[Bolivien] Doku - Die Macht des Kokains

Auch über die Grenzen von Kolumbien hinaus gibt es viel zu entdecken.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Bolivien] Doku - Die Macht des Kokains

Beitrag von Ernesto »

Eine sehenswerte Dokumentation in der ZDFmediathek.

Die Dokumentation führt in die dunkle Welt der Kokainhändler und der Agenten, die sie bekämpfen.
Eine Begegnung auch mit Auftragskillern und ehemaligen Gefolgsleuten Pablo Escobars.

=> https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... s-102.html
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Bolivien] Doku - Die Macht des Kokains

Beitrag von Ernesto »

Die Doku läuft wieder unter dem gleichen Link wie oben.

Von CO aus nur mit D-IP zu sehen ;-)

Selten hat eine Dokumentation in derart persönlichen Perspektiven die Anfänge des Kokainhandels beleuchtet. Der australische Buchautor Rusty Young trifft in Südamerika Protagonisten auf beiden Seiten des Gesetzes, die sehr freimütig ihre Geschichten erzählen.

"Ich war süchtig nach der Angst"

Etwa den gealterten George Jung, dessen kriminelle Karriere schon in dem Hollywood-Film "Blow" mit Johnny Depp verfilmt wurde. In den 70er und 80er Jahren galt er als Pionier und größter Kokainschmuggler der USA. Vom exzessiven Playboy-Leben, Knast und Drogenkonsum gezeichnet, gibt der 75-Jährige heute zu: "Das Geld war nur Mittel zum Zweck. Ich habe das Spiel geliebt, den Nervenkitzel. Ich war süchtig nach der Angst."

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

[Bolivien] Doku - Die Macht des Kokains

Beitrag von Baiker »

// OFFTOPIC //

@Ernesto: Bin wieder in Kambodscha. Sogar die neue - alte Zugverbindung von Bangkok an die Grenze von Kambodscha ist wieder in Betrieb. Solltest du dir mal anschauen. Ist herrlich hier. Venga - Vamos - Amigo.

// OFFTOPIC //
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

[Bolivien] Doku - Die Macht des Kokains

Beitrag von Chévere »

Heute kommt eine Fortsetzung. «Escobars Vollstrecker - Geständnisse eines Killers» läuft Sonntag, 7. Juli, um 22.30 Uhr auf ZDFinfo
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Bolivien] Doku - Die Macht des Kokains

Beitrag von Ernesto »

@Chévere: Danke für den Hinweis

Hier das Video ;-)

Escobars Vollstrecker - Geständnisse eines Killers

Externes Video

Der 1993 verstorbene Pablo Escobar war der Anführer des Medellín-Kartells in Kolumbien. Doch nicht nur er war eine Schlüsselfigur der kolumbianischen Mafia: Auch seine rechte Hand, Jhon Jairo Velásquez, auch bekannt unter dem Namen "Popeye", ist berüchtigt. Nach eigenen Angaben hat er mindestens 250 Menschen umgebracht. Inzwischen ist er 57 Jahre alt und hat mehr als die Hälfte seines Lebens hinter Gittern verbracht. In der früheren Drogenstadt Medellín ist er jedoch noch immer ein Star. Es ist die Aura des Bösen, aber auch die Banalität des Grauens, die ihn nahbar wirken lässt. Diese Doku zeichnet ein Porträt des ehemaligen Auftragskillers.

DomGom
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jun 2019, 03:19

[Bolivien] Doku - Die Macht des Kokains

Beitrag von DomGom »

Lebenslang wäre nicht genug gewesen. Jetzt ist er wieder frei.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

[Bolivien] Doku - Die Macht des Kokains

Beitrag von desertfox »

Noch schlimmer das der in Medellin teilweise noch verehrt wird...
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Bolivien] Doku - Die Macht des Kokains

Beitrag von Ernesto »

Der sitzt mittlerweile wieder. John Jairo Velásquez Vásquez, alias Popeye, könnte wegen des neuen Prozesses gegen ihn vom der Staatsanwaltschaft zu mehr als 20 Jahren Gefängnis verurteilt werden. Dem ehemaligen Auftragsmörder von Pablo Escobar und des Medellín-Kartells wird nun vorgeworfen, an der Ermordung des am 17. Dezember 1986 ermordeten Guillermo Cano, Direktor von El Espectador, mitgewirkt zu haben.

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag