Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Themenstarter
Ostsee201
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 12:40

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von Ostsee201 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also ein kurzer Zwischenstand. Die Reise soll im Juli stattfinden bin in den Planungen im Moment. Hab Versicherung, Insektenschutz , Klamotten etc. Wohnen könnte ich bei Ihr und ihren Eltern. Es hat sich mittlerweile in meinem Umfeld rumgesprochen und ich habe wirklich einen heftigen Gegenwind mit Leuten die es gut mit mir meinen.

Viele meinen das ist alles nur Betrug, Verarsche, Liebesfalle Internet, Frauen die einen Riesen Aufwand betreiben, Entführung, Erpressung, Kohle abzocken früher oder später, Drogen. Nicht alleine Reisen etc. und ich bekomme jeden Tag neue Geschichten zu hören.

Leute bin ich wirklich so blind und blöd?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von Ernesto »

Bleib ruhig, lass dich nicht von deinem Umfeld negativ beeinflussen.
Bring der Familie ein kleines Gastgeschenk mit (Thema dazu gibt es hier im Forum) und gehe ganz locker, ungezwungen an die Sache ran.
Der erste persönliche Eindruck wird entscheidend sein.
Die Adresse hast du bestimmt schon. Schicke ihr ein kleines Päckchen. Sie wird sich unheimlich freuen und du bist dir sicher, dass die Adresse auch existiert.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.

Ahhhhh in Cartagena de Indias gibt es ein deutsches Konsulat, wenn was schief geht, hast du dort einen kompetenten Ansprechpartner.

Und nicht vergessen, fleissig Spanisch lernen!

Viel Glück ;-)

Habe noch das => hier gefunden. Lese es dir mal in Ruhe durch, lasse dich jedoch dadurch ebenfalls nicht negativ beeinflussen.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von MMMatze »

Ja, ja der Gegenwind! Der muss wohl sein, ist vielleicht auch wichtig. Nimm ihn zur Kenntnis und höre auf dein Gefühl. Eine gesunde Portion Vorsicht ist geboten, aber Panik ist eher fehl am Platz.

Ich war irgendwann an dem Punkt, wo ich wusste, dass ich wissen muss, was da evtl. entstehen könnte. Ich habe es probiert, und ich habe es nicht bereut, (auch wenn es gerade im Alltag etwas schwierig ist).

Was macht Dein spanisch?

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von John Extra »

Ich habe meine Frau vor 7 jahren ueber Skype kennengelernt, es ist alles Super gelaufen, die Familie hat mich vom ersten Augenblick an akzeptiert und aufgenommen. ich hatte keinen Plan B nur das Rueckflugticket.
Es gibt immer zwei Moeglichkeiten, es geht gut.........oder es geht nicht gut......ich wuensche Dir sehr das es gut geht.......ansonsten wird es auf jedenfall eine Interessante und abenteuliche Reise, denn Kolumbien ist immer eine Reise wert.

Dreimal auf Holz klopfen .. Viel Glueck


:fel:
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von CaribicStefan »

Also entführen werden dich höchstens die Augen der Frauen...
Aber ich kenne diese Bedenken von damals aus meinem Umfeld! Ist aber alles Quatsch... habe lange nicht mehr so zufrieden wie hier gelebt...Wichtig ist immer mit offenen Augen zu wandeln...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
Ostsee201
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 12:40

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von Ostsee201 »

Vielen dank euch für die aufmunternden Worte. An jeden einzelnen.
Schön zu hören das es bei einigen auch gut gegangen ist!.
@mmmatze bin am Spanisch dran soweit. aber ich denke für mehr als die Basics wird es bis Juli nicht reichen ist schon etwas komplex.
. und bei dir ?was ist bei euch im alltag gerade etwas schwierig wenn ich mal fragen darf?

@ an alle : wenn ich einen Flug buche über Frankfurt -Bogoata -Cartagena mit Lufthansa. reichen 1:30 Umsteigezeit in Bogota wenn man noch nie dort war ?? oder lieber einen Flug mit 2:50 Umsteigezeit nehmen? Reicht diese Zeit aus? wird das Gepäck eigentlich durchgecheckt ? oder muss man das neu aufgeben.

eine weitere Alternative wäre 2 getrennte Flüge zu buchen. Was wird ihr hier als Aufenthaltszeit in Bogota.wählen ohne Stress.
Wäre nett wenn ihr mir die beiden Fragen beantworten könntet.
Danke euch!
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von CaribicStefan »

Also 1:30 Stunden zum Umsteigen reichen wenn man sich ein wenig auskennt und man puenktlich landet.
An deiner Stelle ich wuerde ich 2:50 Stunden zum Umsteigen waehlen, dann kannste auch noch entspannt dein ersten Bier in Kolumbien trinken ;-)
Das Gepaeck wird durchgecheckt bei den beiden ersten Optionen die du beschrieben hast.
Buchst Du allerdings zwei getrennte Fluege dann musst Du alles wieder selbst aufgeben!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von Gordi_K »

Hallo, naja, das ist gute Frage. Ich nehme an es handelt sich um Economy-Flug und du hast keinen Vielfliegerstatus - daher lieber 2:50 Stunden.

Eigentlich sollte es egal sein - solltes du den früheren Flug buchen und ihm wegen Verspätung verpassen, dann wirst du gratis umgebucht. Nur - zuerst kommen die aus Business und Frequent Travellers dran... In Bogota ist leider nur eine Landebahn für Landungen bei schlechten Sichtbarkeit geeignet, dagegen gibt es Jet streams von Europa nach Südamerika - also mit Abweichung +- 1 Stunde muss man schon rechnen....

Von zwei getrennten Flügen würde ich dringend abraten. Es passiert öfter als man glaubt, dass der Flieger DE-COL nach DE zurückkehren muss (technische Probleme). Wenn du zwei getrennte Flüge gehabt hast, ist es mit dem Folgeflug vorbei... Wenn du Flug bis nach Cartagena buchst, wirst du dann gratis umgebucht...

falang
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:30

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von falang »

Hi Ostsee201
Inzwischen solltest Du ja wieder zurück sein, und wie wars?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von Ernesto »

falang :wil:

Ich glaube nicht das du auf deine Frage an @Ostsee201 eine Antwort bekommst. Leider kommen viele mit vielen Fragen, die meistens ausführlich beantwortet werden, selten gibt es ein DANKE oder gar ein Feedback. Schade eigentlich!

Twin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:03

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von Twin »

Naja ich denke, dass viele schon berichten würden, wenn das Ergebnis nach den Erwartungen ausgegangen würde. Viele schreiben nichts mehr, wenn es ein eher negatives Erlebnis gegeben hat.

Wäre aber auch sehr an seinen Erfahrungen interessiert

Btw: er war das letzte mal am 23.5.2019 aktiv. Danach kam nichts mehr. Also ich denke, dass sie zwischenzeitlich einfach die Reise (aus verschiedensten Gründen) erübrigt hat. Er war wohl gar nicht drüben. Sonst hätte er sicherlich mal ein Update gegeben oder Fragen gestellt.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Erste Reise nach Kolumbien (Cartagena) / benötige eure Hilfe!!!

Beitrag von ramklov »

Flug geht auch mit Lufthansa
Wo in Cartagena wohnt deine Angebetete?
Diese Info wäre sehhhr wichtig um besser abzuschätzen was gut und nicht so gut ist.
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag