Frage zur Aberkennung von Cedula (C.E.) und Visum

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
pijow
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 16:41

Frage zur Aberkennung von Cedula (C.E.) und Visum

Beitrag von pijow »

hallo, hat jemand Erfahrungen bei der Einreise in Bogota, das dort einem die cedula extranjeria abgenommen wird und auch das 3 jährige Visum aberkannt wird, mit der Begründung das man höchstens 6 Monate außerhalb von Kolumbien sein darf. Wir reisten Mitte März aus und kamen jetzt am 25 November wieder. Beides haben wir nur 1 Jahr besessen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zur Aberkennung von Cedula (C.E.) und Visum

Beitrag von Ernesto »

pijow :wil:

ist dir das so widerfahren? Berichte bitte wie sich deine Einreise gestaltete.

Die Visabestimmungen, die du kennen solltest, damit das, was passiert ist einfach nicht passiert - sagen ganz klar, dass du das Visum und somit auch die Cédula de Extranjería verlierst, wenn du dich 6 Monate ununterbrochen ausser Landes aufhältst.

Dann dürstest du jetzt als Tourist mit einer Erlaubnis für 90 Tage im Lande sein.

Der Beantragung eines neuen Visums steht somit nichts entgegen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Danke!

Themenstarter
pijow
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 16:41

Visum vorher beantragen

Beitrag von pijow »

Hallo hat jemand die Erfahrung gemacht, das ein Besucher bzw. Touristenvisum vorher beantragen muss, wen man länger als 3 Monate in Kolumbien bleiben will? Wir sind am 25.11. eingereist. Der Flug wurde von LH zusammen ab München mit AVIANCA durchgeführt. Ein CHECKIN bei LH war nicht möglich sowohl zu hause am Comp- als auch am Schalter bei LH am Flughafen. Der Check-in von München bis Cali bei Avianca am häuslichen Comp. lief ohne Probleme. Wir sind dann auf eigene Verantwortung bis München geflogen zum Glück hatte meine Frau ein Visum für eine Cerdula Extranjeria.
Damit funktionierte der Check-in bei meiner Frau mit allen Koffern und ich hatte in München auch keine Probleme mehr.




Moderation: Bitte nicht wahllos Beiträge erstellen! Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Oswaldo
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zur Aberkennung von Cedula (C.E.) und Visum

Beitrag von Ernesto »

Wie lange willst du als Tourist in Kolumbien bleiben?
Als Deutscher brauchst du für einen 6-monatigen Aufenthalt pro Kalenderjahr kein Visum.
Schade, dass du auf meine Frage, etwas weiter oben nicht geantwortet hast.
Wenn du jetzt drei Monate Aufenthalt hast, kannst du das kurz vor Ablauf um weitere drei Monate verlängern lassen.

Es wäre wirklich nett, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest, denn leider kommen hier im Forum viele mit tausend Fragen und im Endeffekt kommt noch nicht einmal ein DANKE! Kritik kommt immer, da haben wir hier einige Spezialisten!
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Frage zur Aberkennung von Cedula (C.E.) und Visum

Beitrag von ramklov »

Das mit den 6 Monaten mit tourivisum wissen die offiziellen Stellen in Europa nicht!
Hatte das gleiche Problem!
Wollte am Vorabend meine Tickets am Flughafen Salzburg ausstellen lassen, ging nicht da maximal 3 Monate Aufenthalt.
In Frankfurt musste ich zum Supervisor von Lufthansa der hat alle offiziellen Seiten abgefragt Außenministerium etc.
Da ich um die Schwierigkeiten wusste hatte ich mir die entsprechenden Seiten hier vom Forum ausgedruckt und den alten Pass mitgenommen um zu beweisen das es eine Verlängerung gibt.
Nach 25 min habe ich die Tickets für den Weiterflug erhalten.

Mir wurde das 3 Jahres Visum im März bei der Ausreise in Bogota dieses Jahres abgenommen.
Grund Abwesenheit von Col länger als 6 Monate.
Wusste schon bei der Einreise im Jänner das es ev. Probleme geden könnte und hab daher bei der Einreise die Cedular nicht vorgelegt.

Jetzt suche ich einen Weg die Cedular wiederzubekommen.

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Frage zur Aberkennung von Cedula (C.E.) und Visum

Beitrag von Karibikotto »

Der einzige Weg um wieder an eine gültige Cédula zu kommen, ist ein neues Visum.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Frage zur Aberkennung von Cedula (C.E.) und Visum

Beitrag von ramklov »

Neues Visum Stimmt nicht ganz, man kann die Aberkennung auch anfechten.
Ob's was hilft, schau ma!

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Frage zur Aberkennung von Cedula (C.E.) und Visum

Beitrag von Karibikotto »

Ich finde es immer wieder lustig wie sich so mancher Ausländer in Kolumbien aufführt.
Sich selbst einzugestehen, dass er was nicht richtig gemacht hat tut ja so unheimlich weh.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Frage zur Aberkennung von Cedula (C.E.) und Visum

Beitrag von Fusagasugeno »

Habe ich mir auch gedacht, man kann die Aberkennung zwar anfechten das macht aber nur Sinn wenn sie nicht rechtens ist. Z.b. ein Aufenthalt nicht registriert war. Aber so werden nur Anwälte beschäftigt die teurer werden als ein neues Visum.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag