat und dann darüber berichten.
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Überweisung von Kolumbien in die Schweiz

Beitrag von cm81 »

Grundsätzlich müsste man von einer Bank in Kolumbien Geld auf eine Bank in der CH überweisen können.
Spricht nichts dagegen. Genau wie umgekehrt auch. Vielleicht fehlt irgendein Dokument, Nachwei oder Bankdaten. Oder der Bekannte ist kurz vor Mittag oder Feierabend in die Bank gegangen. Dann versuchen sich die Angestellten auch gerne vor der Arbeit zu drücken.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Überweisung von Kolumbien in die Schweiz

Beitrag von John Extra »

Vielleicht machen nicht alle Banken in Kolumbien Internationale Geschaefte, nur Nationale. ich wollte vor gut einem Jahr ein Konto bei der Bank Colpatria eroeffnen um mir die Rente dorthin ueberweisen zu lassen, mir wurde gesagt das geht nicht, warum auch immer !!!
Vielleicht ist fuer einige Banken in Kolumbien International nur die USA ;-)
Benutzeravatar

Timcol
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 71
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 18:27

Überweisung von Kolumbien in die Schweiz

Beitrag von Timcol »

nicht alle Banken transferieren international in Kolumbien ! Sollte die Überweisung mehr als 8 Mio Cop sein brauchst du Papiere. Herkunft des Geldes , Grund etc.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Überweisung von Kolumbien in die Schweiz

Beitrag von Ernesto »

@Timcol

Welche Banken gehören denn zu denen die keine internationalen Transaktionen durchführen?

Für die, die das Thema interessiert, der Landessprache etwas mächtig sind habe ich ein paar gute Infos.

- Conozca cómo hacer giros internacionales desde su banco y cuánto podría costarle => La Repúpblica
- Giros internacionales: características, requisitos y tarifas => Rankía
- Ahora podrá realizar transferencias internacionales en 30 segundos => Portafolio

@John Extra

Colpatria gehört zur Scotiabank, auf Französisch Banque Scotia, das ist der Name unter dem die Bank of Nova Scotia, Kanadas drittgrößte Bank, im Kundenverkehr auftritt.

Lese dazu => hier. Recibe o envía dinero a nivel internacional (Transferencias Internacionales)

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Überweisung von Kolumbien in die Schweiz

Beitrag von John Extra »

Danke Ernesto , sehr aufschlussreich.

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Überweisung von Kolumbien in die Schweiz

Beitrag von tampoco »

Bancolombia die machen das,frueher hat Davivienda es noch gemacht, ich habe damals 1000 USD nach Uruguay ueberwiesen fuer einen Freund,ohne Probleme, heute geht das nicht mehr.Kolumbien hat sich nicht geoeffnet, die haben zuviel Angst das Divisen rausgehen und haben Angst das Divisen reinkommen die sie nicht kontrollieren koennen. Alles kompliziert, bei Banco de Bogota bspw wird einem gleich unterstellt das man Geld waescht. Das beste ist immer noch Bancolombia.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Überweisung von Kolumbien in die Schweiz

Beitrag von Ernesto »

Davivienda ist nach wie vor im internationalen Geldverkehr tätig. Bevor du was schreibst solltest du dich erst einmal erkundigen!

=> Giros internacionales
Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 18:05

Überweisung von Kolumbien in die Schweiz

Beitrag von cm81 »

@tampoco
Bankgeschäfte sind in Kolumbien aus meiner Sicht öfter mal mühsam und mit nicht immer nachvollziehbarem Zusatzaufwand verbunden.
Wenn der Staat aber irgendwas unter Kontrolle haben will, müssten sie eher mal beim Baargeld ansetzen.
Benutzeravatar

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Überweisung von Kolumbien nach Europa

Beitrag von ramklov »

Sorry für die späte Antwort.
"Data credito negativ" daher weigert sich die Bank die Überweisung durchzuführen
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Fabb202
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Dez 2021, 08:02

Geld überweisen von Kolumbien nach Europa

Beitrag von Fabb202 »

Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Geldtransfer von Kolumbien nach Deutschland gemacht?
Ich habe aktuell noch ein paar Millionen Pesos in Kolumbien auf dem Bankkonto rumliegen und könnte dieses Geld besser in Deutschland gebrauchen.
So wie ich das sehe kommen Revolut, Wise, Azimo hierfür nicht in Frage.




Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Eisbaer - Moderator

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Überweisung von Kolumbien nach Europa

Beitrag von Max »

Banküberweisung ist easy dauert 1 Tag sollte 25 E kosten bei Bancolombia

Fabb202
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Dez 2021, 08:02

Überweisung von Kolumbien nach Europa

Beitrag von Fabb202 »

Auch kein Problem wenn die Bankkonten von verschiedenen Personen sind?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag