Einleben in der Schweiz

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
crista
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 68
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 15:03
Alter: 35

Einleben in der Schweiz

Beitrag von crista »

Hallo zusammen :fel:

Melde mich nach langer Zeit auch wieder mal und hoffe das Ihr mir vielleicht ein paar Tipps habt oder Erfahrungen mit mir teilen könnt.

Ich und mein Partner haben uns nach relativ kurzer Zeit, 6 Monaten für den Schritt in die Ehe entschieden, dies natürlich auch aus dem Grund damit er dauerhaft hier in der Schweiz bleiben kann, obwohl das nie seine Intention war. Er kamm eigentlich als Tourist hierher für 3 Monate und wollte dan wieder zurück.

Nun leben wir seit etwas mehr als einem Jahr zusammen hier und ihm fällt das einleben sehr schwer.
Eine Zeit lang hatte er eine Art "Depression" in der er kein Bock auf nichts hatte, weder hier zu sein noch mehr zu arbeiten noch nach Kolumbien zu gehen. Von seiner Familie hat er sich sehr isoliert, ruft sie höchstens 1-2 mal im Monat an, wenn überhaupt. Die Sprachkenntnisse sind noch nicht vorhanden (Deutsch und Französisch sind die Optionen), er wählt Französisch da "einfacher" mit Spanischkenntnissen, macht aber keine Anstalten einen Kurs zu besuchen, einen Skypekurs mit spanischsprechender Lehrerin den ich rausgesucht habe, oder den Gratis Sprachkurs der Spanisch-Katholischen Kirche einmal pro Woche zu besuchen.
Arbeiten tut er ca. 30% - 40% im Supermarkt meines Vaters. Und zu Hause macht er nicht wirklich viel, auch kochen machen wir zusammen obwohl ich eine ca. 60 Stunden Woche immer habe.

Ihr hört meinen Unterton evt. etwas raus :oops: aber ich bin etwas enttäuscht und ratlos warum von seiner Seite aus nicht mehr Initiative in allen Aspekten kommt.
Und weiss auch nicht wie ich Ihn noch ermuntern könnte, habe schon sehr vieles ausprobiert.

Evt. habt Ihr Anregungen oder Erfahrungen.

Danke euch und Saludos :bye:

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 33 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag