Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Beitrag von News Robot »

Coronavirus: Así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Colombia, como la mayoría de países del mundo, se encuentra en máxima alerta epidemiológica por una potencial llegada de casos importados del coronavirus de Wuhan, que en menos de un mes desde su primera notificación en China ha causado al menos 25 muertos y casi 600 infectados.

continuar

El Tiempo
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Investigan un nuevo posible caso de coronavirus en Colombia

Beitrag von News Robot »

Un caleño procedente de la China, se encuentra hospitalizado al presentar síntomas que podrían estar relacionados con el coronavirus.Se conoce que en una clínica privada se encuentra aislado el hombre de 40 años, que llegó a la capital vallecaucana procedente de la China con fiebre, vomito y malestar general.

continuar

Alerta Bogota
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

¡Pánico en el aeropuerto El Dorado! Pasajeros se negaron a abordar avión por miedo al coronavirus

Beitrag von News Robot »

El avión llegaba de España. ¡Pánico en el aeropuerto El Dorado! Pasajeros se negaron a abordar avión por miedo al coronavirus. Por miedo a un posible contagio del virus Covid-19 (coronavirus), 51 pasajeros se negaron a abordar un avión que llegó de la España y se dirigía nuevamente a Europa. Según los primeros reportes entregados, en esta aeronave llegó a Colombia una persona que tenía posibles síntomas del virus. El hombre presentaba fiebre.

continuar

publimetro
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von Gilberto »

Bei dem Gesundheitssystem in Kolumbien sehe ich die Situation äußerst kritisch.
Wer hilft einem wenn man die Symptome hat? Die Gefahr das sich dann viele anstecken ist enorm.

Was bei uns normal ist:
Das Gesundheitswesen stellt sicher, dass kranke Menschen wieder gesund werden und gesunde auch gesund bleiben: Es umfasst also die Krankenversorgung, die Gesundheitsförderung und die Prävention.
Trifft in Kolumbien leider nicht zu.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von John Extra »

Nun ja ... das hoert sich gut an ... theoretisch, finde ich, ... wenn Deutschland im Gesundheitswesen so perfekt ist ... wieso gibt es die gefaehrlichen Resistenten Bakterien in den Krankenhaeusern, und das schon seit Jahren ... die sehr oft toedlich sind ... je nach Gesundheitszustand ... also Gesund werden und gesund bleiben ... na ja ...

Ich habe bisher nicht gehoert das dieses Problem in Kolumbianischen Krankenhaeusern besteht.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von Ernesto »

Resistente Bakterien in den Krankenhäusern gibt es leider auch in Kolumbien und davon nicht zu wenig.

Einfach "bacterias resistentes en colombia" in die Suchmaschine tippen und viel Spass mit der Lektüre ;-)

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von John Extra »

Hallo Ernesto
Danke fuer Deinen Hinweis, ich habe es bei Google eingegeben, wenn ich es richtig gelesen habe dann geht es da mehr um die Keime die durch uebermaessigen und falschen Gebrauch von Antibiotika resistent werden. Antibotika in Kolumbien frei kaeuflich. Viele Menschen hier die eine Grippe haben kaufen sich Antibiotika. Aber eine Grippe ist eine Viruserkrankung und Antibiotika wirkt nur gegen Bakterieninfektion.

Das Problem in Deutschland, speziell in Operationssaelen ist glaube ich ein anderes, entstanden vor vielen vielen Jahren durch mangelnde Hygiene.
Die sogenanten - MRSA Keime- die sich in frische Operationsnarben einnisten und praktisch Fleischfressend sind.

Komisch ist das zB. in den Hollaendischen Krankenhaeusern dieses Problem nicht besteht.

-------------------

Nachtrag: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 7189e.html


Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von Gilberto »

Vielleicht weiß doch noch jemand was. Ist Kolumbien für jedermann vorbereitet auf den Coronavirus?
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von schweizer »

Wie ich das sehe ist niemand groß vorbereitet. Wenn das ausbricht, dann gute Nacht!
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14436
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von News Robot »

'Coronavirus va a llegar a Colombia y no hay que entrar en pánico': Minsalud

Iván Darío González, ministro de Salud encargado, envió un mensaje para no entrar en pánico si llegan a reportarse casos de coronavirus en Colombia. "Si bien el riesgo de Colombia es moderado, el coronavirus de la China va a llegar a Colombia en algún momento y Colombia no puede entrar en pánico por que llegue", dijo González en Voces RCN.

continuar

La FM
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von Tenere-wue »

Servus, ich bilde mir ein bei RCN gelesen zu haben das ein Kolumbianer lieber in China geblieben ist, da vor Ort bessere Hilfe wäre als in Kolumbien. Oder war es in La Cronica Quindio? Finde leider den Link gerade nicht.
Grüsse T.
-vive tu sueno !

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von Baiker »

Wie immer trifft es die arme Bevölkerungsschicht am stärksten. Man soll den Teufel nicht an die Wand malen, denke jedoch dass es bald die ersten Fälle geben wird.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von John Extra »

Baiker ... Das mit der armen Bevoelkerungsschicht verstehe ich nicht so ganz ..........................

In Kolumbien gibt es bisher keine Verbreitung dieses neuen Virus.

Das Nationale Institut für Gesundheit Kolumbiens (INS) hat Maßnahmen zur Vorbereitung des Labors und zur sofortigen Reaktion auf die eventuelle Einreise von aus Coronavirus importierten Fällen festgelegt. In der Notfalleinsatzzentrale werden 24 Stunden am Tag Gesundheitsrisikosituationen überwacht, die das Land betreffen können. Wir haben ein institutionelles Incident-Management-System für die Koordination der INS-Operationen aktiviert.

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von Baiker »

Es gibt immer Leute die glauben alles was irgendwo im Internet veröffentlicht wird. Die vielen Toten durch das Gesundheitssystem sprechen eine andere Sprache. Mit den ARMEN meinte ich die, die kein Geld für eine Versicherung haben. Die, die keine feste Arbeit haben, die, die auf der Straße leben. Du glaubst doch nicht wirklich das diese erwähnte Notrufzentrale wie z.B. die in Deutschland vom Gesundheitsamt funktioniert? Wenn da Bauer X aus dem Hinterwald anruft, glaubst du die schicken jemand mit einem Hubschrauber vorbei. Friss oder stirb - das ist dass Kolumbien was ich erlebt habe.

Dazu die unqualifizierten Ärzte die schon einen Knochenbruch nicht erkennen, die sagen dann dem Patienten ... machen sie sich keine Gedanken, die Grippe haben wir schnell im Griff.

Du selbst sagtest mal, das du aus Bogotá nicht weg kannst weil du woanders ohne ärztliche Betreuung bist.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

[Video] Coronavirus: así se prepara Colombia contra esta amenaza mundial

Beitrag von John Extra »

Baiker
Ich finde Du siehst das alles ein bischen zu streng ...
Wenn Du nur negatives in Kolumbien erlebt hast das ist es schade fuer Dich, ... aber nicht zu aender ...

In Deutschland sterben die Menschen an MRSA-Keimen in den Krankenhaeusern und tausende von Grippetoten in Europa ...

In ganz Mittel- und Suedamerika ist das Gesundheitssystem ein Desaster, eine Katastrophe, in grossen Stadten geht es ... im Laendlichen Bereich ist es erschreckend. eigentlich gibt es schon gute Arzte in Kolumbien, aber es ist wie es ist ... und jeder der nach Latinoamerika zieht weiss das und muss damit leben, die Einheimischen sowieso.
Wir koennen nur hoffen das bald mal eine andere Regierung in Kolumbien an die Macht kommt damit das Gesundheitswesen mal reformiert wird.
Wie ich gestern in den nachrichten gelesen habe, wird die eps Medimas auch geschlossen und abgewickelt.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag