Waschmaschine!

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Waschmaschine!

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Warmes Wasser zuführen mache ich bei meiner Waschmaschine auch. Gewöhnt man sich dran, obwohl ich meistens mit kaltem Wasser wasche.
Bei Jumbo kostet das von dir erwähnte Modell statt $3.899.000 = $2.729.300. Solltest du eine Tarjeta Sensosud haben und damit bezahlen, dann kostet das Ding $2.534.428 ;-) Bei Allkosto ist es etwas teurer = 2.847.000. Falabella hat sie auch zu ähnlichen Preisen im Angebot.
Macht einen guten Eindruck. Schau auch mal bei Haceb, die haben meist auch gute Sachen.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Waschmaschine!

Beitrag von CaribicStefan »

Ja aber die heizt keine Wasser auf laut Hotline!
Bei Haceb habe ich auch geschaut...auch nix!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Waschmaschine!

Beitrag von Ernesto »

Meine Waschmaschine ist kaputtgegangen. Da ich sie nicht reparieren lassen wollte, habe ich sie gegen Selbstabholung verschenkt.
In der Nachbarschaft wohnt eine Familie, die wäscht für andere. Habe ich ausprobiert. Das war gut, nicht teuer, alles sauber, guter Duft und gebügelt. Jetzt habe ich mir aber doch eine neue gekauft. Ohne Luxus, eine ganz einfache, die das macht, was sie soll. Wäsche waschen.
Da ich keine Lust hatte wieder alle Läden abzuklappern und nach dem besten Angebot zu suchen habe ich das ganze ONLINE gemacht. Bei Mercado Libre fand ich eine ELECTROLUX mit 29% Rabatt und Lieferung frei Haus. Am Donnerstag habe ich sie bestellt, gerade wurde geliefert.
340.000 COP hat mich die Waschmaschine gekostet.

*
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Waschmaschine!

Beitrag von Gilberto »

Meine ist ähnlich. Von HACEB. War etwas teurer. Habe ich im Exito gekauft und in einem Taxi transportiert. Die hätten es auch gebracht, aber die Wartezeit war mir zu lang.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Waschmaschine!

Beitrag von desertfox »

Alos ich mag diese Top-Loader nicht. Auch ist mir die Waschzeit viel zu kurz ...
Características:
Señal de ciclo: Tiempo máximo de lavado 15 min
Cantidad de ciclos lavados: 3
Capacidad de lavado: 7kg
Capacidad de centrifugado: 3.6kg
Eficiencia Energética: A
Consumo mínimo: 1.01Kwh / mes

Dimensiones del producto (Alto X Ancho X Profundo):
42 x 76 x 83 cm
Ich habe mir im August im Exito enige schöne Front Loader von Samsung angesehen..., die gefallen mir ganz gut. Mal sehen dass ich einige Bilder finde und die dann hier zeige ...
Benutzeravatar

Gilberto
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 397
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:12
Wohnort: Wien

Waschmaschine!

Beitrag von Gilberto »

Die Waschmaschine ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Es ist eine gute Marke, einfach zu installieren und hat getrennte Eingänge für Kalt- und Warmwasser. Wenn ich ständig sehr schmutzige Wäsche oder eine große Familie hätte, würde ich vielleicht ein anderes Gerät wählen. Saubere Wäsche ist sehr wichtig. Ich habe mir sogar angewöhnt, einige Teile von Hand zu waschen, um nicht ständig die Maschine zu benutzen.

Erkunder78
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mär 2020, 09:27

Waschmaschine!

Beitrag von Erkunder78 »

Ich nutze meine Maschine auch nicht all zu häufig. Erst wenn sich einiges angesammelt hat und es sich auch wirklich lohnt. Einzelne Teile von Hand waschen ist jetzt ja auch kein riesiger Aufwand.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Waschmaschine!

Beitrag von John Extra »

Meine Kolumbianische Familie hat die Angewohnheit das Wasser vom Zweiten und Dritten Waschgang aufzufangen in einem Behaelter und bei der naechsten Waschmaschine im Ersten Waschgang wieder einzufuellen, zum Wassersparen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media