San José: Rutas de Macondo

Macondo, ein begeisterter Motorradfahrer berichtet über seine Touren durch das Eje Cafetero und darüber hinaus.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

San José: Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

Hallo Freunde
Heute berichte ich von einer Motorradtour, die eher ungeplant zustande kam. Meine Frau und ich wollten, startend von Pereira, eine kleine Spritztour nach Viterbo mit unserer Honda machen (dies ist die Strecke Pereira - Cerritos - rechts runter Richtung Medellin nach La Virginia und nach der Peaje dann: Viterbo). Kurz vor Viterbo sah ich ein Schild: Mirador San José, den Berg hoch. Ich fragte meine Co-Pilotin was sie davon haelt, und natuerlich meinte sie: lass es uns versuchen. Also, aehnlich wie die Strecke nach Belalcazar ging es ca 40 Minuten den Berg hoch. Wir sahen atemberaubende Landschaften und es wurde immer kuehler. Schliesslich kamen wir in San José an. Dies ist eine kleine huebsche Ortschaft auf der Bergspitze mit auffallend vielen Tabernas und einer schoenen Kirche, in deren Sotano (Keller) sich ein Spielcasino befindet (sowas gibts wohl nur in Colombia). Wir fuhren ein paar mal auf und ab, tankten und nach einem kurzen Drink waehlten wir zur Heimfahrt die Route ueber Belalcazar (wo der Cristo steht, der wiederum hoeher ist als der beruehmte Cristo in Brasilien). Auf den Bergspitzen entlang fuhren wir noch durch etliche Veredas und Pueblos bevor wir Belalcazar durchquerten. Von dort ging es wieder den Berg hinunter und danach gleicher Rueckweg: La Virginia, Cerritos, Pereira. Dauer der Fahrt so, um 3 1/2 Stunden (eher 4).

Es war eine tolle Tour, meine Frau war jedoch einigermassen durchgefroren (dies liegt wohl auch an der derzeitigen Regenzeit) und gluecklich wieder zu Hause zu sein.

Hier ein paar Fotos:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

San José - Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

...noch ein paar Bilder von San José:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
BildBild
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

San José: Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

...und ein paar Fotos der Rueckfahrt, Belalcazar durchkreuzend:

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

San José: Rutas de Macondo

Beitrag von Gilberto »

Schöne Gegend, kein Wunder das du dich dort wohl fühlst.
Vielen Dank für die Bilder und den Bericht.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

San José: Rutas de Macondo

Beitrag von Don-Pedrinio »

perfektes Timing, danke fuer den Bericht.
habe gerade dem Caribicstefan ne aehnliche Route versucht zu verkaufen,
Supia - Riosucio - Anserma und dann Risaralda - Arauca - Chinchina - Pereira.
ab Anserma fuer mich die schoensete Strecke im Kaffedreieck. keine Ahnung ob er bei dir auch vorbei kommt, wenn er nach Pereira faehrt.

das letzte Mal als ich diese Strecke fahren wollte, habe ich die Abzweigung bei Anserma verpasst gehabt, dann hatte ich aber keinen Bock zurueck zu fahren und bin Region Viterbo wahrscheinlich just die selbe Strasse wie du gefahren. nur dann oben auf dem Kamm weiter richtung Arauca und nicht nach San Jose hinein.

jaja Kirechen und spezielles dabei. in Mariquita (Tolima) ist ne Bar oben auf dem Dack des Nachbarhauses der Kirche. und da dort alles zusammengebaut ist, kannst du das Bier 4 Meter neben dem Kirchturm trinken.
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

San José: Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

Hallo Don Pedro

Ja, deine Tour ist auch klasse. Sag Stefan er kann ja beide machen. Falls ich bis dahin noch im Lande bin begleite ich ihn gerne. Ich fahre oft in dieser Gegend herum, weil das Wetter besser ist als in Pereira. Ich kenne in Dosquebradas eine Kirche und direkt gegenüber ist eine verruchte Discotek mit dem Namen: P-K2 (Pecados). Humor haben sie, die Colombianos
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

San José: Rutas de Macondo

Beitrag von CaribicStefan »

Ja dann will ich mich mal auf den Weg machen ... entweder diese Woche oder in der naechsten, so ist der Plan...

@Don-Pedrinio, danke nochmal fuer den Tipp

@Macondo, melde mich vorher bei Dir wenn ich komme, wann willste denn weg?

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Themenstarter
Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

San José: Rutas de Macondo

Beitrag von Macondo »

Hallo Stefan

Gratuliere zu deinem super Motorrad 👍
Läuft sicher irre gut!
Musst dich beeilen... diese Woche bin ich noch da...

Bernhard
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 23:08

San José: Rutas de Macondo

Beitrag von Bernhard »

Danke für den Bericht. Motiviert zum nachmachen.

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

San José: Rutas de Macondo

Beitrag von Baiker »

Sehr schöner Bericht, tolle Fotos. Ein aufrichtiges Danke dafür.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag