Suche Auto in Bogota

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Antworten

Themenstarter
Lillyvonauf
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jan 2019, 09:05

Suche Auto in Bogota

Beitrag von Lillyvonauf »

Hallo all Ihr lieben Columbien-fans
Ich fahre ab februar für drei monate in schöne Land zu meinem Columbianischen Freund und will für die Zeit ein Auto haben. Will zufälligerweise jemand sein Auto verkaufen bzw. Kennt jemand einen guten Händler dort der zu empfehlen ist? Bevorzugt 4x4. Leider kennt mein Freund niemand und wir kennen uns beide nicht sehr gut mit Autos aus und ich mag mir ungern schiet andrehen lassen...
Über tipps wäre ich sehr dankbar.
Mfg, lilly

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Suche Auto in Bogota

Beitrag von axko »

Für 3 Monate ein Auto kaufen ???? Was ist der Sinn dieses Vorhaben? Nimm in dieser kurzen Zeit Bus, Taxi und Flugzeug. Oder miete ein Auto für kurze Zeit das ist immer noch sinnvoller.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Suche Auto in Bogota

Beitrag von Montana »

Da es bestimmt kein Neuwagen werden soll, kauft am besten von Privat oder von einem Händler der Neuwagen verkauft, gebrauchte in Zahlung nimmt und diese dann Werkstattgeprüft mit Garantie weiter verkauft. Von Händlern die sich nur mit An- und Verkauf beschäftigen rate ich ab. Da ihr beide keine Ahnung von Autos habt nehmt einen Bekannten mit der sich auskennt.

Auf was beim Autokauf alles geachtet werden muss, das wurde hier im Forum mehrfach beschrieben und ausführlich erklärt.

Themenstarter
Lillyvonauf
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jan 2019, 09:05

Suche Auto in Bogota

Beitrag von Lillyvonauf »

@axo: mein freunt wohnt ja da und würde den wagen erst mal weiternutzen. Ein mietwagen aus dem internet, kleinste klasse, kostet um die 2000 euro für drei monate.

@montana: Vielen Dank für die Info. Empfehlen kannst Du nicht zufällig so einen Händler?

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Suche Auto in Bogota

Beitrag von axko »

2000 euro für 3 Monate ist immer noch billiger als einen Gebrauchten zu kaufen, ganz speziell wenn frau/man sich mit Autos nicht auskennen. Das kann einen eine ganz Menge Ärger ersparen. Alternative ist wie beschrieben Flieger,Taxi,Bus da reiste wie ein Fürst wenn du nur mal die Hälfte kalkulierst. Trotzdem viel Glück.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Suche Auto in Bogota

Beitrag von Montana »

Da wird sich dein Freund bestimmt freuen. Wie schon gesagt am besten kauft man von Privat und dann den Wagen entweder zum Vertragshändler der Marke oder einer Serviteca bringen und richtig durchchecken lassen. Das ist zwar nicht ganz billig, jedoch bist du damit dann was die Technik und eventuelle Unfälle des Fahrzeugs betrifft auf der sicheren Seite.

Zur => Preisorientierung hilft hoffentlich noch der schon etwas ältere Beitrag hier im Forum.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Suche Auto in Bogota

Beitrag von Gordi_K »

Eines wurde nicht erwähnt - in Kolumbien sind die gebrauchten Autos extrem teuer! Vergiss daran, dass du um 1.000 € einen Kleinwagen im gut fahrbaren Zustand kaufen kannst... Dazu kommt, dass man sich auf die (fehlenden) Verkehrsregeln in Kol. gewöhnen muss...

Fast jede Familie hat einen bekannten Taxler - in Cali kostet eine ca. 25-30 Min. fahrt ca. 6€, Uber ist noch billiger... Wenn euch mit Autos nicht auskennt und in der Familie/Freundeskreis kein Autokennen zu finden ist, würde ich halt mit dem Taxi herumfahren.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Suche Auto in Bogota

Beitrag von Max »

Auto finden zu einem normalen Preis, würde mal sagen so um die 10.000.000, dann schauen da der TÜV drauf ist, die Papiere in Ordnung sind , keine Strafen drauf sind da kann dann leicht 1 Monat vergehen, Schau einfach mal en tucarro.com oder vielleicht noch.co
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Suche Auto in Bogota

Beitrag von Fusagasugeno »

Vor allem wirst Du, falls es schnell gehen muss, das Auto auf Deinen Freund einlösen müssen, dass heisst es gehört dann ihm. Hast Du das Vertrauen?
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
Lillyvonauf
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jan 2019, 09:05

Suche Auto in Bogota

Beitrag von Lillyvonauf »

Vielen Dank für die Infos. Wir schauen uns derzeit mal um auf dem Markt und kalkulieren noch mal durch...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag