Trinkwasserqualität in Kolumbien

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Trinkwasserqualität in Kolumbien

Beitrag von puravidasuiza »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Soehne meiner Frau trinken das Leitungswasser, was fuer mich nicht in Frage kommt. Ihr Organismos hat sich daran gewoehnt, riecht halt auch chlorig.
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Levantan medida que prohibía consumo de agua de la llave en Pereira

Beitrag von News Robot »

Las autoridades de salud en Pereira levantaron la alerta que existía en la ciudad para el consumo de agua de la llave, luego de conocerse que los resultados de las últimas muestras de Hepatitis A que fueron enviadas al Instituto Nacional de Salud dieron negativas.

» continuar «

Fuente: RCN Rad
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Trinkwasserqualität in Kolumbien

Beitrag von John Extra »

Ich habe mir in der Kueche einen Elektrischen Filter einbauen lassen fuer das Wasser zum trinken, aus der normalen Wasserleitung wurde ich hier in Bogota kein Wasser trinken. Das Wasser aus dem Tank nehmen wir nur fuer die Toilettenspuelung. Wir haben inzwischen einen Kunststofftank, die alten Tanks auf den Haeusern sind ja Asbestverseucht.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Trinkwasserqualität in Kolumbien

Beitrag von Karibikotto »

Braucht man in Bogotá einen Wassertank? Sind 24 Stunden Wasser dort nicht selbstverständlich? Als ich noch in Medellín lebte brauchten wir keinen Wassertank auf unserem Haus.

---------------

Vielleicht hat sich da zwischenzeitlich auch was verändert.


Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2019

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Trinkwasserqualität in Kolumbien

Beitrag von John Extra »

Hi Karibikotto nun ja es gibt immer mal wieder Ausfaelle beim Wasser, wie letzten donnerstag und Freitag, unter anderem im Bereich Suba, Las Villas da wurden wohl neue Rohre verlegt und ab 10 Uhr abends wurde das Wasser abgestellt.
Hier werden die Wassertanks immer noch aufgestellt, auch teilweise auf den neuen Apartmenthaeusern, Kunstofftanks, Eternit.
Und auf den alten Haesern werden so nach und nach die alten rechteckigen Tanks durch Kunstofftanks ersetzt, Wasser zum Rasensprengen und Autowaschen ; - )

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Trinkwasserqualität in Kolumbien

Beitrag von John Extra »

Auf den ABC Inseln, Aruba- Curacao - Bonaire, haben sie Meerwasser-Entsalzungsanlagen dadurch werden die Inseln mit Trinkwasser versorgt, ohne Probleme und das Wasser hat Trinkwasserqualitaet, die brauchen dort kein zusaetsliches Wasser kaufen.
Das waere doch auch eine Loersung fuer Kolumbien, zumindest im Kuestenbbereich, dann gaebe es keine Ausfaelle bei der Wasserversorgung in Raum Santa Marta, Barranquilla und Cartagena, wo die Wasserversorgung staendig ueber Wochen ausfaellt.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Trinkwasserqualität in Kolumbien

Beitrag von bastians »

Wasser aus Meerwasserentsalzungsanlagen ist sehr teuer (weil energieintensiv). Die ABC Inseln haben zusammen 275000 Einwohner, das ist ein drittel von Sanra Marta. Von Cartagena und Baranquilla ganz zu schweigen...

Bastian
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Trinkwasserqualität in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Wie sieht es bei Euch mit der Trinkwasserversorgung aus?

In Sincelejo (Sucre) ist es nach dem Sommeranfang erstmals richtig schlecht geworden.
Man sollte annehmen, dass es mit der Zeit besser als schlechter wird. Hier ist es genau umgekehrt.

In dem Barrio in dem ich zur Zeit lebe kam das Wasser zwei/dreimal die Woche mit gutem Druck, so dass der Hochtank sich problemlos ohne Zuhilfenahme einer Motorpumpe füllte. Jetzt kommt es einmal die Woche, ohne Druck!

Vor einigen Tagen war unser Tank unerwartet leer.

Recherchen ergaben, dass das Wasserwerk Aguas de Sabana nicht mehr die Kapazitäten hat um alle Bereiche der Stadt mit ausreichenden Druck zu versorgen!

Da nicht jeder eine Motorpumpe hat, müssen wieder Fässer/keine Tanks mit Wasser gefüllt im Haus aufgestellt werden.

Viele duschen sich wieder so, wie es unser leider verstorbener Willy es so gern getan hat.

Bild
zum vergrössern bitte anklicken
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Trinkwasserqualität in Kolumbien

Beitrag von John Extra »

Hier in Bogota, Las Villas, hat der Druck der Wasserversorgung auch nachgelassen, es gibt zwar keine Ausfaelle der Wasserversorgung, ich habe aber fest gestellt, nach dem das Wasser in einigen Barrios abgestellt wurde um neue Rohre zu verlegen, hat der Druck extrem nachgelassen.
Koennte auch ein Problem des Wasserwerkes sein, vielleicht auch, weil es immer mehr Apartmenthochhaeuser gibt.....................
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Trinkwasserqualität in Kolumbien

Beitrag von Don Maximo »

Wir hatten ähnliche Probleme mit dem Druck im Barrio. Da waren einige Lecks daran schuld. Da sich diese Lecks meistens nach der Abzweigung der Hauptleitung befanden, war es den Hauseigentümer diese reparieren zu lassen, die hatten wiederum das Geld nicht dazu.
Als die Wasserversorgung die Hauptleitung vor kurzem erneuert hat wurden auch diese private Zuleitungen saniert. Seit dem hatten wir keine Engpässe mehr. In der Finca haben wir Wasserversorgung und eigene Quelle, also eher Wasser im Überfluss. Engpässe sind sehr selten.
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Trinkwasserqualität in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Folgendes Zitat ist mir gerade aufgefallen da es zu diesem Thema passt-

Kolumbiens progressive Verfassung von 1991 garantiert im Artikel 366 zwar den Zugang zu Trinkwasser, aber die Realität sei unbefriedigend, beschieden die Richter. Offiziellen Informationen zufolge haben 97,4 Prozent der Bevölkerung Zugang zu Wasser, aber nur in knapp der Hälfte der 1.102 Gemeinden sei das Wasser aus dem Hahn unbedenklich. Zudem fließt es nicht nur in den trockenen Küstenregionen um Riohacha und Santa Marta nur stundenweise aus dem Hahn und nicht rund um die Uhr.

Quelle: TAZ - 20/06/2020
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14438
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Regierung von Kolumbien verdreifacht Mittel für Trinkwasser

Beitrag von News Robot »

Die Ministerin für Wohnungswesen, Städte und Territorium in Kolumbien, Catalina Velasco, hat bekannt gegeben, dass die Regierung von Gustavo Petro die staatlichen Mittel für den Zugang der Bevölkerung zu Trinkwasser verdreifacht hat. "Wir arbeiten daran, den Zugang zu Trinkwasser für alle Kolumbianer zu garantieren", sagte Velasco. Dafür habe die Regierung 120 Projekte aufgelegt.

weiterlesen

amerika21
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag