Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen / Pico y Placa

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Antworten

Themenstarter
HappyHoliday
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Dez 2018, 17:56

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen / Pico y Placa

Beitrag von HappyHoliday »

Hallo, wer kann mir dringend helfen. Ich möchte ein Auto mieten mit einer Haftpflichversicherung von mind. 1 Million, besser 2 Millionen. Ich habe alles durchforstet und finde viele Vermietungen, aber nur mit Haftpflichversicherungen bis 5 Tausend. Dieser Betrag deckt ja gar nichts (Schäden an 3. Personen). Wir reisen am Samstag nach Bogota und ich hoffe sehr, dass jemand aus dem Forum mir weiterhelfen kann. Vielleicht Don-Pedrinio? Ich lese immer gerne seine hilfreichen und cool formulierten Antworten!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen

Beitrag von Ernesto »

Woher stammen die Konditionen die du erwähnst?

Da du den Wagen bestimmt mit Kreditkarte bezahlst, hast du in den meisten Fällen von daher schon vollen Versicherungsschutz.
Lese dazu bitte einfach => hier ;-)

Themenstarter
HappyHoliday
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Dez 2018, 17:56

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen

Beitrag von HappyHoliday »

Der Kreditkartenschutz betrifft leider nur die Vollkasko, nicht die Haftpflicht. Eigentlich auf allen Internetseiten der Autovermietungen wird höchstens 5 Tausend angeboten. Diese Deckung ist viel zu klein. In anderen Ländern hatten wir immer 2 Millionen. 1 Million würde auch noch gehen, aber 5 Tausend!

-----------------------

Wer kann mir helfen? Da ich im Internet keinen Mietwagen-Anbieter finde, der eine Haftpflichtdeckung von ca 1 Million anbietet (5 Tausend sind einfach viel zu wenig), überlege ich den Wagen am Flughafen von Bogota persönlich zu buchen. Kann mir jemand sagen, ob das viel teurer kommt als im Internet? Ist das überhaupt möglich? Denke an einen SUV.


Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2019
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen

Beitrag von Ernesto »

@HappyHoliday

Du sprichst von 5 Tausend COP? Ich frage dich schon, wo kann ich das nachlesen? Ich vermute das es sich nicht um 5 Tausend sondern um 5 Tausend Millionen handelt. Allerdings habe ich keine weisse Kugel die mir das anzeigt.

In Bogotá am Flughafen El Dorado findest du folgende Autovermieter: Budget, Hertz, Avis, PrimeCar und FLASH RENT A CAR. Preise und Konditionen kannst du den Webseiten der einzelnen Unternehmen entnehmen.

Die meisten Versicherer haben eine Klausel wie diese: (Beispiel von BUDGET)
 Nota: Si requiere de cobertura adicional, puede adquirirla en su localidad para reducir/eliminar el monto de exceso del seguro. Solicite más información en el mostrador de alquiler de Budget cuando pase a recoger su vehículo.  

Auf Deutsch: Wenn Sie eine zusätzliche Deckung benötigen, können Sie diese vor Ort erwerben, um die Selbstbeteiligung zu reduzieren/entfernen. Fordern Sie weitere Informationen am Budget Mietschalter an, wenn Sie Ihr Fahrzeug abholen.

Erkundige dich beim Vermieter auch richtig zur Vollkasko, denn nach meinem Kenntnisstand deckt diese in Kolumbien auch Schäden an Drittpersonen und Dritteigentum. Daher wurde in dem von mir verlinktem Thema auf den Versicherungsschutz der Kreditkarte verwiesen. ;-)

Personenschäden sind durch eine Pflichtversicherung, die jedes Fahrzeug haben muss abgedeckt. => SOAT.
=> Hier findest du weitergehenden Infos zur SOAT. (¿Cuál es la cobertura del SOAT en caso de un accidente de tránsito??

SOAT = Seguro Obligatorio de Accidentes de Tránsito.

Bild
zum vergrössen anklicken

Themenstarter
HappyHoliday
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Dez 2018, 17:56

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen

Beitrag von HappyHoliday »

Hallo Ernesto vielen Dank für deine Antwort. 5000 Euro Haftpflichtdeckung habe ich gemeint. Ich habe ein gutes Angebot bei Holiday Autos gefunden und da per Mail (keine Antwort) und dann per Telefon nachgefragt, ob ich die Haftpflichtversicherung vor Ort aufstocken kann. Man hat mir da gesagt, dass dies nicht gehen würde, der Ansprechspartner war aber in London. Nun die Frage, könne die Aufstockung der Versicherung am Flughafen Bogota doch klappen? Das Angebot wäre nämlich wirklich gut.

=> holidayautos.com/de/book?language=de&gclid=Cj0KCQiA4aXiBRCRARIsAMBZGz889HN4-6k4g2Ni9sfUuTRTHSHB1_cQDE9BsPyhsCTDJR47aqrmx6YaAvG4EALw_wcB&clientID=564300&curr=CHF&pickupDateTime=2019-01-28T10%3A00&residenceID=CH&returnDateTime=2019-02-15T10%3A00&age=30&ct=MP&countryID=CO&elID=921548248956175&ln=de&pickupCountryCode=CO&returnCountryCode=CO&pickupID=48688&pickupName=Bogota%20El%20Nuevo%20Dorado%20-%20Flughafen&returnID=151521&returnName=Cartagena%20-%20Flughafen#/vehicles

Wie siehst du das? Ich bedanke mich herzlich, dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen!

Betreffend Deckung mit Kreditkarte usw habe ich alles abgeklärt. Es geht leider nicht. Ich brauche also eine Aufstockung der Versicherung an Ort.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen

Beitrag von Ernesto »

Nix zu danken, dafür ist das Forum ja da.

Was auf den ersten Blick billig erscheint kann teuer werden. In Kolumbien sagt man oft, alles was billig ist, das ist schlecht ;-)
Holiday Autos ist nichts anderes als eine Suchmaschine.
Mein Tipp, spreche direkt mit dem Vermieter, nur der kann dir sagen was geht und was nicht. Da leider auch in Kolumbien nicht alle am Telefon gemachte Versprechen halten, solltest du dir alles vor der Buchung schriftlich bestätigen lassen.
Schau dir die Angebote der oben genannten Firmen, welche am Flughafen ein Büro haben in Ruhe an.
Ich habe nur bei einem geschaut und direkt die Klausel zum ändern des Versicherungsschutzes gefunden.

Viel Glück.

Themenstarter
HappyHoliday
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Dez 2018, 17:56

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen

Beitrag von HappyHoliday »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mehrmals versucht mit Avis (diese Autos wären ja dann von Avis) zu telefonieren. Doch leider nimmt niemand ab. Könntest du mir bitte den Link schicken, bei dem du diese Klausel gefunden hast?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen

Beitrag von Ernesto »

Hier steht das:

=> budget.com/es/locations/co/bogota/bog

Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 04:09

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen

Beitrag von Dee-No »

Keine direkte Antwort auf deine Frage, lediglich Empfehlung:
Ich buche immer via billiger-mietwagen.de, dort habe ich eine sehr gute Übersicht über die Qualität sowie die Versicherungsleistungen.
Ich habe super gute Erfahrungen gemacht mit BUDGET am Flughafen... sehr kompetentes Personal, unkompliziert und Autos in tadellosem Zustand

Themenstarter
HappyHoliday
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Dez 2018, 17:56

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen

Beitrag von HappyHoliday »

Ja wir buchen eigentlich auch immer über billiger-mitwagen.de, nur da werden die Autos viel teurer angeboten als bei Holiday Autos. Wir werden versuchen die Versicherung, bei Abholung des Wagens am Flughafen, aufzustocken. In anderen Ländern geht das, hoffen wir in Kolumbien auch.

Themenstarter
HappyHoliday
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Dez 2018, 17:56

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen

Beitrag von HappyHoliday »

Hallo kann mir jemand helfen? Auf welcher Internetseite kann ich rausfinden, welche Autonummern in gewissern Städten nicht gefahren werden dürfen. Gilt das für Mietwagen auch? Wir haben eine gelbe Nummer bekommen.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen

Beitrag von Montana »

Wolltest du uns nicht berichten ob du den Versicherungsschutz des Wagens vor Ort ändern konntest?

Gelbes Kennzeichen ist normal. Pico y Placa gilt selbstverständlich auch uneingeschränkt für Mietwagen.

Da die Städte die Verordnung von Pico y Placa manchmal kurzfristig ändern wirst du keine generelle Internetseite mit dieser Information finden. Such einfach bei Touren nach den Städten die du bereisen willst.

Dee-No
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 04:09

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen / Pico y Placa

Beitrag von Dee-No »

Bogotá: => bogota.gov.co/temas-de-ciudad/movilidad/pico-y-placa-2019

Medellín: => noticias.caracoltv.com/antioquia/este-es-el-pico-y-placa-en-medellin

Themenstarter
HappyHoliday
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Dez 2018, 17:56

Fragen zum Versicherungsschutz bei Mietwagen / Pico y Placa

Beitrag von HappyHoliday »

Sorry hatte vor die Infos betreffend Versicherung nach unserer Reise reinzustellen. Die Versicherung zu erhöhen hat nicht geklappt. Danke für die Auskunft betreffend Städte Fahrverbot.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag