Mythos Darknet Verbrechen, Überwachung, Freiheit

Hard- Software und alles was zum Thema passt ist hier gut aufgehoben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Mythos Darknet Verbrechen, Überwachung, Freiheit

Beitrag von Ernesto »

Wen es interessiert - läuft gerade im ZDF. Von CO aus ohne VPN zu sehen ;-)

Der Schüler David S. tötet am 22. Juli 2016 beim Amoklauf in München neun Menschen und sich selbst. Die Waffe bezog er zuvor aus dem Darknet, einem schwer zugänglichen Teil des Internets.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... t-100.html

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Mythos Darknet Verbrechen, Überwachung, Freiheit

Beitrag von John Extra »

Hi Ernesto ein sehr interessantes Thema, ich war vor einigen Jahren mal in so einem "Net" allerdings nur fuer Musik und Filme,
Ich bekam von einem guten Bekannten, der praktisch fuer mich buergte, die Zugangsdaten, und ich muste Musik und Filme bereitstellen um andere Musik und Filme laden zu koennen.
ich hatte immer die neuesten Kinofilme und Serien, die Neu oder vielleicht gerade einen Tag auf dem Markt waren, hatte mir auf einer gesonderten Festplatte eine riesige Sammlung hergestellt. Die neueste Musik, ganze Alben, und auch Sonderausgaben gab es, die Filme waren natuerlich meistens nicht Syncronisiert, somit in Englisch oder wenn Glueck mit Deutschen Untertiteln. Manchmal konnte man auch erkennen, das der Film mit einer Videokamera in Kino aufgenommen wurde, aber mit guter Qualitaet. Die Vernetzten PCs waren praktisch auf der ganzen Welt verteilt.

Im grossen und ganzen ist es nicht gut, Wirtschaftsschaedigend, kriminell und mitlerweile gefaehrlich.

https://praxistipps.chip.de/was-ist-das ... aert_41431


:geek:
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Die Geschichte von Kim Dotcom

Beitrag von Ernesto »

Interessant in diesem Zusammenhang (Musik, Kopien etc.) ist die Geschichte von Kim Schmitz alias Kim Dotkom.

Zitat: Der deutsche Unternehmer Kim Schmitz aka Kim Dotcom gilt in der Geschichte des Internets als größter Raubkopierer aller Zeiten. Anfang 2013 wird er verhaftet und die Webseite Megaupload abgeschaltet. Der Film zeichnet Schmitz’ Werdegang nach: seine schwierige Kindheit in Kiel, seine Jahre in der Hackerszene in Berlin und seine frühen „unternehmerischen“ Aktivitäten, die ihn zwei Mal ins Gefängnis bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=AjYtx0mIG2g

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Mythos Darknet Verbrechen, Überwachung, Freiheit

Beitrag von desertfox »

Meines Wissens nach hat Kim Dotcom nie selbst Raubkopien angefertig sndern nur Speicherplatz verkauft von wo dann Dateien via piratebay etc. geteilt werden konnten...

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Mythos Darknet Verbrechen, Überwachung, Freiheit

Beitrag von John Extra »

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag