Mit dem Zug von Medellin nach Cartagena

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Chonburi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 14:10

Mit dem Zug von Medellin nach Cartagena

Beitrag von Chonburi »

Hallo zusammen. Wir überlegen gerade UBS eine Möglichkeit gibt mit dem Zug von Medellín noch Katherina zu reisen. Der Inlandsflug ist das sehr teuer. 120 € laut Buchungsseiten. Oder günstiger mit umsteigen oder schlechten Flugzeiten.

wir dachten einen Zug da wir so auch etwas von der Natur und Landschaft sehen könnten.

gibt es die Möglichkeit diese Zugverbindung?.
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Mit dem Zug von Medellin nach Cartagena

Beitrag von spitfire88 »

Personenzugverkehr gibt es meines Wissens seit über 30 Jahren nicht mehr in Kolumbien.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Mit dem Zug von Medellin nach Cartagena

Beitrag von schweizer »

Meinst du Katherina oder Cartagena?

Wie @spitfire88 schon richtig schrieb findest du Zugverkehr lediglich als Touristische Attraktion in wenigen Gebieten des Landes statt und als Transportmittel bei den Kohlegruben. Mehr zum Thema findest du hier: Reisen mit dem Zug in Kolumbien viewtopic.php?f=2&t=204

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Mit dem Zug von Medellin nach Cartagena

Beitrag von John Extra »

Vielleicht auch noch Interessant in Wikipedia--- Schienenverkehr in Kolumbien

=> de.wikipedia.org/wiki/Schienenverkehr_in_Kolumbien

Themenstarter
Chonburi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 14:10

Mit dem Zug von Medellin nach Cartagena

Beitrag von Chonburi »

Cartagena ... Hat sich wohl das Handy verselbständigt.

-------------------

Ok ... Danke für die Infos.



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2019
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Mit dem Zug von Medellin nach Cartagena

Beitrag von schweizer »

@Chonburi

Flug von Medellín nach Cartagena bekommst du ab 90.000 COP, zur Ferienzeit wird es teurer. Mit dem Bus kostet es etwa das gleiche.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Mit dem Zug von Medellin nach Cartagena

Beitrag von Gordi_K »

Hallo,

sehr teuer ist relativ - es sind schon ein paar Kilometer... Was man außer Preis noch berücksichtigen sollte - in Kolumbien passiert es relativ oft, dass auch wichtige Routen umbefahrbar sind (Streick, Blokaden, Erdrutsch...). Und da die Avianca in Kolumbien de facto Monopolstellung hat, wird es wahrscheinlich keine Last Minute angebote geben, falls mit dem Bus was schiefgeht... Also dann könnten die Tickets erst richtig teuer werden.

Dazu kommt - die Reise Medellin - Cartagena mit dem Buss dauert um die 13 Stunden, da muss man schon Busfahren mögen.

Ist halt die Frage, wie viel Anbendteuer man im Urlaub habe will bzw. muss, ich würde die 120€ opfern und dafür einen Urlaubstag sparen (man muss nicht 14 Stunden im Bus sitzen...), meiners Wissens kostet der Bus um die 30-40 €, also so viel billiger ist es auch nicht...
Benutzeravatar

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 650
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 09:53
Wohnort: Venezuela - Europa

Mit dem Zug von Medellin nach Cartagena

Beitrag von spitfire88 »

Ich wundere mich immer wieder, wenn Menschen um die halbe Welt reisen, um dann vor Ort mit dem Sparen anfangen oder das Geld ausgeht. Hat denn ein verlorener Tag keinen Wert???
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Mit dem Zug von Medellin nach Cartagena

Beitrag von schweizer »

Irgendwo hat @Chonburi schon recht, denn verglichen mit anderen Ländern ist das Fliegen in Kolumbien teuer! Wenn man an den Klimaschutz denkt, dann könnte es ruhig noch teurer sein. :P

Die Fahrt mit dem Bus wie @Gordi_K vollkommen richtig schreibt, dauert etwa 13 Stunden für knapp 640 km. Die lange Fahrzeit liegt unter anderem an der, von einem anderen Mitglied gepriesenen guten Infrastruktur und Straßenverhältnissen des Landes. :roll: Von Medellín bis Caucasia schlängelt sich die Hauptverbindungstrasse zur atlantischen Küste bergab durch die Anden. Ab Caucasia ändert sich das, die Straße führt fast geradeaus, mit einer kleinen Ausnahme auf Höhe der kleinen Bergkette Monte de Maria bis Cartagena.

Mit meiner Frau bin ich die Strecke ein paar mal gefahren und wir hatten immer unseren Spaß dabei.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Mit dem Zug von Medellin nach Cartagena

Beitrag von John Extra »

Also 13 Stunden im Bus waehren fuehr mich verlorenen Zeit, da wurde ich den Flieger nehmen um dann in Cartagena oder sonst wo mehr Zeit zu haben umd mir die Orte anzuschauen.

:son:
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag