Allgemeine Diskussion zum Thema Coronavirus

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von desertfox »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die normalen weissen Mundschutzdinger NUTZEN gegen Cornona NULL!!!!!

----------------

Wenn ich sehe was meine Frau aus Kolumben für Ratschläge, Tipps, Verhaltsmassregeln bekommt, mir wird übel. Kann es sein dass dort die nackte Panik herrscht?
Auch doe IBUPROFEN Nachricht ist Müll!!!



Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2020
Benutzeravatar

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 01:51

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Don Maximo »

¿Usar o no el tapabocas para prevenir el Coronavirus?
=> vanguardia.com/area-metropolitana/bucaramanga/usar-o-no-el-tapabocas-para-prevenir-el-coronavirus-YF2117100
Virtus Junxit Mors Non Separabit

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von John Extra »

Es gibt viele viele Falschnachrichten ( Fake News) im Netz und vor allem in Whatsapp...
Es wird so viel Muell verbreitet das einem schlecht werden kann...

Hier herscht keine Panik sondern die normalen Schutzmassnahmen die eigentlich schon viel frueher haetten sein muessen.

In Deutschland werden jetzt die Urlaubsinseln an Nord- und Ostsee geschlossen ... rechtzeitig zu Ostern, wer nicht dort wohnt darf dort nicht hin.

Die Tapabocas sollen ja haupsaechlich vor Spruehinfektion schuetzen, wenn Dein Nachbar Hustet oder Niest, und vor der verseuchten Luft in der Stadt. Vor Corona schuetzt nur ... Zuhause bleiben und Tee trinken... ;-)

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von tampoco »

Was habt ihr, die hier wohnen eigentlich geplant wenn es ernst wird? Ausharren mit dem Risiko einer Infektion und einer schlechten oder nicht vorhandenen medizinischen Betreuung oder vorher noch rechtzeitig nach D zurueck wo man zumindestens angemessen behandelt wird?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Eisbaer »

Gute Frage @tamboco. Kommst Du nicht gerade aus Europa zurück? Bist Du in Quarantäne? Oder bist Du noch in Deutschland?
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von tampoco »

Ich bin erst vor kurzem zurueck gekehrt als es gerade los ging ich bin wieder in Cucuta im Alltag,was mich besorgt und aergert ist die Ignoranz in Cucuta wo man das noch gar nicht begriffen hat was abgeht und man denkt mit der Grenz- und Schulschliessung und Aussperrung von Auslaendern ist alles in Butter. Ist die Frage wie es weiter geht. Kommt es zu einem raschen Anstieg der Infizierten und zum Kollaps des Gesundheistwesens oder wird es ausgesessen. Problematisch auch die ersten Faelle in Venezuela die misterioes auf einmal auftauchen bei einer sehr hohen Dunkelziffer. Wernn wir jetzt gehen kommen wir in die Bredouille in Deutschland wo es gerade erst losgeht, wenn wir warten kommen wir womoeglich nicht mehr raus. Aber es gibt ja jetzt schon keine Fluege mehr.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von ramklov »

Hola Leute
Wurde am Samstag vom Ö Außenministerium aufgefordert die Rückreise anzutreten.
Grund ist nicht die akt. Lage in Kolumbien sondern das der Flugverkehr eingestellt oder gekürzt wird und dadurch ein Problem mit dem Visum (180 Tage) entstehen kann.
Umbuchen ist zeitaufwändig aber geht! (5std in der Warteschleife bei LH)
Musste bei Avianca und LH keine Umbuchungsgebür bezahlen.
Aufpassen mein orig. Flug wäre über Panama gegangen, erste Auskunft " leider nicht möglich"
darauf hab ich vorgeschlagen Bog-Fra Direktflug.
Die Dame von der Hotline " Äh ja das ginge"

Also Ohren steif halten!
ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Max »

Na dann wann fliagst ?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Max »

Bin grad In Taganga, am gestrigen Sonntag war es erschreckend anzusehen, wie es hier abgeht. Umarmungen, Händeschütteln ohne Ende, das wird hier wohl voll im Chaos enden.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von ramklov »

Jop max ist in ctg auch so.

Sie sprechen zwar darüber aber Maßnahmen gelten wie immer nur für die anderen.

Das beste ist die masken, gebrauchte kurz ausgeschüttet und dann dem nächsten weitergegeben.
Oder die Masken aus den Müllsäcken holen.

Bei mir geht morgen ab nach Ö

Stell mir das Bier bis zum Herbst kalt.
ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Chile schließt Grenzen

Beitrag von Karibikotto »

Auch Chile schließt seine Grenzen. Ab kommenden Mittwoch werden für 15 Tage keine Ausländer mehr in das südamerikanische Land gelassen, wie Präsident Sebastián Piñera am Montag ankündigte. Chilenische Staatsbürger müssen nach der Einreise für zwei Wochen in Quarantäne.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von John Extra »

Ich denke im Moment ist es ueberall gefaehrlich mit dem Virus, auch in Deutschland, wo nicht alles nach Plan laeuft und jedes Bundesland seine eigenen Regeln aufstellt.
In Kolumbien sind im Moment weniger Infektionen als in Deutschland.
Also Lebensmittel einkaufen die lange halten, Bier und AquarDiente ebenfalls, einen guten Rum und einen guten Whisky, zuhause bleiben und keinen Besuch empfangen und einfach abwarten... ;-)

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Max »

EU Außengrenzen ab morgen dicht.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von bastians »

Ausser für EU-Bürger, deren Angehörige, langfristig Ansässige, Diplomaten, Coronaforscher.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Genuasd »

in Bogota sind die Leute recht wachsam, heute früh war der Straßenverkehr deutlich ruhiger als sonst, da schon einige von zu Hause arbeiten.
die Zahl der Infektionen liegt ja offiziell bei rund 50 Personen, die Dunkelziffer wird sicherlich höher liegen, aber natürlich kein Vergleich zu Europa... von Hamsterkäufen ist bislang noch nichts zu sehen.

Gestern war ich noch auf einem kleinen Konzert, wohl da letzte in den nächsten Wochen.
soweit ich informiert bin, wurden auch größere Bars (+50 Gäste) gebeten zu schließen.

Freitag gehts nach Medellin, hoffe mal dass der Flug nicht kurzfristig storniert wird...

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Allgemeine Diskussion zum Coronavirus

Beitrag von Max »

Denk mal das ab morgen totale Ausgangssperre verhängt wird, hoffentlich.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag