Reisen mit dem Motorrad / Auto / Sicherheit in der Guajira

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
anton wenzel
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Mai 2016, 21:15

Reisen mit dem Motorrad / Auto / Sicherheit in der Guajira

Beitrag von anton wenzel »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun vor etwa einem halben Jahr ein Motorrad gekauft habe und schon ein paar kleinere bis mittlere Reisen darauf veranstaltet habe, möchte ich nun die nächsten, auch größeren Reisen planen.
Ein Traum wäre es bis in die Guajira vorzurdringen. Die kenne ich noch nicht und klingt fantastisch. Allerdings habe ich gehört und gelesen (Auch in diesem Forum), dass die Sicherheitslage teils nicht so überzeugt. Es ist die Rede von bewaffneten (und auch tötlichen) Überfällen.
Ich kenne zwar jemanden in Palomino und habe einen Freund, der Wayuu ist (allerdings in Nariño wohnt), die mir Anlaufstellen bieten könnten,
trotzdem erschrecken mich die Berichte ein wenig und lassen mich grübeln. Vor allem weil ich alleine unterwegs bin.

Was wisst ihr über die Guajira und die Sicherheitslage dort?

Vielen Dank und beste Grüße

Anton

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 27 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag