Cartagena nach Getafe wer kennt sich aus?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 11:05
Wohnort: Speyer / Cartagena
Alter: 76

Cartagena nach Getafe wer kennt sich aus?

Beitrag von bulli »

Einen Kurztrip möchte ich dieses Jahr von Cartagena nach Getafe machen (ca. 5 Tage) - hast Du da ein paar Tips für die anreise Brauche kein Hotel - wir sind eingeladen.

Gruß

bulli
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Cartagena nach Getafe wer kennt sich aus?

Beitrag von schweizer »

Kurztrip von Cartagena/Kolumbien nach Getafe/Spanien?

Themenstarter
bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 11:05
Wohnort: Speyer / Cartagena
Alter: 76

Getafe

Beitrag von bulli »

Hallo,

ich habe mich verschrieben - ich meinte einen Kurztrip nach Guatapé (Kolumbien) nicht nach Getafe (Spanien)

Pardon

Grüße

Bulli
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Cartagena nach Getafe wer kennt sich aus?

Beitrag von schweizer »

Hola Bulli, habe mir schon gedacht, dass du dich vertippt hast.

Es gibt zwei Varianten. Mit dem Flugzeug von Cartagena nach Medellin/Rionegro und dann mit Bus/Auto/Taxi weiter nach Guatapé.
Oder die ganze Strecke mit dem Bus.

Von Cartagena nach Guatapé sind es etwas weniger als 700 Kilometer. Fahrzeit kalkuliere ich auf 12 bis 14 Stunden.
Die Reise geht über San Onofre, Sincelejo, Planeta Rica, Caucasia, Santa Rosa de Osos, Barbosa nach Bello und dann über Rionegro nach Guatapé.

Route.jpg

Gute Reise!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
bulli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 59
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 11:05
Wohnort: Speyer / Cartagena
Alter: 76

Cartagena nach Getafe wer kennt sich aus?

Beitrag von bulli »

Grüzi Schweizer,

ich danke dir für den Reisetip. Ich habe mal die Flüge nach Medellin (von Cartagena) angeschaut - die sind ja sehr günstig (75 € für Hin-und Her) dann mit dem Bus nach Guatapé, das ist wahrscheinlich die bessere Variante. Ich kenne die kolumbianischen Busreisen, da brauchst du Nerven wie Stahlseile bei den waghalsigen Überholmanövern.

Wir sind bei einer einheimischen befreundeten Familie zu Gast und die werden uns bestimmt die Gegend zeigen.

Ansonsten bleibe ich im "Hotspot" Cartagena wo ich alles habe was Kolumbien anbietet.

Bis demnächst

Bulli
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag