Motoradtagestour Medellin - San Vicente - Concepcion - Barbosa

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Motoradtagestour Medellin - San Vicente - Concepcion - Barbosa

Beitrag von CaribicStefan »

Letzte Tage habe ich eine Abenteuerliche, leicht Anstregende und schoene Tour gemacht:

Medellin - San Vicente - Concepcion - Barbosa

Nach dem vielen Regen in den letzten Tagen ist diese Tour nur mit einer Enduro oder aenlichem Gefaehrt zu empfehlen, zudem hat es viele Erdarbeiten unterwegs. Nicht vergessen, Getraenke mitnehmen!!!

Unterwegs trift man immer wieder nette, freundliche und neugierige Leute, die fuer eine Plauderei zu haben sind.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Die ersten beiden Bilder zeigen meine Kaffepause in San Vicente, bis dahin war der Weg noch voll Asphaltiert... kurz danach begann das Abenteuer... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Themenstarter
CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Motoradtagestour Medellin - San Vicente - Concepcion - Barbosa

Beitrag von CaribicStefan »

Da hat das Tool doch einfach Fotos weg gelassen!

Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Motoradtagestour Medellin - San Vicente - Concepcion - Barbosa

Beitrag von Nasar »

:klat: Duffte, irgendwann mache ich mit meiner Schwalbe auch mal so ´ne Tour :klat:
Ob es noch jemand gibt der meine Fotos entwickelt :lkom:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

Motoradtagestour Medellin - San Vicente - Concepcion - Barbosa

Beitrag von Macondo »

Schöne Gegend; danke für die tollen Fotos

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Motoradtagestour Medellin - San Vicente - Concepcion - Barbosa

Beitrag von Don-Pedrinio »

Caribicstefan und ich stehen privat sehr oft in Kontakt und ich versuche ihm mit Tipps andere Richtungen und Gegenden schmackhaft zu machen. eine aehnliche Route hierzu habe ich ihm damals auch empfohlen gehabt. er ist dann einfach in umgekehrter Richtung und abgeaenderter Tour gefahren.
aus dem vielem Chatten ist dann eben die gemeinsame Tour nach San Rafael entstanden und es wird bestimmt nicht die letzte sein. denn fuer beide gilt = faehrst du allein, sind solche 10 Stuendige Strecken koerperlich sehr anspruchsvoll. fahren Teilen ist wesentlich angenehmer.
es gibt noch eine dritte Tour Moeglichkeit, welche just dieses und San Rafael mit einander verbindet. bevor sich Caribicstefan anbot eben jene Tour gemeinsam zu machen, wollte ich urspruenglich nach nachfolgenden Ortsangaben nach San Rafael. (wird aber noch nachgeholt weil diese gegend wirklich sehr schoen ist).

Medellin - Barbosa - Santo Domingo (oder Conception) - Alejandria - San Rafael.
die Routen sind schlechte Strassenqualitaet = Variante Santo Domingo ab eben Santo Domingo. Variante Conception schon ab Barbosa.
gemaess Google Maps dauert diese Strecke nach San Rafael zwischen 5 und 6 Std. (die direkte Strecke nur deren 3).
beim umher kurfen haben wir dann noch eine weitere Strecke ausmachen koennen. gut, ich selber kenne praktisch jedes Dorf Antioquias und weiss daher wohin ich gelange wenn ich Mal eine speziele Abzweigung nehme.
zwischen San Rafael und San Carlos war eine Angabe nach San Roque. San Roque ist an der Strecke Medellin - Puerto Berrio und man braucht dahin ab Medellin 3 Std. und die Angabe San Roque nach San Rafael kann einfach ausgemacht werden wie die Qualitaet der Strasse ist. fuer die 43km soll man 1,45 Std. brauchen.
Fuer Motorradfreaks wie Biker und Makondo waere zu empfehlen solches mit uebernachtungen in San Rafael zu erkunden. Hotelangebote sind denn bei gleichwertiger Qualitaet auch erheblich guenstiger als das 1 Std. entfernte Guatape.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag