Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von tampoco »

Wie lange darf man eigentlich ausser Landes bleiben mit dem Residentenvisum, mir wurde gesagt,nicht laenger als 2 Jahre ist das so richtig ?
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von Fusagasugeno »

Nach meinem Wissen ja, aber Achtung, die Regeln ändern in Kol. hin und wieder.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von Ernesto »

@tampoco

Die Aussage 2 Jahre Abwesenheit stimmt so nicht ganz.
Du darfst nicht länger als 2 Jahre ununterbrochen ausser Landes sein. ;-) Du darfst also länger als 2 Jahre innerhalb der genehmigten Zeit ausser Landes verweilen, nur eben nie länger als 2 Jahre an einem Stück.

Damit sich unser "Radler" nicht stresst:
Noch was... bin bei meinen Ausführungen nicht 100% sicher... ist halt das, was so im Laufe der Zeit hängengeblieben ist... aber als grobe Richtung reicht es schon .... :lol:

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von John Extra »

Ernesto
Du hast mich jetzt mit Deinem Kommentar zum Thema etwas verwirrt, vielleicht auch Nachwirkung der Fiesta gestern ;-).... bitte erklaere es mir noch mal......

Du schreibst: Du darfst nicht laenger als zwei Jahre ununterbrochen ausser Landes sein....
.................Du darfst also laenger als zwei Jahre innerhalb der genehmigten Zeit ausser Landes verweilen....
.................nur eben nicht laenger als zwei Jahre an einem Stueck.......

Meine Frage: was bedeutet.....innerhalb der genehmigten Zeit.......
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von Ernesto »

Wünsche eine tolle Fiesta gehabt zu haben ;-)

Mit der genehmigten Zeit ist die Gültigkeitsdauer des Visums gemeint.
Da Migración Colombia sehr gut vernetzt ist, entgeht denen (fast) nichts.

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Frage zur max. Abwesenheit mit Resident-Visum

Beitrag von Sting »

Hallo die 2jahre sind immer noch aktuell, habe erst letzte Woche gefragt nachdem ich online gelesen hatte das dies angeblich auf 6 Monate geändert werden sollte. Die Frau von Migracion Colombia wusste davon nichts.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag