Personenregister der 1920er Jahre in Medellin?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Gibt es sowas wie ein Personenregister der 1920er Jahre in Medellín?

Wie ja bereits bekannt bin ich Briefmarkensammler/Philatelist und beschäftige mich ja auch it den Briefmarken von Kolumbien. Ich habe nun mehrere Stücke die an einen Antonin Jose Uribe, (Der Vorname ist evtl. nicht ganz korrekt da ich der alten Schrift nicht soooo mächtig bin) Calle de Boyaca No. 88, Medellín

Mich würde schon interessieren wer der Mann war, der Name Uribe ist ja nicht unbekannt in Kolumbien, insbesondere in Medellin.

Gibt es da Archive, vorzugsweise online, wo man nachforschen könnte? Ein Beispiel solch eines Stückes ist unten gezeigt.

Bild

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Vielleicht hilft dir folgendes weiter => Familias en Antioquia de apellido Uribe.

Die Calle Boyaca geht quer durchs Zentrum. Beginnt unterhalb des Barrios SAN BENITO, zur damaligen Zeit das Barrio der Schönen und Reichen.

Boyaca.jpg

Link von der Moderation entfernt, da nicht mehr existent.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Danke für das Bild und den Link.

Ich habe heute morgen noch etwas gesucht und bin dabei auf die Infos des Spanischen Wikipedia gestoßen.
=> es.wikipedia.org/wiki/Antonio_Jos%C3%A9_Uribe

Der Mann hiess als Antonio Jose Uribe, nun wäre noch interessant zu wissen ob er, da er aus einer Politikerfamilie stammt, mit dem Ex-Präsidenten Uribe verwandt ist.

In kurz, er war Minister, Senator, Botschafter und Rechtsanwalt..., kein Unbekannter in Kolumbien...

Social Media