Trekking im Süden Kolumbiens - Nevado del Huila

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Cassie86
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Okt 2012, 11:59
Alter: 37

Trekking im Süden Kolumbiens - Nevado del Huila

Beitrag von Cassie86 »

Hallo ihr lieben! Ich reise am 25.04.2019 zum siebten (oder achten?) mal nach Kolumbien. Ich habe mich seit ich dort bei einer Gastfamilie zum spanisch lernen war in das Land verliebt :) Ihr könnt es sicher gut verstehen. Ich besuche dieses Mal einen Freund in Cali. Auch in Cali war ich schon zweimal. Ich liebe Wandern, Trekkingtouren und Reiten...... In der Kaffeezone war ich schon (Salento und Filandia) und auch auf dem Nevado del Ruiz. Auch auf dem Vulkan Purace war ich vor zwei Jahren im Süden und in Popayan. Nun hab ich so auf der Karte etwas rumgeschaut und sehe den Nevade del Huila.... War jemand schon mal dort? Habe überlegt, von Cali vielleicht weiter nach Neiva zu fliegen (mit easyfly günstig(?)) und von dort wäre das vielleicht möglich? Zusätzlich von Neiva aus nach San Augustin (da war ich auch noch nie). Da soll man schöne Reittouren machen können. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich liebe auch Pferde und fand das Reiten in Salento und Filandia Hammer. Auch in Villa de Leyva und am Lago de Tota hab ich schon Ausritte gemacht........... Unbeschreiblich.
Ich danke Euch für Eure Tipps!!!
Liebe Grüße Caro, aus Freiburg
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Trekking im Süden Kolumbiens - Nevado del Huila

Beitrag von Tenere-wue »

Hola Caro, ich war vor ca 4Wochen für ein paar Tage mit dem Motorrad in San Augustin.Ich kann mich aber nicht erinnern Anbieter von Reittouren gesehen zu haben. Die Distanzen zwischen den Sehenswürdigkeiten sind da nicht gerade klein. Die Mochileros haben da pro Tag nur immer eine Sehenswürdigkeit besuchen können. Ich habe 2 pro Tag mit dem Motorrad geschafft. Im Desierto de Tatacoa (bei Neiva) dagegen habe ich viele Touris auf Pferden gesehen.
Grüße aus Circasia T.
-vive tu sueno !

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Trekking im Süden Kolumbiens - Nevado del Huila

Beitrag von Don-Pedrinio »

2009 war ich in San Augustin und wir konnten damals schon Pferde mieten. okay ich war zusammen mit Presseleuten dort.

auf Trip advisor habe ich jetzt von knapp 1500 Fotos darueber auf mind. 16 Fotos Pferde ausgemacht. und zum Schluss noch diesen Link gefunden.

=> alongdustyroads.com/posts/2015/5/5/five-things-to-do-in-san-agustin-colombia

ich denke, dass in einem Tourismnusbuero vor Ort man dir genauer Antwort geben kann. oder du googelst so wie ich gerade.

dann gaebe es noch Tierradentro nahe dem Ort Inza. auch dort kann man Pferde mieten, denn die grosse Tour auf die Bergspitzen dauert mehrere Std. ein Teil davon ginge mit Pferden.
=> colparques.net/TIERRA

Tierradentro22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
Cassie86
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Okt 2012, 11:59
Alter: 37

Trekking im Süden Kolumbiens - Nevado del Huila

Beitrag von Cassie86 »

O toll, vielen lieben Dank! Ich will auch nicht auf die typischen touri Pferde ganz ehrlich....... Meist hatte ich Glück und konnte von Privatleuten ein Pferd mieten, vielleicht klappt das wieder ;)
Ich hoffe vor Ort finde ich mehr.........
Was würdest du mehr empfehlen die Diesierto Tatacoa oder San Augustin?
LG Caro
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Trekking im Süden Kolumbiens - Nevado del Huila

Beitrag von Gilberto »

Unter Renatos Reisen hier im Forum habe ich zu den beiden von dir erwähnten Zielen Reiseberichte gefunden.
Falls du die noch nicht kennst, dann könnten diese dir bestimmt bei deiner Entscheidung helfen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag