Dolmetscher für Hochzeit in Bogotá gesucht

Die große Infoseite zum Thema: Heiraten, Familie, Unterhalt & Scheidung.
Antworten

Themenstarter
mahe92
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Jan 2019, 16:16

Dolmetscher für Hochzeit in Bogotá gesucht

Beitrag von mahe92 »

Hallo ihr Lieben,

Mein Verlobter und ich möchten am kommenden Montag, 28.10.19., in Bogotá heiraten und suchen nun kurzfristig einen Dolmetscher für die Trauung (Spanisch-Deutsch-Spanisch). Ich habe schon fast alle Kontakte der Botschaft durch, die meisten übernehmen nur Übersetzungen von Dokumenten. Mein Freund telefoniert nebenbei verschiedene Agenturen durch.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder ist sogar zertifizierter Dolmetscher?

Ich bin für jede Unterstützung dankbar!
Maike

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Dolmetscher für Hochzeit in Bogotá gesucht

Beitrag von John Extra »

Hallo, ich kann dir hier die Telefonnummer von einer Uebersetzerin geben, ich hatte sie auf meiner Hochzeit, sie ist eine Deutsche die hier in Kolumbien lebt, sie ist zertifiziert.

Vorname " Ingrid "

311 2518859

Gruss

zuzizuz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 60
Registriert: So 22. Jan 2017, 10:00

Dolmetscher für Hochzeit in Bogotá gesucht

Beitrag von zuzizuz »

Such bei Google mal nach Claudia Scharer Bogota, die macht eigentlich nur Adoptionen aber bei uns hat sie die Hochzeit übersetzt und sie hat es sehr herzlich gemacht. Ich würde dir unbedingt, entgegen der Meinung einiger hier, eine Übersetzer/in empfehlen wenn dein Spanisch nicht 100% ist. Ich war an dem Tag sowieso schon nervös und hätte es schade gefunden wenn ich ein Wort nicht verstanden hätte.

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Dolmetscher für Hochzeit in Bogotá gesucht

Beitrag von axko »

Wer sagt denn, dass keine Sprachkenntnisse vorhanden sind?
Es gibt Notare die bestehen darauf, dass ein Dolmetscher bei einer Trauung anwesend ist. Ob Sprachkenntnisse vorhanden sind oder nicht, es muss ein Dolmetscher vor Ort sein.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Dolmetscher für Hochzeit in Bogotá gesucht

Beitrag von John Extra »

Mein Spanisch war vor sechs jahren auch sehr schlecht, wir hatten bei der Kirchlichen Trauung einen Dolmetscher, war aber keine Pflicht, aber war schon ganz gut, ich habe das Eheversprechen auf Spanisch gesprochen und meine Frau auf Deutsch.
Beim Notar gab eine keine Probleme dort wurde nur die Ehe registriert, Gratis, und wir hatten das Dokument.
Ich finde das mit der Sprache ist kein Problem, das lernt man jeden Tag ein bischen mehr, und es ist fuer mich kein Grund nicht zu heiraten.
Zwei Menschen die sich lieben, verstehen sich, wie auch immer......

:reg:
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag